Audi A4 Zündung/Steuergerät Problem

Diskutiere Audi A4 Zündung/Steuergerät Problem im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Nachdem ich die Zündung betätige geht der Motor nach ein paar Sekunden wieder aus. Nach 4-5-maligen wiederholen startet er ganz normal und es...

  1. #1 juri-urbach, 04.05.2013
    juri-urbach

    juri-urbach Gast

    Nachdem ich die Zündung betätige geht der Motor nach ein paar Sekunden wieder aus. Nach 4-5-maligen wiederholen startet er ganz normal und es läuft alles. Habe eine Freund gefragt, er meinte könnte an der Wegfahrsperre liegen ? Kann mir vll jemand dazu was sagen, vll das selbe Problem mal gehabt ?!

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 05.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Erscheint die zugehörige Warnung bezüglich der aktiven Wegfahrsperre? Welche Fehlereinträge sind im Motorsteuergerät abgelegt?
     
  3. #3 juri-urbach, 05.05.2013
    juri-urbach

    juri-urbach Gast

    Nein, es erscheint keine Warnung bezüglich der Wegfahrsperre. Deswegen wollte ich hier ja auch noch einmal um Rat fragen. Wir haben den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen machen wir in den nächsten Tagen. Schreibe dann nochmal ! Sonst vll irgendwelche Ideen woher das kommen könnte ?

    lg
     
  4. #4 fuchs_100, 05.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann erstmal auf Fehlereinträge prüfen, alles andere macht jetzt erstmal wenig Sinn.
     
Thema: Audi A4 Zündung/Steuergerät Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine zündung 8e

    ,
  2. audi a4 probleme

    ,
  3. audi a4 zündung problem

    ,
  4. zündung vom a4 audi,
  5. a4 b6 1 6 zündung,
  6. zündung am audi a4 tfsi überprüfen,
  7. audi s4 2011 fehler Zündung,
  8. Audi A4 8e 1.6i zündung geht nicht mehr aus,
  9. zündung bei audi a4 b6 8e,
  10. audi a4 2 7tdi zündung probleme,
  11. audi a4 8e zündung,
  12. audi a4 b6 nach 5 sek spinnt mortor,
  13. audi a4 8e zündung lässt sich nicht einschalten ,
  14. Audi a4 geht nach Zündung aus,
  15. zünd Problem beim audi a4,
  16. a4 b6 cabrio komfortsteuergerät problem,
  17. audi a4 zündung funktiomiert nicht,
  18. beim a4 bei Zündung alles aus,
  19. audi a4 8e zündung geht nicht an,
  20. Fehler suche audi a4 b5 zündung,
  21. audi a4 keine Steuergerät,
  22. audi a4 83 wegfahrsperre ,
  23. radio mit zündung starten audi a4,
  24. audi a4 b6 8e geht nach 2 sekunden wieder aus,
  25. wegfahrsperre audi a4 b6
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Zündung/Steuergerät Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

    Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks: Hallo, ich habe einen Audi A3 8P 1.9TDi Bj. 06. Seit letzten Sonntag springt er nicht mehr an, zudem ist die Hupe dauerhaft aktiv. Ich weiss...
  2. Audi 80 B4 ABT Zündungsprobleme

    Audi 80 B4 ABT Zündungsprobleme: Moin liebe Gemeinde! Folgendes Problem stellt sich mir: Am letzten Freitag ging mein B4 während der Überlandfahrt bei knapp 100 kmh einfach aus....
  3. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...
  4. Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen

    Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Audi. Das Auto springt ganz kurz an geht auf 1000 Umdrehungen und stellt dann wieder ab. Nach...