Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

MC_Audi

Benutzer
Guten Abend,
ich hab da mal ein Problem.:(
Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen Audi setze und den Wagen startete leuchtete ABS, ESP und Motorkontrollleuchte auf. Des weiteren ging das vordere Abblendlicht, elektrische Fensterheber, Blinker, Scheibenwischer nicht mehr.:wacko::wacko::wacko:
Jedoch Warnblinker, Radio, Klimaanlage gehen.
Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt???
Hab mir hier schon vieles durchgelesen, jedoch hat mich das noch mehr verwirrt:unsure:
Wäre um Hilfe dankbar:-):hilfe:

Auto: Audi A4 B6 1,8T Bj 2001

Hört sich ja stark nach fehlendem X-Kontakt an. Wenn du lediglich die Zündung einschaltest, denke ich funktioniert auch wieder alles, oder?

Hallo,Danke erstmal für die Antwort. Ne leider nicht auch wenn nur die Zündung an ist funktioniert nichts.Keiner eine Idee woran es liegen kann?

Darf man mal dumm fragen wo ich den X-Kontakt finden kann damit ich den durchmessen kann.Danke und sorry bin nicht der erfahrenste :P

Bevor ich es vergesse, war gestern bei Audi hab mir den wagen mal auslesen lassen, beim auslesen hat er das Bordnetz-, Airbag-, und Komfort Steuergerät nicht erkannt.Und er er meckerte wegen des Gebers für Lenkwinkels (Statisch).Liege ich mit meiner Vermutung richtig das der Geber des Lenkwinkels von einem der 3 nicht erkannten Steuergeräte gesteuert wird und von daher die Fehlermeldung kommt.Deuten den die jetzt hier genannten Sachen auch noch auf den X-Kontakt! ?Und miss mal dumm fragen aber ist mit X-Kontakt das X- Relais unter der Verkleidung des Lenkrad gemeint?Danke für die Hilfe fuchs_100 :)

Es gibt ein Entlastungsrelais für den X-Kontakt, kann natürlich auch dieses hin sein. Durchmessen entweder an der Zentralelektrik, wenn die Klemme irgendwo schön zugänglich vorliegt, oder an einem der Steuergerät. Was jetzt genau alles dranhängt, kann ich dir auswendig auch nicht sagen. Da müsst ich mir selbst erst mal die Stromlaufpläne ansehen - wofür ich gerade keine Zeit habe. Aber durchaus möglich, dass auch diverse Steuergeräte darüber versorgt werden. Die meisten sind ja beim Startvorgang nicht nötig.

Du brauchst erst mal die zum Fahrzeug passenden Stromlaufpläne, sonst wird das alles nichts. Oder am einfachsten mal einen Fachbetrieb aufsuchen.

Kannst du mir vielleicht sagen woher ich die Stromlaufpläne her kriegen könnte! ?Hab jetzt erstmal ein neues Bordnetzsteuergerät bestellt.kommt morgen an, da die meisten Ausfälle darauf schließen. :(