audi a4 tankanzeige

Diskutiere audi a4 tankanzeige im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Bei meinem a4 2,5 l diesel bj.2001 zeigt die tankanzeige immer erst fastvoll an dann fängt der zeiger sich langsam an hin und her zubewegen das...

  1. #1 Unregistriert, 06.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei meinem a4 2,5 l diesel bj.2001 zeigt die tankanzeige immer erst fastvoll an dann fängt der zeiger sich langsam an hin und her zubewegen das wierd dann immer schneller bis er nach einiger Zeit so stehen bleibt wie voll der tank tatsechlich ist. was kann das sein
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auch im Stand, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist oder wenn das Fahrzeug einfach nicht bewegt wird?
     
  3. #3 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    auch wenn die zündung an ist und der wagen nicht bewegt wird
     
  4. #4 fuchs_100, 15.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann kann es ggf. am Tankgeber oder auch an der Verkabelung liegen und unter anderem kann es jedoch auch am Kombiinstrument liegen. Tankgeber auf Verdacht erneuern scheidet eigentlich aufgrund der Kosten aus.

    Zuerst würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen ob sich dort im Kombiinstrument evtl. ein Fehler diesbezüglich finden lässt. Ansonsten würde ich als nächstes mittels Diagnosegerät eine Stellglieddiagnose der Anzeige machen, ob sich diese wie erwartet verhält oder auch so rumspinnt und dann würde ich in den Messwertblöcken des Kombiinstruments noch das aktuelle Tankvolumen abfragen, ob das konstakt bleibt oder hier immer wieder andere Mengen gemeldet werden.

    Normal sollte sich die Anzeige so oder so nicht schnell bewegen, wenn das Fahrzeug fährt, egal wie schnell der Inhalt schwankt. Das Signal wird stabilisiert durch das Geschwindigkeitssignal, sonst würde die Anzeige bei jeder Kurve schwanken. Daher vermute ich eher einen internen Defekt im Kombiinstrument.
     
Thema: audi a4 tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 tankanzeige spinnt

    ,
  2. audi a4 8e tankanzeige spinnt

    ,
  3. audi a4 tankanzeige defekt

    ,
  4. tankgeber audi a4 ,
  5. Tankanzeige Audi A4 defekt,
  6. tankanzeige a4 defekt,
  7. tankanzeige audi a4,
  8. audi a4 8e tankanzeige defekt,
  9. a4 tankanzeige spinnt,
  10. audi a4 avant tankanzeige,
  11. audi 8e tankanzeige,
  12. tankanzeige defekt audi a4,
  13. tankgeber audi a4 b6,
  14. a4 tankanzeige defekt,
  15. audi a4 tankanzeige,
  16. a4 8e tankanzeige,
  17. audi a4 b6 tankanzeige,
  18. f,
  19. a4 8e tankanzeige defekt,
  20. Tankanzeige Audi A4 2 5Diesel schwankt ,
  21. tankanzeige spinnt audi a4,
  22. audi a4 tankgeber,
  23. tanknadel bewegt sich nicht audi a4,
  24. tankanzeige audi a4 b6,
  25. audi a4 8e tankgeber
Die Seite wird geladen...

audi a4 tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant Rücksitzbank

    Audi A6 Avant Rücksitzbank: Hallo, wollte an meinen A6 Avant 4F sie Rücksitzbank ausbauen um an den Tankgeber darunter zu kommen. Habe keine Halter, Befestigungen etc....
  2. Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen

    Audi A4 1.6 bj 99 tankanzeige bleibt bei über der Hälfte stehen: Hallo, ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 gekauft. Nun hab ich gemerkt das die tankanzeige kurz vor der Hälfte nicht weiter runter geht ...Ich...
  3. Audi A4 B5 , Probleme Tankanzeige

    Audi A4 B5 , Probleme Tankanzeige: Guten Tag , liebe Audigemeinde. Ich bin seit Freitag Neubesitzer eines Audis A4 B5 Bj. 11.94 . Habe folgendes Problem . Meine Tankanzeige ist...
  4. Tankanzeige Audi 80 Cabrio

    Tankanzeige Audi 80 Cabrio: hallo ich habe mir vor kurzem ein audi 80 cabrio bj 94 gekauft . ich vermute mal dass die tankanzeige spinnt, denn ich kann mir nicht vorstellen...