Audi A6 4b Avant Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Audi A6 4b Avant Springt nicht mehr an!! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A6 4b Avant,aus dem Jahr 2000 mit der 2,4 liter V6 Maschine,MKB; ARJ als Avant. Mein...

  1. #1 A6-Anfänger, 07.06.2012
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A6 4b Avant,aus dem Jahr 2000 mit der 2,4 liter V6 Maschine,MKB; ARJ als Avant.
    Mein Audi bekommt keinen Sprit mehr.
    War gestern auf der Bahn und stand ungefähr 1 std im Stau,da ich auf dem Weg zum Einkaufen war... NAch dem Einkaufen wollte ich den Wagen starten und er ging nicht an! Georgelt wie ein verrückten aber er blieb aus und es tat si ch nichts! Hat mal ganz kurz nach Sprit gerochen aber das wars..
    Na gut habe mich dann schleppen lassen und habe dann mal versucht den Fehler zu lokalisieren..



    Sicherungen alle überprüft in Ordnung..
    Zündfunken vorhanden.
    Batterie Spannung auch in Ordnung
    Dann habe ich die Relais gecheckt,laufen auch alle,bzw.sie schalten...
    Habe dann die Spritleitung abgezogen mit einem passenden Behälter und haben den Wagen mit nem 2.Mann versucht zu starten,kein Sprit kam an ,an der Druckleiste!
    Schlauch vom Spritfilter abgezogen das selbe nochmal,georgelt,kein Sprit kam raus,obwohl,der Sprit mit ca.4 bar rausschießen müsste!?
    Ich höre auch kein Anlaufen der Spritpumpe meines Autos,wenn ich auf Zündung schalte,es bleibt ruhig!!
    Was könnte es sein??? Kann es sein,das sich die Benzinpumpe verabschiedet hat!?
    Wenn ja,wie bekommt man die Spritpumpe bei einem Audi A6 4b Avant ausbgebaut?Anleitung,PDF o.ä.( Fronttriebler,kein Quattro..
    Muss icg ggfs auf passende Teilenummer a chten falls die Pumpe defekt ist,oder passt eine X-Beliebige Pumpe??? Vielleicht eine Teilenummer??
    Wäre um eine Schnelle Hilfe Dankbar.

    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 07.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, schnell ist es jetzt zwar nicht mehr, aber du brauchst nur oben an der Steckverbindung der Pumpe mit einem 2. Mann prüfen, ob beim Einschalten der Zündung oder bei einem Startversuch die Kraftstoffpumpe elektrisch angesteuert wird. Normal müssten da 4 Kabel hingehen, 2 dünne und 2 dicke. Die dicken Kabel sind für die Pumpe. Einfach mittels Prüflampe testen.

    Teilenummer ist schwierig, da es verschiedene gibt. Bis und ab Fahrgestellnummer (deiner müsste vermutlich "ab" sein). Und dann für Fahrzeuge mit oder ohne Standheizung.
    Ist normal ein komplettes Fördermodul mit Tankgeber: ca. 350€

    Gebraucht geht auch, allerdings passt eben nicht jede. Allerdings scheinen auch alle Benziner die gleiche Pumpe zu haben. Nur halt die Kritieren wie oben genannt beachten bei der Unterscheidung.

    Unter der Rücksitzbank müsste die Serviceöffnung sein - hab jetzt allerdings nicht explizit für das Modell nachgeschaut.
     
  3. #3 A6-Anfänger, 08.06.2012
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,also gestern habe ich mal den ganzen hinteren Innenraum demontiert um an die Pumpe zu gelangen.
    Schwarzer Deckel runter und hatte die Pumpe vor mir teilenummer "4B0919051B" Habe ein ovales Steckerpaket mit 2 dicken eins grünweiß und braun und 2 dünne kabel.. wollte die Pumpe ausbauen ging leider nicht da ich die Schläuche nicht runter bekam!! Wie bekommt man sie runter???
    Nun gut dachte mir baue wieder alles zusammen und gehe dann nach Hause..Habe dann die Batterie wieder angeklemmt weil ich mit dem Autotel. meine Freundin anrufen musste.Habe dann auf Zündung gestellt und konnte die pumpe surren gehören..Nun gut das Auto ging auch sofort an,da er wieder Sprit bekam!

    Heute nach der Arbeit ging mein Auto wieder nicht an,so das ich zu Fuß nach Hause musste!!
    Sicherung ganz,Relais schaltet/klackt auch,aber es kommt kein Sprit an...
    Die Wegfahrsperre bleibt auch nicht an erlischt nach dem zünden!!!

    Was könnte es sein??? Könnte die Kraftstoffpumpe defekt sein oder ein eventuell anderes Bauteil????

    Ganz lieben Gruß


    PS: Eine Standheizung hast mein Audi nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wie gesagt die Stromversorgung prüfen zu dem Zeitpunkt, wo sie nicht läuft. Es liegt sehr nahe, dass die Pumpe defekt ist, daher ging sie auch nach deinem mechanischen Eingriff wieder kurzzeitig aufgrund der Erschütterung. Die Fördereinheit hat sich schon x-mal ersetzt die aktuellste ist nun mit Index E.
     
Thema: Audi A6 4b Avant Springt nicht mehr an!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b startet nicht

    ,
  2. audi a6 4b springt nicht an

    ,
  3. audi a6 springt nicht mehr an

    ,
  4. audi a6 springt nicht an,
  5. a6 springt nicht an,
  6. audi a6 startet nicht,
  7. a6 4b springt nicht an,
  8. audi a6 4b kraftstoffpumpe ausbauen,
  9. audi a6 avant springt nicht an,
  10. audi a6 4b relais kraftstoffpumpe,
  11. audi a6 startet nicht mehr,
  12. audi a6 kraftstoffpumpe defekt,
  13. audi a6 kraftstoffpumpenrelais,
  14. benzinpumpe audi a6 einbauanleitung,
  15. Wo sitzt die benzinpumpe audi a6 4b,
  16. audi a6 4b benzinpumpe ausbauen,
  17. audi a6 4b 2 4 springt nicht an,
  18. audi a6 4b kraftstoffpumpenrelais,
  19. audi a6 geht nicht mehr an,
  20. audi a6 avant 4b forum,
  21. audi a6 4b kraftstoffpumpe,
  22. Audi A6 B4 springt nicht an,
  23. audi a6 4b benzinpumpe wechseln,
  24. audi a6 4b springt nicht mehr an,
  25. audi a6 avant kraftstoffpumpe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4b Avant Springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...
  2. Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an

    Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an: Hallo, Ich schreibe hier im Auftrag meines Mannes. Ich hab die PC Kenntnisse und er die vom Auto (eigentlich:unsure:) Nun, ich versuche mal das...
  3. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  4. Audi 80 Avant B4, Bj. 1993 springt nicht an

    Audi 80 Avant B4, Bj. 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, mein Audi 80 springt seit heute Morgen nicht mehr an. Es kommt nur ein klackendes Geräusch. Benzinpumpe läuft an. Er hatte in...
  5. Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an

    Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an: Guten tag liebe Mitglieder ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab den heillgeber und die sensoren drehzahlgeber und Zündzeitgeber gewechselt. Sowie...