Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage

Diskutiere Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute...bin neu hier! Habe einen Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit einer LPG-Gasanlage angeboten bekommen, hätte ja Interesse an dem Audi bin mir aber...

  1. #1 AudiA64B, 20.11.2012
    AudiA64B

    AudiA64B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...bin neu hier!
    Habe einen Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit einer LPG-Gasanlage angeboten bekommen, hätte ja Interesse an dem Audi bin mir aber unsicher wegen der Gasanlage! Weiß leider momentan noch nichts genaues über den Audi, außer das er in einem guten Zustand sein soll und unter 200.000 km runter hat, mehr weiß ich erst morgen. Habe gehört das Audi für Gasanlagen allgemein keine Freigaben erteilt, ist da etwas dran? Die müssen doch eingetragen und geprüft sein wenn die betrieben werden oder? Des Weiteren hat mir ein Bekannter gesagt, der bei Audi lernt, das es mit Gasanlagen bei Audi viele Probleme mit Motorschäden gegeben haben soll, weiß jemand von euch etwas darüber?
    Wäre schön wenn mir jemand da ein paar Infos geben könnte!
    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 21.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Motoren sind ja schließlich auch auf Benzinbetrieb ausgelegt und nicht Gasoptimiert. Einen gasoptimierten Motor bekommst nur bei Fahrzeugen mit Gasanlage ab Werk, aber die Fahrzeuge sind selten und Audi hat garnix im Programm.
    Im Prinzip gibts so gut wie keinen Automobilhersteller, der sagt: Kein Problem, hau dir ne nachgerüstete Anlage rein - haut alles super hin. Das macht vielleicht Subaru - aber mehr sind mir da auch schon nicht mehr bekannt.
    Bei Gasbetrieb kommt es zu einer höheren thermischen Belastung am Triebwerk und manch ein Motor ist dafür besser geeignet und manch einer weniger. Infos dazu kann sollte dir jeder Umrüster geben können.
    Ich persönlich würde mir sowieso nie ein umgerüstetes Fahrzeug kaufen.

    Ja, die Anlage muss eingetragen sein, sonst hast du spätestens bei der nächsten HU ein Problem.
     
  3. #3 aj-1983, 26.11.2012
    aj-1983

    aj-1983 Gast

    Hallo zusammen,

    ich Fahre seit 4 Jahren mit einer Gasanlage in meinem A6 2,4l ohne Probleme.
    Verbrauchstechnisch gehts auf alle fälle, ca. 13,5l im Durchschnitt.
    Laufleistung mit der Gasanlage ca. 70 Tkm in dem Zeitraum.
    Alle Bauteile sind noch die Ersten.

    Spricht für sich.

    Mfg
     
  4. #4 1967-MK-1983, 24.12.2012
    1967-MK-1983

    1967-MK-1983 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits :-)
    Mein A6 fährt nun schon 165.000 km mit der nachgerüsteten Prins-Gasanlage, Leistungsverlust ist gering und nur beim starken Beschleunigen merkbar. Verbrauch ist auch prima in Ordnung, bin durchaus schon des Öfteren UNTER 10,0 l (im Gasbetrieb) gefahren, da ich fast ausschließlich Langstrecke fahre läßt sich das bei 100-120 km/h erreichen. Wenn ich schneller fahre - 140-150 kmh maximal - verbrauche ich durchschnittlich 11,5-12 l
    Also - worauf warten?
    LG
    *Micha*
     
  5. #5 Unregistriert, 07.12.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Leuft der Audi noch wenn ja wie viel hat er schon runter und gabs irgendwelche Probleme?
     
  6. #6 1967-MK-1983, 07.12.2015
    1967-MK-1983

    1967-MK-1983 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe den Audi inzwischen verkauft, er hatte zu dem Zeitpunkt 250.000 km gelaufen, nach wie vor ohne Probleme mit der Gasanlage.
    Der Händler bei dem ich dann ein anders Fahrzeug (auch wieder mit Gasanlage) gekauft habe, hat mir einen durchaus anständigen Preis gezahlt und er mußte beim Weiterverkauf auch wieder Garantie und Gewährleistung geben, was er auch getan hat (ich weiß von ihm, daß das Fahrzeug NICHT in den Export gegangen ist sondern in Deutschland an einen Kunden verkauft wurde).
    Ich denke es ist wie mit anderen Dingen auch: klar KANN immer mal was kaputt gehen, aber die "Panikmache" ist auch nicht angebracht. Wenn man alles regelmäßig warten läßt (in Fachbetrieben, die von ihrer Arbeit was verstehen), hat man schon einen großen Schritt in Richtung langer Haltbarkeit getan. Auch beim Kauf und Einbau der Gasanlage halt bewährte Markenprodukte nehmen und den Einbau bei einer seriösen Fachwerkstatt machen lassen.

    Inzwischen bin ich zwar schon auf Diesel umgestiegen, aber ich würde auch jederzeit wieder ein Auto mit Gasanlage fahren.

    Betreffend die "Freigabe" von Audi: NAtürlich bekommt man bei KEINEM Hersteller für den Einbau von fremden Teilen eine Freigabe, insbesondere dann nicht, wenn sie wie bei einer Gasanlage (oder z. B. auch bei Chip-Tuning) in die Motorsteuerung eingreifen.
    Hier glt wieder das was ich vorher schrieb: FACHWERKSTATT für den Einbau und MARKENPRODUKTE. Finger weg von Hinterhofwerkstätten und No-Name-Teilen etc.
    Und nicht beim Einbau an den Teilen sparen (z. B. nicht auf einen Flash-Lube verzichten, wenn die Fachwerkstatt ihn ausdrücklich empfiehlt).

    Also, viel Glück bei Deiner Entscheidung und alles Gute

    Gruß

    Micha
     
Thema: Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 2.4 probleme

    ,
  2. audi a6 2.4 lpg verbrauch

    ,
  3. audi a6 2.4 verbrauch

    ,
  4. audi LPG prins test,
  5. audi a6 2.4 probleme,
  6. problem audi a4 2002 2 4 lpg,
  7. audi a6 2.4 lpg erfahrung,
  8. audi a6 4f 2.4 lpg,
  9. audi a6 lpg verbrauch,
  10. audi a6 4f 2.4 gasumbau,
  11. audi a6 2.4 lpg,
  12. audi a6 gasanlage verbrach,
  13. a6 c5 2.4 lpg,
  14. prins gasanlage audi A6 4f,
  15. audi a6 2.4 4f probleme,
  16. a6 4f 2.4 verbrauch,
  17. lpg fuer a6,
  18. audi a6 c5 2.4 lpg Preis,
  19. audi a6 c6 avant lpg erfahrungen,
  20. audi 2 4 v6 4b haltbarkeit,
  21. lpg freigabe für audi,
  22. lpg im Audi 2.4,
  23. a6 gasanlage 2,
  24. ist der a6 2.4 autogas geeignet,
  25. a6 4f lpg 2.4
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A8 Bj.96 3,7 l KME Gasanlage

    Audi A8 Bj.96 3,7 l KME Gasanlage: Hallo, gibt es hier vieleicht jemanden der erfahrung hat mit einer KME Gasanlage ? Was ich wissen will ist folgendes , die anlage läuft soweit...