Audi A5 oder doch besser CLK?

Diskutiere Audi A5 oder doch besser CLK? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Bin momentan etwas unschlüssig bei der Entscheidung nach dem neuen Auto. War zwar fast schon soweit den A5 zu bestellen, dann hat mich aber...

  1. Hornyi

    Hornyi Gast

    Bin momentan etwas unschlüssig bei der Entscheidung nach dem neuen Auto.

    War zwar fast schon soweit den A5 zu bestellen, dann hat mich aber ein Bekannter auf den CLK gebracht, den ich sogar günstiger bekommen könnte.

    Was würde für euch für einen A5, was für einen CLK sprechen? Bin gespannt auf eure Argumente.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Für den Vergleich bzw. für deine Frage trifft im Prinzip genau das Gleiche zu, was ich auch in folgenden Thema schon geschrieben habe:

    http://www.pkw-forum.de/29698-lohnt-umstieg-bmw-7er-audi-a7.html#post149554

    Ich weiß nicht, in wie weit du es mitbekommen hast, aber Mercedes hatte extreme Probleme mit Rost. Noch wesentlich schlimmer, als ich es dort mit BMW geschrieben habe. Fahrzeuge mussten bereits während der Werksgarantie mehrmals nachlackiert werden. Nur bringt das immer nur eine kurzzeitige Abhilfe! Auch das Heckantrieb-Argument trifft hier wieder zu.
     
  3. Hornyi

    Hornyi Gast

    Mercedes hat Rostprobleme???

    Wusste ich gar nicht. Hab Mercedes eigentlich immer als Premiummarke angesehen. Dachte dachte ich eigentlich, daß Rost bei einer so renomierten Marke kein Thema sei.

    Aber was macht Audi anders als BMW und MB bezüglich der Rostvorsorge? Ich mein, von dem Know-How her sind sicher alle 3 Hersteller auf dem gleichen Level.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nein, die sind auf keinem Fall auf dem gleichen Level, vorallem nicht im Bereich der Rostvorsorge. Mercedes ist dabei ganz ganz unten angelangt. Dort hat vor 12-13 Jahren ein Sparwahn eingesetzt, so wie es damals bei Opel war. Die alten Mercedes davor waren bombastisch gut, aber die um 2000 rum waren grottenschlecht und wie sich die im Moment ganz neuen in Zukunft verhalten werden, das wird sich erst noch rausstellen.

    BMW ist dahingegen nicht ganz so schlimm, hat aber auch oft an den Kanten oder Heckklappen Rostansatz. Sie fangen nicht so von unten her zum faulen an, sondern zeigen eher optische Mängel.

    Audi hat mit den verzinkten Karosserien einen guten Griff gemacht und die halten sich wirklich verdammt gut.
    Natürlich werden aber irgendwann auch die beginnen zu rosten. Ein nicht rostendes Fahrzeug gibt es noch nicht so wirklich.

    Man muss auch berücksichtigen, dass sich die Streusalze in den letzten Jahren stark verändert haben und wesentlich aggressiver wurden, damit man auch im Winter noch 200 auf der Autobahn fahren kann! Das Salz ist sowieso das ganze Problem an der Sache. Würde man im Winter nicht salzen, dann gäb es auch die Rostprobleme mit den Fahrzeugen nicht.
     
  5. Hornyi

    Hornyi Gast

    Ok, danke für die Ausfürhliche Erläuterung. Das war durchaus hilfreich.
     
Thema: Audi A5 oder doch besser CLK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5 rost

    ,
  2. mängel audi a5

    ,
  3. clk oder a5

    ,
  4. audi a5 probleme,
  5. probleme audi a5,
  6. rost clk,
  7. Rost audi A5,
  8. a5 rost,
  9. audi a5 vs clk,
  10. mercedes clk verzinkt,
  11. audi a5 mängelliste,
  12. audi a5 mängel,
  13. a5 mängel,
  14. rost a5,
  15. a5 schwachstellen,
  16. mängel a5,
  17. vergleich a5 clk,
  18. rostproblem a5,
  19. audi a5 kupplungsprobleme,
  20. clk gegen a5,
  21. CLK A5,
  22. a5 vs clk,
  23. clk rostet,
  24. audi a5 schwachstellen,
  25. audi a5 maengel
Die Seite wird geladen...

Audi A5 oder doch besser CLK? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...