Audi a6 4B 2,5 TDI 163 PS

Diskutiere Audi a6 4B 2,5 TDI 163 PS im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin moin Leute ich habe mit meinen audi A6 4b BJ 2004 ein problem ... Und zwar er hat keinen durchzug -.- :( also von 0 Bis 100 KMH...

  1. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin Leute


    ich habe mit meinen audi A6 4b BJ 2004 ein problem ...

    Und zwar er hat keinen durchzug -.- :(
    also von 0 Bis 100 KMH brauche ich ca 16 sec
    und nach Einigerzeit schaffe ich es bis 180 KMH denn ist schluss mehr geht nicht
    :wacko:
    es wurde auch schon das Getriebe Steuergerät getauscht immer noch keine Besserung .....
    danach habe ich auch noch den LMM getauscht immer noch keine besserung
    .... kennt ihr vielleicht das Problem
    oder habt ihr Vielleicht einen kleine tip für mich ?:-) Gruß maik


     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Fehlereinträge sind in Motor- und Getriebesteuergerät vorhanden? Wieso wurde das Getriebesteuergerät getauscht? Man tauscht ja schließlich nicht einfach grundlos oder weil er keine Leistung hat, ein Getriebesteuergerät. Da muss es ja noch eine weitere Geschichte geben wie bsp. diverse Fehlereinträge.
     
  3. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Das getriebesteuergerät war schrott ... das war auch als fehler hinterlegt .... und im speicher sind keine fehler mehr .... wir haben auch schon die diesel pumpe durchgemessen aber da war auch kein fehler ........ und denn dachten wir das die düsen vielleicht einen zu großen rücklauf haben aber da ist auch alles ok ... bloß langsam wird es echt teuer :/
     
  4. #4 fuchs_100, 09.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn keine Fehlereinträge vorhanden sind, dann gehts mit den Messwerten weiter: Luftmasse, Ladedruck, Einspritzmengenbegrenzung

    Wie kams denn überhaupt zu dem Leistungsverlust?
     
  5. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Luftmasse ist auch top sowie ladedruck, Einspritzmenge ..... .... ich war ja auch schon bei vw audi service und bei audi direckt .... die haben alles nachgeschaut soweit es mit dem pc geht alles andere waere zu teuer ><' pro stunde 110 € :( habe auch schon alle unterdruckschleuche nach geguckt auch alle top ... bloß jetzt weiß ich nicht weiter
     
  6. #6 fuchs_100, 10.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann es nicht geben, dass die Messwerte alle in Ordnung gewesen sind, denn dann hätte er auch seine volle Leistung.
     
  7. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doch es sind keine fehler vorhanden ...... und alle werte sind laut audi top ...... mein alter vw passat 35i ist schneller als mein audi :O
     
  8. #8 fuchs_100, 10.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dass keine Fehler vorhanden sind, das ist schon möglich und glaub ich dir, aber die Messwerte können nicht passen. Das ist unmöglich. Denn wenn die passen würden, dann hätte er eben auch die volle Leistung. Audi kann sich dazu ja nicht mal die Zeit nehmen eine Messfahrt zu starten und dann die protokollierten Daten auszuwerten. Und daher haben die das mit Sicherheit nicht gemacht - wäre alles andere als üblich.
    Und dann müsste man die Daten erstmal mit den Werten eines Vergleichfahrzeugs abgleichen.
    Also das garantiere ich dir, dass das nicht gemacht wurde und vorher brauchen wir hier auch garnicht weitermachen, da das ganz einfach die Basis der Fehlersuche ist. Sonst weißt du ja nicht im geringsten, wo du mit der Suche beginnen sollst.
     
  9. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt das hast du recht ..... ist jetzt aber auch egal ... weil heute ueber tach ist mir jemand hinten drauf gefahren und jetzt ist es ein totalschaden ><
     
  10. #10 fuchs_100, 12.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, so erledigt sich oftmal schnell das eine oder ander Problem und wird zu einem neuen.
     
  11. maika6

    maika6 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja >< .. naja ich werde mir denn einen anderen audi holen ...... ich denke mal wieder einen A6 3,0 TDI DPF mit 232 PS
     
  12. #12 fuchs_100, 13.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar. Aber seh es positiv: Stell dir vor, du hättest jetzt einiges an Geld reingesteckt, möglicherweise einen neuen Turbo und dann wär dir einer reingefahren - das hätte dir keiner bezahlt, was du reingesteckt hast und du hättest dich noch mehr geärgert.
     
Thema: Audi a6 4B 2,5 TDI 163 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2 5 tdi 163 ps schlechte motorleistung

    ,
  2. getriebesteuergerät audi a6

    ,
  3. getriebesteuergerät audi a6 4b

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi 163 ps probleme,
  5. audi b4 163ps,
  6. Audi A6 Getriebesteuergerät,
  7. audi 2.5 tdi 163 ps probleme,
  8. audi a6 4b keine leistung,
  9. audi a6 4b motor geht aus,
  10. 2 5 tdi 163 ps probleme,
  11. Getriebesteuergerät für Audi A6 bj. 2004,
  12. audi 2.5 tdi 163 ps keine leistung,
  13. audi 2 5 tdi keine leistung,
  14. 2.5 tdi keine leistung 163ps,
  15. getriebesteuergerät für audi a6,
  16. audi a6 4b keine gasannahme,
  17. audi a6 4b 2.5 tdi 163 ps keine leistung,
  18. audi a6 4b 2 5 tdi keine leistung,
  19. audi a4 2 5 tdi keine leistung 163,
  20. a6 4b mehr leistung,
  21. Audi 4b 2 5 TDI Mängel,
  22. audi a6 4b tdi ruckelt auf p,
  23. audi a6 163 ps,
  24. audi a6 c5 2 5 tdi 163 ps,
  25. Audi a6 163ps keine Leistung
Die Seite wird geladen...

Audi a6 4B 2,5 TDI 163 PS - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...