Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H

Diskutiere Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ja aber halt vorsichtig, sonst ist sie im schlimmsten Fall kaputt! Gibt extra Drosselklappen-Reiniger. Ansonsten mit Nitro versuchen. Die...

  1. #21 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja aber halt vorsichtig, sonst ist sie im schlimmsten Fall kaputt! Gibt extra Drosselklappen-Reiniger. Ansonsten mit Nitro versuchen. Die Ablagerungen sind extrem hartnäckig!

    Und anschließend müssten eben normal mittels Diagnosegerät die Lernwerte gelöscht werden und die Drosselklappe neu adaptiert werden.

    Es war aber damals eindeutig ein Sonden-Fehler im Fehlerspeicher und der ist nur drin, wenn der Fehler auch existiert hat. Es muss nicht die Sonde an sich sein, sondern kann auch an der Verkabelung liegen, das schrieb ich ja damals schon. Nur aufgrund der billigen Sonde, hab ich dir damals eine neue, hochwertigere empfohlen.
    Ein Diagnosegerät kann nur das auslesen, was auch vom Steuergerät ausgegeben wird. Eine falsche Beschreibung hinter einem Fehlercode kann durchaus mal sein und das kommt auch immer wieder mal vor, aber der Code an sich (16514) ist immer eindeutig und dabei geht es speziell um den Heizkreis der Sonden und zwar, dass dort ein elektrischer Fehler vorliegt und daher die Heizung unmöglich funktionieren kann!

    Der Gemischfehler hingegen 16555 kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

    Aber bei einer verdreckten Drosselklappe, da hat er höchstens Drehzahlschwankungen, mehr nicht.
     
  2. #22 Tsaggalidis, 01.11.2012
    Tsaggalidis

    Tsaggalidis Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sie haben recht, es gibt imeer beim stehen oder kurz gas geben damit ich beim stau z.b weiterkomme, dann schwankt er so, er geht bei 700 udrehung und dann springt er wieder an die 900 unt etwas also in normalen stand drehung. Aber bei fahren merke ich das nicht. Naechste woche muss ich zum tuv, damit ich deustche schilder verpassen kann, ob ich da probleme habe...
    MFG
    Ilias
     
  3. #23 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja bei der Abgasuntersuchung evtl. Wenn möglich, würde ich es vorher beheben lassen.
     
  4. #24 Tsaggalidis, 13.11.2012
    Tsaggalidis

    Tsaggalidis Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend. Ich moechte Sie eine ganz dumme frage stellen da ich kein mechaniker bin, mann hat mir gesagt ich habe ein problem mit der drosselklappe und die ist defekt, allerdings weiss ich nicht wo eine drosselklappe ist und wie die ausieht, liegt beim A4 1, 6 unte den Kruemmer direkt und mann kann das mit einen deckel aufmachen?? Ist das richtig??
    Ich stelle einen link damit sie mir beantworten koennen, ich habe was in ebay gefunden.
    Link : Drosselklappe Audi VW Seat 1.6 75 KW 102 PS 06B133062P | eBay ist das die drosselklappe die ich brauche eventuell wenn natuerlich die fahrgestellnummer passt??
    MFG
    Tsaggalidis Ilias
     
  5. #25 fuchs_100, 14.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ich hab doch in Beitrag #19 schon eine verlinkt. Die zwei sind identisch. Einbauort: Im Ansaugtrakt, wo jetzt genau im Motorraum, kann ich dir auswendig auch nicht sagen.
     
Thema: Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 baujahr 2001

    ,
  2. audi a4 2001

    ,
  3. audi a4 bj 2001

    ,
  4. audi a4 b6 motorkontrollleuchte,
  5. audi a4 b6 gemisch zu mager,
  6. motorelektronik leuchtet audi a4,
  7. audi a4 fehler motorelektronik,
  8. katalysator fehlermeldung audi a4 8e,
  9. f,
  10. audi a4 8e gemisch zu mager,
  11. katalysator fehler audi a4,
  12. audi a4 motorelektronik leuchtet,
  13. audi a4 ölsensor leuchtet,
  14. audi a3 fehlercode 16555,
  15. audi a4 b6 motorelektronik kontrollluchte,
  16. a4 b6 fehler gemisch fett mager,
  17. motorkontrollleuchte leuchtet audi a4,
  18. fehler motorelektronik audi a4,
  19. fehlermeldung audi a4,
  20. Motorleuchte leuchtet Audi a4,
  21. audi a4 2.0 gemisch zu mager,
  22. motorelektronik leuchtet audi a4 2.0,
  23. audi a4 8e meldung motorelektronik,
  24. A4 Baujahr 2001,
  25. audi a4baujahr 2001
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H - Ähnliche Themen

  1. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...
  2. Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001

    Ölverbrauch Audi B6 2.0 baujahr 2001: Hallo, bin neu hier und hoffe ein paar fragen zu meinem Auto beantwortet zu bekommen. Ich fahre mein Auto jetzt 2 Jahre, habe es mit ca. 180.000...
  3. Audi A8 D2 Baujahr 2001 Kauf -> was ist zu beachten?

    Audi A8 D2 Baujahr 2001 Kauf -> was ist zu beachten?: Hallo ihr! Bin neu im Forum und bin eigentlich zu euch gestoßen, weil ich irgendwelche Testberichte oder Beiträge finden wollte, in dem...
  4. Ölstandssensor Audi A6 2,5 TDI 4B Baujahr 08/2001

    Ölstandssensor Audi A6 2,5 TDI 4B Baujahr 08/2001: Seit kurzem leuchtet im Armaturenbrett ständig der Hinweis Ölstandssensor. Der Ölstand ist ok. Frage: Wo sitzt dieser Sensor und wie kann man ihn...
  5. Lichtmaschine 120 A 20000 gelaufen Audi A4 Baujahr 2001 (neues Modell

    Lichtmaschine 120 A 20000 gelaufen Audi A4 Baujahr 2001 (neues Modell: Lichtmaschine 120 A 20000 gelaufen Audi A4 Baujahr 2001 (neues Modell) Verkaufe AUDI A4 Lichtmaschine 120 A 20000 Km gelaufen! Neupreis lag...