Audi A4 DTM-Edition

Diskutiere Audi A4 DTM-Edition im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, eine Meldung aus der http://www.automotorundsport.de Audi A4: DTM-Edition zur Feier Mit einer seriennahen Fahrzeugstudie feiert Audi...

  1. #1 Christian, 26.11.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    eine Meldung aus der http://www.automotorundsport.de

    Audi A4: DTM-Edition zur Feier
    Mit einer seriennahen Fahrzeugstudie feiert Audi die diesjährigen Erfolge in der DTM. Premiere feiert das besonders sportlich ausgelegte Editions-Modell auf der Essen Motor Show. Verkaufsstart soll zum DTM-Saisonstart 2005 sein.
    Angetrieben wird der Audi A4 DTM Edition von einem leistungsgesteigerten 2.0 TFSI-Aggregat. Die Leistung stieg um 20 auf 220 PS, das maximale Drehmoment wurde von 280 auf 300 Nm angehoben.

    Weitere Modifikationen sind ein Sportfahrwerk, das den A4 um 20 Millimeter tieferlegt und eine straffere Abstimmung bietet sowie 18-Zoll-Räder im Vielspeichen-Design. Die Bremsscheiben an der Vorderachse sind im Gegensatz zur Serie gelocht.

    Äußerlich unterscheidet sich der DTM-A4 durch die neuen Seitenschweller und den DTM-Schriftzug in der Schutzleiste der hinteren Tür. Der Kühlergrill ist genauso in phantomschwarz gehalten wie die seitlichen Gitter im neu entwickelten Stoßfänger und die Seitenspiegel. Zusätzliche Lufteinlässe vorne und hinten setzen weitere sportliche Akzente. Von hinten ist die A4 DTM-Edition am neuen Stoßfänger und einer zusätzlichen Spoilerlippe aus Carbon auf dem Kofferraumdeckel zu erkennen.
    Markant in der Heckansicht sind die auf 100 Millimeter Durchmesser vergrößerten Endrohre der Abgasanlage und der aus dem Rennsport abgeleitete Heckdiffusor.

    Sportlich elegant geht es im Innenraum zu. Einstiegsleisten mit DTM-Schriftzug, Fußmatten mit Keder in Silber und DTM-Schriftzug, Alcantara bezogene Recaro-Sportsitze, ein Drei-Speichen-Sportlenkrad sowie Alcantara am Griff der Handbremse und am Schaltknauf und Carbon-Einlagen am Armaturenbrett und den Türverkleidungen zieren das Sondermodell.


    ..und gut schaut er aus: [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich will nächste Woche mal auf der Motorshow in Essen vorbeischauen, dann schau ich mir den Audi DTM bestimmt an.

    Gut aussehen tut er ja.

    Mal schauen wieviel Audi für die Extras an Aufpreis verlangt.

    Gruss Schubi
     
  3. #3 orkfresh, 27.11.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde in diesem Jahr nicht dazu kommen, auf der Motorshow zu gehen...

    tut mir einfach den Gefallen => parkt vorschriftsmäßig, dann ist es billiger oder nehmt den P+R in Anspruch [​IMG]
     
Thema: Audi A4 DTM-Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 dtm test

    ,
  2. audi a4 b7 dtm edition

    ,
  3. audi a4 b7 dtm stoßstange

    ,
  4. audi a4 b7 dtm gitter,
  5. Audi DTM edition forum,
  6. a4 dtm stoßstange,
  7. audi tt 8J dtm heckdiffusor,
  8. Audi A4 B6 dtm stoßstange,
  9. audi a4 b7 dtm edition alcantara,
  10. frontschutzgitter DTM edition audi b6,
  11. a4b7 dtm schweller,
  12. b7 a4 dtm stoßstange,
  13. s4 oder dtm-edition,
  14. gelochte bremsscheiben audi a4 b7 8e dtm edition,
  15. audi-dtm-schriftzug-b6,
  16. audi a4 b7 dtm wabengitter ,
  17. audi s4 kühlergrill gitter grill stoßstange gitter b6 8e,
  18. B7 DTM schweller,
  19. audi a4 2.0 tfsi dtm edition gebraucht,
  20. seitenschweller audi a4 dtm,
  21. b7 dtm lufteinlässe,
  22. bremsscheibengrösse audi a4 dtm edition,
  23. heckdiffusor audi a4 b7 technische daten,
  24. audi a4 b7 dtm edition mobile,
  25. bremsscheibe a4 dtm edition
Die Seite wird geladen...

Audi A4 DTM-Edition - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. 05 Audi A4 B7 DTM Edition zu verkaufen

    05 Audi A4 B7 DTM Edition zu verkaufen: Greeting, I'm a private car seller for Latvia and I'm selling my 2005 Audi A4 B7 DTM Edition. I am second owner for this car (1st Germany, 2nd...
  5. Newstylgie Audi A4 Avant DTM edition

    Newstylgie Audi A4 Avant DTM edition: Hy Leute, endlich nach über ein jähriger Umbauphase ist er zur XS Carnight 2012 fertig geworden!! Der "denke ich zumindest" erste echte Audi A4...