Moin Leute bin neu hier also falls es das Thema schon gibt dann tuhts mir leid ^^
Aber jetzt zu meinem Problem und zwar fährt mein Vater ein Audi A6 2.7 TDI und er hat vor nem Monat ungefähr bei nem Typen billigen Diesel gekauft und er fuhr auch damit gut 2 Wochen bis letzte Woche. Dann auf einmal blieb er stehen und er sprang nicht mehr an. Alles klar direkt zur nächsten Audi Werkstatt hingeschleppt, Resultat : Heizöl war dem Diesel beigemischt ganze Kraftstoffanlage muss neu sogar mit Injektoren, nur der preis ist natürlich noch schöner... 7000€! Hat mein Vater sich gedacht ne die sollen nur den Kraftstoff filter ersetzen erstmal und wir pumpen dann selbst einfach Diesel ins System und versuchen den alten dieseln da wieder raus zu bekommen. Hat auch gut geklappt muss ich sagen dann haben wir ein neuen versuch gestartet.. Spring immer noch nicht an haben uns anschließend paar Kollegen von Audi geschnappt und die gefragt und haben es sich selbst angeguckt. Die meinten das die Kraftstoff pumpe kein druck mehr hat. Also gut letzten freitag selber ersetzt musste nur noch die Steuerzeit eingestellt werden meinten die Kollegen also haben wir den wagen diesmal in eine vertragsfreie Werkstatt gebracht weil die von Audi den schlüssel zum einstellen nicht hatten fragt mich nicht warum ist ja eigentlich Audi. Nun hat die andere Werkstatt aber gesagt das die pumpe nicht angesteuert werden muss also muss man auch nix einstellen. Und ja jetzt das Problem es kommt immer noch kein druck an die Kraftstoff pumpe und deshalb frag ich hier einige experten und andere die es interessiert was kanns sein und wie viel druck herscht eigentlich bis zum Kraftstoff filter ? Weil wenn da ja was an druck fehlt kann es ja auch ne andere Pumpe sein also die Injektoren sind es hoffentlich nicht da ja eine 500 Euro kostet -.- Also hoffe auf ein paar beispiele und Ideen
Lg Arthur
Aber jetzt zu meinem Problem und zwar fährt mein Vater ein Audi A6 2.7 TDI und er hat vor nem Monat ungefähr bei nem Typen billigen Diesel gekauft und er fuhr auch damit gut 2 Wochen bis letzte Woche. Dann auf einmal blieb er stehen und er sprang nicht mehr an. Alles klar direkt zur nächsten Audi Werkstatt hingeschleppt, Resultat : Heizöl war dem Diesel beigemischt ganze Kraftstoffanlage muss neu sogar mit Injektoren, nur der preis ist natürlich noch schöner... 7000€! Hat mein Vater sich gedacht ne die sollen nur den Kraftstoff filter ersetzen erstmal und wir pumpen dann selbst einfach Diesel ins System und versuchen den alten dieseln da wieder raus zu bekommen. Hat auch gut geklappt muss ich sagen dann haben wir ein neuen versuch gestartet.. Spring immer noch nicht an haben uns anschließend paar Kollegen von Audi geschnappt und die gefragt und haben es sich selbst angeguckt. Die meinten das die Kraftstoff pumpe kein druck mehr hat. Also gut letzten freitag selber ersetzt musste nur noch die Steuerzeit eingestellt werden meinten die Kollegen also haben wir den wagen diesmal in eine vertragsfreie Werkstatt gebracht weil die von Audi den schlüssel zum einstellen nicht hatten fragt mich nicht warum ist ja eigentlich Audi. Nun hat die andere Werkstatt aber gesagt das die pumpe nicht angesteuert werden muss also muss man auch nix einstellen. Und ja jetzt das Problem es kommt immer noch kein druck an die Kraftstoff pumpe und deshalb frag ich hier einige experten und andere die es interessiert was kanns sein und wie viel druck herscht eigentlich bis zum Kraftstoff filter ? Weil wenn da ja was an druck fehlt kann es ja auch ne andere Pumpe sein also die Injektoren sind es hoffentlich nicht da ja eine 500 Euro kostet -.- Also hoffe auf ein paar beispiele und Ideen
Lg Arthur