Audi A6 3.0 TDI S-Line auf der Autobahn sprang das Auto aus

Diskutiere Audi A6 3.0 TDI S-Line auf der Autobahn sprang das Auto aus im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo freunde, habe ein Audi A6 Quattro 3.0 TDI S-Line BJ. 2008 heute ging kurz auf der Autobahn die Motor kontrolleuchte an und ich konnte...

  1. leon77

    leon77 Gast

    Hallo freunde,

    habe ein Audi A6 Quattro 3.0 TDI S-Line BJ. 2008

    heute ging kurz auf der Autobahn die Motor kontrolleuchte an und ich konnte nicht mehr
    beschleunigen.

    Da Ich kein gas mehr geben konnte fuhr ich rechts ran und das auto sprang aus.

    Radio und auch die kontrolleuchten gehen alle an aber das Auto springt nicht mehr an.

    Wenn ich starten will zuckt er ganz kurz und leise 1 bis 2 mal dann geht nix mehr.

    ADAC sagt wahrscheinlich Motorschaden und die werkstatt wo gerade mein auto ist sagt
    wahrscheinlich kein Motorschaden müsst aber bis Montag auf die Diagnose warten.

    Ich halte es nicht aus und habe magen schmerzen könnte mir ein erfahrener sagen was
    es sein kann.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also auf die Aussage seitens ADAC brauchst du nicht viel geben, denn vor Ort ohne Zerlegen oder sonstigen Prüfarbeiten lässt sich keine wirkliche Diagnose erstellen. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Wenn der Fachbetrieb schon eine kleine Andeutung gemacht hat, ist das ja schon mal nicht schlecht.

    Dir vorab sagen, was es ist, kann kein Mensch. Und dich mit irgendwelchen Aussagen verrückt machen, das bringt dir ja auch nichts. Ich könnte dir jetzt wohl eine 2-Seiten lange Liste mit möglichen Diagnosen erstellen. Und selbst dann hätte ich nicht alles abgedeckt. Warte ab und mach dich nicht verrückt.
     
  3. leon77

    leon77 Gast

    danke dir,

    bin schon seit stunden am rumstöbern was sein kann.

    habe soviele sachen gefunden wie du schon sagst kann alles sein

    was mich ärgert is einfach nur der motor lief top keine anzeichen auf merkwürdige geräusche
    war auch vor kurzem noch in der inspektion.

    der Adac typ war hart erst sagte er batterie alle dann nach überbrücken sagte er mir Motor hängt Motorschaden.

    das einzige merkwürdige war bei dem auto einfach nur das ab und zu mal die tankzeige auf
    0 ging und der BC mir 0 km reichweite anzeigte. war aber auch nur für 10 minuten

    danke dir nochmal vielmals
     
  4. #4 fuchs_100, 03.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das gefällt mir in der Tat gerade auch nicht so ganz, dass du eigentlich beschrieben hast, dass er blockiert hätte. Aber selbst dafür kann es mehrere Ursachen geben. Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
     
Thema: Audi A6 3.0 TDI S-Line auf der Autobahn sprang das Auto aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f tdi 3.0 motor auf der autobahn ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Audi A6 3.0 TDI S-Line auf der Autobahn sprang das Auto aus - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4

    Audi 80 / 90 Audi Cabrio Sun Line Kompfort Winter Baujahre von 1993 bis 08/2000 B4: Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien Das war das Anliegen : mich an den VDE Frankfurt/Main zu wenden Blei-Akkumulatoren-Starterbatterien...
  2. Original Audi TT S-Line 18 Zoll Alufelgen

    Original Audi TT S-Line 18 Zoll Alufelgen: Ich verkaufe hier die Felgen von meinem Vater 4x 9*18 Zoll original S-line Alu Räder passend für viele Audi/VW/Skoda/Seat ich selbst bin sie auf...
  3. Audi TT R sowie TT RS Original Spiegelkappen aus gebrüstetem ALU!

    Audi TT R sowie TT RS Original Spiegelkappen aus gebrüstetem ALU!: Guten Tag biete Audi TT 8J Speigelkappen an da mein wagen verunfallt ist brauche ich sie nun nicht mehr. Sie sind original mit teilenummer undich...
  4. Audi A4 b5 S-line Fahrwerk

    Audi A4 b5 S-line Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe momentan ein Zubehör Sportfahrwerk in meinem A4 verbaut. Dies...