Audi A4 Tfsi Motorschaden

Diskutiere Audi A4 Tfsi Motorschaden im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Alle "guten" Dinge sind 3. Ich habe zum 3. Mal einen Motorschaden mit einem Tfsi Motor. Wegen der ersten zwei Schäden wurde mein Auto gewandelt....

  1. #1 flicflac, 27.04.2011
    flicflac

    flicflac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alle "guten" Dinge sind 3. Ich habe zum 3. Mal einen Motorschaden mit einem Tfsi Motor. Wegen der ersten zwei Schäden wurde mein Auto gewandelt. Mit dem Neuen bin ich 12.000 km weit gekommen wieder Motorschaden. Es kommt immer die EPC Warnanzeige. Demnach soll man vorsichtig in die Werkstadt fahren. Aber bei mir kam die Warnlampe bei 180 km/h auf der Autobahn und gleichzeitig habe ich gemerkt der Motor läuft unrund also nur auf drei Töpfen:wacko: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. #2 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    mein Kumpel ist Meister in einer VAG Werkstatt. Zur Zeit machen sie jede Woche mindestens 1.4 TFSI mit Kolbenschaden.
    Spitzenreiter ist eine Scirocco mit 39tkm hat jetzt seinen 4. Motor bekommen.

    Ich selbst habe gerade das Auto gewechselt und betreibe aktiv upsizing und nicht downsizing. Bin 2.0 auf 2.5 Liter und 6 Zylinder.

    Ich hatte und habe noch diversere Benzinerturbo Pkw und kann euch nur eins sagen. Die Rechnung geht nicht auf mit dem Downsizing scheiß. Selten hält der Turbo ein Autoleben lang und wenn nicht dem ersten dann spätestens mit dem zweiten Laderschaden sind alle durch den geringeren Verbrauch eingesparten Euros wieder dahin. Das liegt liegt einfach daran dass beim Benziner die Abgastemperaturen viel höher, und die Lastwechsel viel härter sind als beim Diesel.

    Die Einzigen die was von Downsizing haben sind Werkstätten und Turboladerhersteller.
     
  3. #3 Filewalker, 27.01.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    richtig, desswegen fahr einfach v6 oder v8, braucht ned allzuviel mehr, geht besser, läuft besser taugt mehr ..
     
Thema: Audi A4 Tfsi Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tfsi motorschaden

    ,
  2. audi a4 motorschaden

    ,
  3. audi 2.0 tfsi motorschaden

    ,
  4. audi motorschaden,
  5. 1.4 TFSI motorschaden,
  6. motorschaden tfsi,
  7. audi a4 tfsi,
  8. audi a3 1.4 tfsi motorschaden,
  9. 1.8 tfsi motorschaden,
  10. audi a4 1.8 tfsi motorschaden,
  11. audi a4 tfsi probleme,
  12. audi 1.8 tfsi motorschaden,
  13. audi a4 b8 1.8 tfsi probleme,
  14. audi a4 b8 motorschaden,
  15. audi a3 1.8 tfsi motorschaden,
  16. audi a4 2.0 tfsi probleme,
  17. 2.0 tfsi motorschaden,
  18. 1 8 TFSI motorschaden,
  19. 1 8 tsi motorschaden,
  20. audi a4 tfsi motor,
  21. 1.8 tsi motorschaden,
  22. 1.8 tfsi probleme,
  23. audi 1.4 tfsi motorschaden,
  24. audi fsi motorschaden,
  25. audi a4 b8 2.0 tfsi probleme
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Tfsi Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  2. Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013

    Audi Q5 2.0 TFSI Motorprobleme? BJ 2012 - 2013: Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Q5 ab BJ. 2012 - 2013 zulegen. Habe gelesen, dass der Motor 2.0 TFSI Probleme hat?! Wurden diese in diesen...
  3. Audi A4 B9 2.0 TFSI Auspuffsound

    Audi A4 B9 2.0 TFSI Auspuffsound: Hallo zusammen, wir haben einen Avant 2.0 TFSI mit 252 PS und würden gerne mal wissen was man hier soundtechnisch machen könnte und ob jemand...
  4. Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

    Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC): Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...