Audi A6 2.7 TDI Falsch betankt!!!

Diskutiere Audi A6 2.7 TDI Falsch betankt!!! im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin Leute bin neu hier also falls es das Thema schon gibt dann tuhts mir leid ^^ Aber jetzt zu meinem Problem und zwar fährt mein Vater ein Audi...

  1. #1 Arthur19, 13.08.2012
    Arthur19

    Arthur19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute bin neu hier also falls es das Thema schon gibt dann tuhts mir leid ^^
    Aber jetzt zu meinem Problem und zwar fährt mein Vater ein Audi A6 2.7 TDI und er hat vor nem Monat ungefähr bei nem Typen billigen Diesel gekauft und er fuhr auch damit gut 2 Wochen bis letzte Woche. Dann auf einmal blieb er stehen und er sprang nicht mehr an. Alles klar direkt zur nächsten Audi Werkstatt hingeschleppt, Resultat : Heizöl war dem Diesel beigemischt ganze Kraftstoffanlage muss neu sogar mit Injektoren, nur der preis ist natürlich noch schöner... 7000€! Hat mein Vater sich gedacht ne die sollen nur den Kraftstoff filter ersetzen erstmal und wir pumpen dann selbst einfach Diesel ins System und versuchen den alten dieseln da wieder raus zu bekommen. Hat auch gut geklappt muss ich sagen dann haben wir ein neuen versuch gestartet.. Spring immer noch nicht an haben uns anschließend paar Kollegen von Audi geschnappt und die gefragt und haben es sich selbst angeguckt. Die meinten das die Kraftstoff pumpe kein druck mehr hat. Also gut letzten freitag selber ersetzt musste nur noch die Steuerzeit eingestellt werden meinten die Kollegen also haben wir den wagen diesmal in eine vertragsfreie Werkstatt gebracht weil die von Audi den schlüssel zum einstellen nicht hatten fragt mich nicht warum ist ja eigentlich Audi. Nun hat die andere Werkstatt aber gesagt das die pumpe nicht angesteuert werden muss also muss man auch nix einstellen. Und ja jetzt das Problem es kommt immer noch kein druck an die Kraftstoff pumpe und deshalb frag ich hier einige experten und andere die es interessiert was kanns sein und wie viel druck herscht eigentlich bis zum Kraftstoff filter ? Weil wenn da ja was an druck fehlt kann es ja auch ne andere Pumpe sein also die Injektoren sind es hoffentlich nicht da ja eine 500 Euro kostet -.- Also hoffe auf ein paar beispiele und Ideen
    Lg Arthur
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also:
    1. Heizöl darf man natürlich nicht fahren, das wäre Steuerhinterziehung, aber ist rein technischt absolut kein Problem. Es muss hier also was anderes im Kraftstoff gewesen sein wie beispielsweise Benzin. Benzin im Diesel bzw. in der Kraftstoffanlage eines modernen Diesels ist fatal. Vorallem wenn man fährt, bis er steht oder nicht mehr gescheit läuft. Entsprechend auch die Diagnose seitens Audi und den kompletten Ersatz aller relevanten Teile. Das ist ein Muss bei Audi, da ansonsten Schäden im späteren Verlauf nachkommen können. Diesel schmiert und Benzin tut das nicht. Komponenten wie Hochdruckpumpen gehen daher sehr schnell kaputt.

    Ich bin mir jetzt im allgemeinen nicht so ganz sicher, wovon du genau redest. Meinst du die Vorförderpumpe oder die Hochdruckpumpe und was genau wurde jetzt ersetzt?
    Daten zum Fahrzeug? Motorkennbuchstabe und Modelljahr?
     
  3. #3 Arthur19, 14.08.2012
    Arthur19

    Arthur19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin also ersetzt wurde bisher die Hochdruckpumpe und der Kraftstoff Filter. Motor Kennbuchstabe ist 4F. Baujahr 07,aber noch ne andere frage wie kann man Injektoren im ausgebauten zustand prüfen?Waren bereits in ner Audi Werkstatt und in ner freien die meinten die kann man mann nur im eingebauten zustand prüfen und im Audi Zentrum Bremen sagten sie uns das gleiche.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Injektoren kannst eigentlich auch nur bei laufendem Fahrzeug prüfen. Und dort kann man über die Messwerte den Nadelspitzenverschleiß feststellen. Kann sein, dass es irgendwo Prüfstände gibt, aber die werden äußerst selten sein und werden eigentlich auch nicht benötigt. Audi hat sowas mit Sicherheit nicht.

    Und funktioniert die Vorförderpumpe? Wird Kraftstoff zur Hochdruckpumpe hin gefördert?
     
Thema: Audi A6 2.7 TDI Falsch betankt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 7 tdi probleme

    ,
  2. audi a6 2.7 tdi probleme

    ,
  3. benzin statt diesel getankt audi a6

    ,
  4. audi a6 falsch getankt,
  5. audi a6 4f 2.7 TDI probleme,
  6. benzin im tdi getankt,
  7. audi a6 2 5 tdi falsch getankt,
  8. A6 2 7 tdi probleme,
  9. audi a6 4f 2 7 tdi probleme,
  10. tdi falsch getankt,
  11. forum audi a6 2.7 tdi,
  12. probleme a6 2 7 tdi,
  13. audi 2 5 tdi benzin getankt,
  14. audi a6 2.7 tdi forum,
  15. audi a6 2.7 tdi,
  16. audi a4 falsch getankt,
  17. audi a6 4f benzin statt diesel getankt,
  18. audi tdi mit super getankt,
  19. benzin statt diesel getankt audi a8,
  20. a4 2.7tdi falsche betankung,
  21. audi 2.7 tdi probleme,
  22. a6 4f 2.7 tdi benzin zu diesel,
  23. audi a6 probleme,
  24. 2 7 tdi probleme,
  25. a6 4f benzin statt diesel getankt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 2.7 TDI Falsch betankt!!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. audi 90 tacho geht falsch

    audi 90 tacho geht falsch: Moin alle zusammen , hab mir nen audi 90 gekauft , 2,3E mit 133ps , leider geht der Tacho falsch , er zeigt viel zu wenig an , bei...