Audi A4 LED Rückleuchten

Diskutiere Audi A4 LED Rückleuchten im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich hab da ein kleines problem habe für meinen Audi LED Rückleuchten gekauft nur gibt mir mein Bordcomputer fehler meldung kann mir jemand...

  1. #1 Funky_84, 23.01.2011
    Funky_84

    Funky_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da ein kleines problem habe für meinen Audi LED Rückleuchten gekauft nur gibt mir mein Bordcomputer fehler meldung kann mir jemand helfen.

    lg Funky_84
     
  2. #2 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welcher A4?
     
  3. #3 Funky_84, 23.01.2011
    Funky_84

    Funky_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry es ist ein Audi A4 B6 8E Bj 2001!

    lg
     
  4. #4 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da dürfte nur die Möglichkeit über Lastwiderstände bestehen. Auscodieren kann man zwar mal versuchen, jedoch bringt es meist keinen Erfolg. Dann bleiben nur die Widerstände.

    Welche Teile sind denn betroffen, also in LED-Ausführung?
     
  5. #5 Funky_84, 23.01.2011
    Funky_84

    Funky_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    betroffen sind rücklicht und bremslicht das komische ist das das rücklicht blinkt.

    lg
     
  6. #6 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nicht komisch, das verursacht das Steuergerät durch die Kaltdiagnose. Bei einer normalen Glühlampe sieht man es nur nicht, weil der Prüfstrom so gering ist.
    Die (die Kaltdiagnose) sollte eh dann mal auscodiert werden
     
  7. #7 Funky_84, 23.01.2011
    Funky_84

    Funky_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn led rückleuchten wo es von vornherein passt und es keine probleme gibt.

    lg
     
  8. #8 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sowas war mal geplant bei diversen Herstellern, da war ein Zusatzkabel vorhanden, wo man eine Box mit Widerständen anstecken konnte. Aber mir sind ansonsten keine bekannt. Das Problem besteht also eigentlich mit allen LED-Schlussleuchten.
     
  9. #9 Grauwolf1946, 18.02.2011
    Grauwolf1946

    Grauwolf1946 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    -hmm, wenn ich das richtig lese, dann spart man nix, der Strom wird über die Widerstände dann so verbraten, dass man die Glühlampen gleich lassen kann, höchstens der LED-Effekt...
     
  10. #10 fuchs_100, 18.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Richtig. Energieeinsparung (das wäre auch im Prinzip nur bei Benutzung der Parkleuchte interessant) gibt es nicht. Die anderen Vorteile, wie schnelleres Ansprechen oder die Farbintensität und die Optik sind das einzigste, was du daraus nutzen kannst, denn in der Regel ist zwar die Kaltdiagnose deaktivierbar, aber beim Einschalten des Lichtes, merkt dann das Steuergerät wiederum, dass zu wenig Strom fließt und meldet einen Lampenausfall und wird evtl. sogar die Stromversorgung für den Teil abschalten.
     
Thema: Audi A4 LED Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led rückleuchten fehlermeldung A4 B6

    ,
  2. audi a4 b6 led rückleuchten fehlermeldung

    ,
  3. a4 b6 led rückleuchten

    ,
  4. schwarze rückleuchten a4 cabrio,
  5. audi a4 8e kaltdiagnose,
  6. a4 cabrio rückleuchten led,
  7. audi 80 led rückleuchten,
  8. A4 B7 LED Rückleuchten Fehlermeldung,
  9. f,
  10. audi b7 Kaltdiagnose,
  11. audi a4 b7 led rückleuchten fehlermeldung,
  12. audi A4 B6 Led Rückleuchten blinken ,
  13. led rückleuchten schwarz audi a4 cabriolet,
  14. audi a4 b6 led rückleuchten probleme,
  15. a4 led rückleuchten fehler,
  16. audi a4 led rückleuchte blinkt,
  17. fehler bei Led Rückleuchten am Audi A4,
  18. audi a4 avant 8e bilinkt rückleuchte,
  19. audi 8h Rückleuchten,
  20. audi a4 rücklicht blinkt,
  21. audi a4 8e led-rückleuchten blinken,
  22. a4 led rücklicht,
  23. a4 b6 led rückleuchten fehler,
  24. a4 cabrio 8h rückleuchte led Fehlermeldung,
  25. led rückleuchten blinken Audi A4 8E
Die Seite wird geladen...

Audi A4 LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P Rückleuchten LED 2 Türer / 2 Door

    Audi A3 8P Rückleuchten LED 2 Türer / 2 Door: Ich habe noch ein Set Rückleuchten für den Audi A3 8P mit 2 Türen, Model 04/03-> Das Set ist Neu und wurde nur für die Fotos ausgepackt. - für...
  2. Rückleuchten für Audi A6 4b Avant bj.98-2004

    Rückleuchten für Audi A6 4b Avant bj.98-2004: Hallo, verkaufe hier originale Rückleuchten (von Hella) für einen Audi A6 4B Avant bj.98-2004 (VFL und Facelift) da ich auf Facelift umgestiegen...
  3. Suche Audi 80 Coupe Treser Rückleuchten

    Suche Audi 80 Coupe Treser Rückleuchten: Suche eine Seltenheit aber vielleicht hat ja einer noch genau so eine.Bitte keine lasierten Unsinnsrückleuchten anbieten.Wenns geht mit Bild und...
  4. Audi 80 B4 ABE für schwarze Hella Rückleuchten!

    Audi 80 B4 ABE für schwarze Hella Rückleuchten!: Hallo, ich suche eine ABE für die schwarzen Rückleuchten von Hella für den Audi 80 B4 Limosine? mfg tom