Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!!

Diskutiere Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!! im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein A6 3,0 TDi Quattro rs-Line stand lange Zeit bei meinem " Freundlichem" Laufleistung 8000 KM !!!!! Baujahr 7-2008 Leider sprang er...

  1. #1 olly Schweiz, 19.01.2013
    olly Schweiz

    olly Schweiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein A6 3,0 TDi Quattro rs-Line stand lange Zeit bei meinem " Freundlichem" Laufleistung 8000 KM !!!!! Baujahr 7-2008
    Leider sprang er nach 3 Jahren nicht mehr an.
    Deswegen wurde Starthilfe gegeben. Direkt danach bei der Probefahrt roch es verschmort und das FIs verabschiedete sich.

    Dieses wurde nun geprüft und es liegt ein überspannungsschaden an einem Relais vor. Mein "Freundlicher " weist jede Schuld von sich.
    Nun habe ich vom Tacho Spezialisten erfahren, das man den A6 mit dem italienischen Tachoherstller wohl gar nicht überbrücken sollte, Nur im Notfalle. Besser Batterie ausbauen und aufladen oder eine Neue einbauen und anlernen.
    Zudem die Batterie eh im Eimer war und eine Neue rein musste.

    Meine Frage nun: Gibt es eine Anweisung an die Händler diesesn A6 nicht zu überbrücken?
    Wenn ja wo findet man die?
    Oder ist das normal das dieses A6 so überbrückt werden?
    Wer hat ähnliches erlebt?


    Die gesamte Storry über meinen A6 schreibe ich extra.
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das birgt irgendwo immer eine gewisse Gefahr. Es lässt sich jedoch auch nicht immer einfach gleich eine neue Batterie verbauen oder diese aufladen - je nachdem wo das Fahrzeug steht. Der Schaden mit der zu hohen Bordspannung muss aber vom Fahrzeug selbst kommen, außer hier wurde mit 24 Volt oder so fremdgestartet.

    Wie siehts denn mit der Vorgeschichte zum Fahrzeug aus? War das ein Gebrauchtwagen der von dir gekauft wurde oder wieso war die Batterie überhaupt leer?
     
  3. #3 olly Schweiz, 19.01.2013
    olly Schweiz

    olly Schweiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen stand 3 Jahr bei meinem Freundlich in der Garage. Nein es war ein Neuwagen . Vorgeschichte habe ich im anderen Thema beschrieben.

    Das Fahrzeug stand beim Händler und wurde dort mit Starthilfe in der Wekstatt gestartet.
    Nicht Profi like oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja ich hab es mittlerweile entdeckt. Siehe Antwort auf deine Nachricht.
     
  5. #5 A6-Freund, 19.02.2013
    A6-Freund

    A6-Freund Gast

  6. Franko

    Franko Gast

Thema: Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 radio startet nicht

    ,
  2. audi a6 4f überbrücken

    ,
  3. audi a6 überbrücken

    ,
  4. starthilfe audi a6,
  5. audi a6 4f klimaanlage heizt,
  6. s6 4f klima spint,
  7. audi a6 starthilfe geben,
  8. audi a6 starthilfe,
  9. audi a6 4f starthilfe,
  10. audi a6 4f fremdstarten,
  11. mit audi a6 starthilfe geben,
  12. audi A6 4F Batterie leer,
  13. audi a6 radio geht nicht mehr,
  14. audi a6 1994 fremdstarten bilder,
  15. audi a6 4f elektronik spinnt,
  16. a6 4f batterie leer,
  17. a6 4f batterie laden,
  18. audi 4f batterie leer,
  19. audi a6 4f 3.0 tdi batterie,
  20. a6 nach starthilfe defekt,
  21. audi a6 3.0 tdi batterie überbrücken,
  22. audi forum keine bildschirmanzeige navi nach überbrückung batterie,
  23. audi a6 3.0 tdi batterie leer,
  24. audi a6 4f klima kühlt nicht,
  25. fremdstarten audi a6
Die Seite wird geladen...

Audi A6 3,0tdi nach Starthilfe defekt---------- Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...