Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

Diskutiere Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...

  1. #1 MC_Audi, 29.07.2014
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hab da mal ein Problem.:(
    Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen Audi setze und den Wagen startete leuchtete ABS, ESP und Motorkontrollleuchte auf. Des weiteren ging das vordere Abblendlicht, elektrische Fensterheber, Blinker, Scheibenwischer nicht mehr.:wacko::wacko::wacko:
    Jedoch Warnblinker, Radio, Klimaanlage gehen.
    Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt???
    Hab mir hier schon vieles durchgelesen, jedoch hat mich das noch mehr verwirrt:unsure:
    Wäre um Hilfe dankbar:-):hilfe:

    Auto: Audi A4 B6 1,8T Bj 2001
     
  2. #2 fuchs_100, 30.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Hört sich ja stark nach fehlendem X-Kontakt an. Wenn du lediglich die Zündung einschaltest, denke ich funktioniert auch wieder alles, oder?
     
  3. #3 MC_Audi, 30.07.2014
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Danke erstmal für die Antwort. Ne leider nicht auch wenn nur die Zündung an ist funktioniert nichts.Keiner eine Idee woran es liegen kann?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Dennoch prüfen, ob der X-Kontakt durchschaltet oder nicht.
     
  5. #5 MC_Audi, 31.07.2014
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darf man mal dumm fragen wo ich den X-Kontakt finden kann damit ich den durchmessen kann.Danke und sorry bin nicht der erfahrenste :P
     
  6. #6 MC_Audi, 31.07.2014
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich es vergesse, war gestern bei Audi hab mir den wagen mal auslesen lassen, beim auslesen hat er das Bordnetz-, Airbag-, und Komfort Steuergerät nicht erkannt.Und er er meckerte wegen des Gebers für Lenkwinkels (Statisch).Liege ich mit meiner Vermutung richtig das der Geber des Lenkwinkels von einem der 3 nicht erkannten Steuergeräte gesteuert wird und von daher die Fehlermeldung kommt.Deuten den die jetzt hier genannten Sachen auch noch auf den X-Kontakt! ?Und miss mal dumm fragen aber ist mit X-Kontakt das X- Relais unter der Verkleidung des Lenkrad gemeint?Danke für die Hilfe fuchs_100 :-)
     
  7. #7 fuchs_100, 31.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt ein Entlastungsrelais für den X-Kontakt, kann natürlich auch dieses hin sein. Durchmessen entweder an der Zentralelektrik, wenn die Klemme irgendwo schön zugänglich vorliegt, oder an einem der Steuergerät. Was jetzt genau alles dranhängt, kann ich dir auswendig auch nicht sagen. Da müsst ich mir selbst erst mal die Stromlaufpläne ansehen - wofür ich gerade keine Zeit habe. Aber durchaus möglich, dass auch diverse Steuergeräte darüber versorgt werden. Die meisten sind ja beim Startvorgang nicht nötig.

    Du brauchst erst mal die zum Fahrzeug passenden Stromlaufpläne, sonst wird das alles nichts. Oder am einfachsten mal einen Fachbetrieb aufsuchen.
     
  8. #8 MC_Audi, 01.08.2014
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir vielleicht sagen woher ich die Stromlaufpläne her kriegen könnte! ?Hab jetzt erstmal ein neues Bordnetzsteuergerät bestellt.kommt morgen an, da die meisten Ausfälle darauf schließen. :(
     
  9. #9 fuchs_100, 01.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
Thema:

Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme

    Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir erst kürzlich einen Audi A4 Cabrio, 1,8T, Multitronic, S-Line,10/2004 mit 90tkm zugelegt. Sporadisch...