audi A4 sitze tauschen normale gegen S-line sport

Diskutiere audi A4 sitze tauschen normale gegen S-line sport im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen Audi A4 B6 /8E Bj 12/2002. Er hat normale Sitze mit Heizung und...

  1. #1 audisven, 29.08.2006
    audisven

    audisven Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich habe einen Audi A4 B6 /8E Bj 12/2002. Er hat normale Sitze mit Heizung und Sitzairbags. Ich will jetzt S-Line Sportsitze nachrüsten. HAbe auch schon ne komplette Lederausstattung. Diese sind allerdings zusätzlich mit dieser elektrischen Lendenwirbelstütze.
    Meine alten Sitze hatten diese Lendenwirbelstütze nicht, nun ist die Frage ob ich noch extra einen Kabelbaum dafür nachrüsten muss oder ob alles schon drinne verlegt ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das Audi für jedes Modell ein extra Kabelbaum macht!

    Eventuell hat schon mal einer sowas umgerüstet! Gibt es sonst noch was, was beim Umbau zu beachten ist . Auf den ersten Blick sollte alles passen. Sprich die Sitzkonsolen dürften gleich sein, oder?
     
  2. #2 aGolffahrer, 30.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    deine Sitze raus....Sline rein...paßt...

    aber:
    Airbags passen nur wenn deine Sitze Sportsitze sind, der Normalsitz hat einen anderen Luftsack.

    den Kabelbaum für die Lordosenstütze gibts bei

    Kufatec

    bei mir umgerüstet:
    Sline-Ausstattung rausgeworfen -> Volleder Recaros rein [​IMG]
     
  3. #3 audisven, 30.08.2006
    audisven

    audisven Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, das hört sich ja schon mal gut an!
    Von außen sehen die Airbagabdeckungen aber identisch aus. Anmerkung:ES handelt sich nicht um Recaro Sitze, sondern um normale S-line Sportsitze die gegen die alten normale Sitze ausgetauscht werden sollen. Ich glaube die Recaro sind nur anders, oder täusche ich mich da so?
     
  4. #4 aGolffahrer, 31.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    jep täuscht leider

    Recaros und Sportsitze haben den gleichen Airbag...
    der NormalSitz leider einen anderen... [​IMG]
     
  5. #5 audisven, 31.08.2006
    audisven

    audisven Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mist , beim genauen hinsehen habe ich es auch erkannt! Was kostet der Airbag auf der Fahrerseite?Der ist nämlich hinüber!
    Wenn andere Airbagsverbaut sind, wie siehr es dann mit den Steuergerät für den Airbag aus??Ist da ein Austausch notwendig?
     
  6. #6 aGolffahrer, 02.09.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät vom Luftballon...

    gute Frage....
    der freundliche Audimensch hinter dem Tresen sollte das wissen...

    ansich sollte es passen
    aber sicher bin ich mir nicht


    ich hab meine orginal Airbags in den Sitzen gewechselt...daher keine Probleme..
     
  7. #7 audisven, 09.09.2006
    audisven

    audisven Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    so habe meine S-Line Sitze jetzt alle umgebaut ! Die Airbags von den normalen Sitzen haben gepasst.War alles kein Problem man muss sich nur trauen. Ich habe vorher nochmal die Nummer gecheckt! Diese waren idenitsch, sprich Sportsitze und Normalsitze sind die gleichen Airbags. Nur die Recaros haben andere.Audi Werkstatt hat dies auch bestätigt und beim Fehlerauslesen waren auch keine Probleme!
    Dennoch danke für die Infos
     
  8. #8 aGolffahrer, 10.09.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nochmal:

    ich hab von Sport auf Recaro umgerüstet:
    da haben die Seitenairbags gepaßt...

    aus dem Sport raus in den Recaro rein....fertig
     
Thema: audi A4 sitze tauschen normale gegen S-line sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 sitze tauschen

    ,
  2. audi a4 sportsitze nachrüsten

    ,
  3. audi a4 b8 sitze tauschen

    ,
  4. audi a4 b6 sportsitze nachrüsten,
  5. audi a4 s line sitze nachrüsten,
  6. audi a4 b7 elektrische sitze nachrüsten,
  7. audi sportsitze nachrüsten,
  8. S line sitze nachrüsten,
  9. audi a4 b7 s-line sitze,
  10. audi b6 sportsitze nachrüsten,
  11. http://www.pkw-forum.de/17539-audi-a4-sitze-tauschen-normale-gegen-s-line-sport.html,
  12. audi a4 b6 elektrische sitze nachrüsten,
  13. audi a4 b8 elektrische sitze nachrüsten,
  14. audi a4 b5 sportsitze nachrüsten,
  15. a4 b7 elektrische sitze nachrüsten,
  16. audi a4 lendenwirbelstütze nachrüsten,
  17. audi a4 b6 Elektrische sitze,
  18. audi b6 Lordosenstütze nachrüste ,
  19. audi a4 b8 s-line sitze nachrüsten,
  20. s-line sitze nachrüsten,
  21. sitze gegen sportsitze tauschen a4 b7,
  22. audi a4 b8 s line sitze nachrüsten,
  23. s-line sitze mit lordosenstütze,
  24. a4 b6 lendenwirbelstütze nachrüsten,
  25. audi tt sportsitze gegen s-sportsitze austauschen
Die Seite wird geladen...

audi A4 sitze tauschen normale gegen S-line sport - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  2. Wo sitz der aaktivkohlefilter beim audi a4 b5 bj 96

    Wo sitz der aaktivkohlefilter beim audi a4 b5 bj 96: hallo zusammen, ist mir bischen peinlich aber ich weis nicht wo der aktivkohlefilter beim audi a4 b5 bj 96 sitz wäre super wenn ihr mir helfen...
  3. Audi 80 Cabrio Sitze

    Audi 80 Cabrio Sitze: Hi mit einander! Suche evtl. eine neue Lederaussattung für meinen 80er Cabrio, finde aber weder aufm schrottplatz noch bei ebay was? passen denn...
  4. Audi S3 Recaro Sitze.

    Audi S3 Recaro Sitze.: Hi, suche Audi S3 sitze (evtl. schwarzes Leder) sollten in guten wenn nicht sogar sehr gutem Zustand sein? Würdi mich über links etc. freuen....
  5. Aufpolstern der Sitze Audi 80

    Aufpolstern der Sitze Audi 80: Hallo ! Hat jemand eine Idee für die Aufpolsterung der Audi 80 Bj.89 Vordersitze ??? Mein Vorgänger schein Übergewichtig gewesen zu sein......