Audi A4 B8 2009 Türverkleidung Knartzen

Diskutiere Audi A4 B8 2009 Türverkleidung Knartzen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Ich fahre seit fast 2 Jahren meinen A4 doch Ich habe seit eweig knartzen in den Türverkleidungen sobald mal unebenheiten in der Strasse...

  1. TheA4

    TheA4 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich fahre seit fast 2 Jahren meinen A4 doch Ich habe seit eweig knartzen in den Türverkleidungen sobald mal unebenheiten in der Strasse vorkommen und auch mal an der Amaturenanzeige. Und habe die Bang&Olufsen Anlage und wenn etwas Bass kommt knartzen die fronttüren auch.
    Hatt Jemand erfahrungen damit gibt es eventuelle Tür Dämmsätze damit die Türen gar nicht mehr Knartzen?
    Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort.
    MFG Steve:wacko:
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ist es ein richtiges knarzen, also wie wenn Plastik wo langsam reibt oder mehr ein metallisches scheppern/Vibration?
     
  3. TheA4

    TheA4 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja genau es ist ein richtiges knarzen vun nur plastik.wenn ich gegen die Türverkleidung VL und VR unten Drücke knarzt sie so an der tür(so eher ein dumpfes knarzen) denke dass es da sie Türverkleidungsclips sind!Oder allgemein wo die Verkleidung an den Haltepunkte an der Tür hängt. Und während der Fahrt so ein richtiges plastikgenarz auch an Den Amaturen.leider ist es schwer ein Geräusch zu beschreiben.

    Hoffe es gibt eine Lösung
    Mfg Steve
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    ja, versteh schon, was du meinst. Eine Lösung hab ich nicht parat. Ich würde die Türverkleidung mal demontieren und je nachdem, wie sie befestigt ist (evtl. eingehängt), die Türverkleidung also die Haken etwas nacharbeiten oder mit Silikonspray einsprühen.
     
  5. TheA4

    TheA4 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben Silikonspray waere schon eine Lösung doch mein Problem liegt beim demontieren der Türverkleidung und zwar nur bei der Leiste dahinter befinden Sich schrauben und die bekomme Ich nicht ab habe die schon einmal probiert,und ist eine ecke weggebrochen habe das Klavierlack Schwarz.Bin zwar aus der Autobranche (Karosserie Sprengler) doch Türverkleidungen von Audi noch nicht demontiert :wacko:
    Liegt nur bei der Leiste^_^
     
  6. #6 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du die obere? Die musst von hinten her beginnend mit einem Schraubendereher (am besten von oben her eingeschoben) leicht anheben und dann irgendwie nach hinten rausziehen. Also vom Türgriff innen wegbewegend nach hinten schieben und ausrasten.
     
  7. TheA4

    TheA4 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Hast sie jetzt demontieren können?
     
  9. TheA4

    TheA4 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee Ich hab diese PDF Datei schon länger und es so gemacht und schon war eine Ecke Weggbrochen von der Leiste.Die Kostete 95€ :huh:
    Ich probiere aber irgend wann nochmal:lol:
     
  10. #10 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, aber so gehts, wie es dort beschrieben ist. Ist natürlich doof, wenn die kaputt geht.
     
Thema: Audi A4 B8 2009 Türverkleidung Knartzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 probleme

    ,
  2. audi a4 b8 türverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi a4 b8 klappern

    ,
  4. türverkleidung audi a4 b8 ausbauen,
  5. audi a4 B8 lautsprecher,
  6. Türverkleidung Audi A4 ausbauen,
  7. audi a4 türverkleidung ausbauen,
  8. audi B8 probleme,
  9. a4 b8 probleme,
  10. audi a4 8k klappern,
  11. AUDI a4 8k lautsprecher,
  12. Lautsprecher audi a4 B8,
  13. http://www.pkw-forum.de/29562-audi-a4-b8-2009-tuerverkleidung-knartzen.html,
  14. f,
  15. audi a4 b8 lautsprecher wechseln,
  16. audi a4 türverkleidung,
  17. audi a4 b8 knarzen,
  18. audi a4 8k türverkleidung hinten ausbauen,
  19. audi a4 b8 türverkleidung abbauen,
  20. audi a4 b8 knarren,
  21. Türverkleidung audi A4,
  22. audi a4 türverkleidung pdf,
  23. a4 8k klappern,
  24. audi b8 lautsprecher defekt,
  25. audi a4 türverkleidung bass
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B8 2009 Türverkleidung Knartzen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Audi RS6 und abnehmbare AHK baujaar 2009

    Audi RS6 und abnehmbare AHK baujaar 2009: erst ich bin hollander und mein schreibweise ist nicht mehr als 50% deutz ich zuge ein anhangerkuplung wens mochlig auto ist baujaar 2009
  4. Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009

    Abfrage Bremsbeläge???Audi S3 8p 2009: Hallo Ich hab was interessantes entdeckt, zumindest denke ich das;) also folgendes: Ich hab heute durch zufall gesehen das ich nur auf der linken...