Audi A4 B5 Startprobleme - WFS

Diskutiere Audi A4 B5 Startprobleme - WFS im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe probleme mit starten bekomme in der Werkstatt das neue Zündschloss nicht codiert.

  1. #1 Neubacher, 26.06.2011
    Neubacher

    Neubacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe probleme mit starten bekomme in der Werkstatt das neue Zündschloss nicht codiert.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Wird nichts codiert, sondern nur angepasst/angelernt
    2. Wird und kann ein Schloss bzw. du meinst wohl eher hier den Schließzylinder mit der Lesespule, nicht angepasst werden. Das geht nicht und ist auch nicht nötig. Das ist sozusagen nur eine Geber, wenn man es großzügig sieht, der die Daten vom Transponder im Schlüssel liest. Bei solch einer Reparatur muss nichts angepasst/angelernt werden. Das ist nur nötig, wenn neue Schlüssel oder ein neues Kombiinstrument oder ein neues Motorsteuergerät verbaut wird.
     
  3. #3 Neubacher, 26.06.2011
    Neubacher

    Neubacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein Dankeschön für die Auskunft!
    Mein Audi ist in der letzen Zeit erst nach mehrmaligen Starten erst angesprungen, in der letzen Woche ist er morgens einwandfrei angesprungen und nachdem er warm war mußte ich eine viertelstunde bis 20 Minuten warten bis er wieder ansprang. In der Werkstatt hat man mir gesagt das mein Schließzylinder mit Lesespule kaputt ist, jetzt haben die mir einen neuen Schließzylinder eingebaut mit einem neuen Kabel zum Steuergerät und das ergebniss ist das das Fahrzeug überhaupt nicht mehr anspringt.
    Was kann den da noch kaputt sein.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    • Es kann sein, dass das garnicht die Ursache war und der Fehler (ein anderer Fehler) nach wie vor vorhanden ist und sich jetzt verschlimmert hat
    • Oder es lief irgendwas schief beim Verbau.
    Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dann leuchtet oder blinkt die gelbe Kontrolle für die Wegfahrsperre im Kombiinstrument permanent. Tut sie das bei dir? Bzw. war das vorher der Fall, als er anfangs immer in warmen Zustand nicht ansprang?
     
  5. #5 Neubacher, 26.06.2011
    Neubacher

    Neubacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen ich muß morgen in die Wekstatt fahren und nachhöhren was sache ist.
    trotzdem danke für die Auskunft.
     
  6. #6 Neubacher, 27.06.2011
    Neubacher

    Neubacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Audi A4 B5 Baujahr 1995 125 PS springt im Warmen zustand nicht mehr an

    Audi A 4 B5 Baujahr 1995 125 PS
    Hallo,heute habe ich mein Zündschloss mit lesespule einlesen lassen, ich fahre von der Werkstatt nach Hause und will 5 Minuten später wieder losfahren da springt der Wagen nicht mehr an, nach einer halben Stunde springt er an und ich fahre zur Werkstatt,
    dort hängen wir das Fahrzeug an den Computer der meldet

    Fehler 01247 Magnetventil Kurzschluss an der Masse Kabelbaum Sicherung Aktivkohlefilter
    Fehler 01249 Einspritzventil sp: -düse Zyl 1 Ausgang Kabelbaum, offen Sicherung Einspritzventildüse
    Fehler 01250 Einspritzventil sp: -düse Zyl 2 Ausgang Kabelbaum, offen Sicherung Einspritzventildüse
    Fehler 01250 Einspritzventil sp: -düse Zyl 3 Ausgang Kabelbaum ,offen Sicherung Einspritzventildüse
    Fehler 01250 Einspritzventil sp: -düse Zyl 4 Ausgang Kabelbaum, offen Sicherung Einspritzventildüse

    dann sind wir hingegangen und haben das Kabel von der Einspritzdüse überprüft ob dort Strom ankommt, das war nicht der fall
    dann haben wir überprüft ob die Zündkerze überhaupt funkt dort kam auch kein Strom an.
    Jetzt frage ich mich was kann das sein.
     
  7. #7 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab die 2 Themen zusammengeführt, weil es irgendwo ja zusammengehört.

    Nun, scheint ja wie ich schon vermutet hatte, kein Wegfahrsperren-Problem zu sein.

    Vorsorglich mal die Sicherungen prüfen, das ist 29 und 34. Das ganze klingt aber eher nach einem durchgescheuerten Kabelstrang, also einfach die Verkabelung vom Steuergerät zu den Einspritzventilen und zum Magentventil für Aktivkohlebehäler prüfen. Wird sich ja zeigen, ob hier eine Unterbrechung und/oder ein Kurzschluss nach Masse vorliegt.

    Das einzigste was beide Baugruppen noch gemeinsam haben ist, dass deren Stromversorgung für Sicherung 29 und 34 vom Kraftstoffpumpenrelais geschalten wird, genauso aber auch die Stromversorgung anderer Bauteile, also tippe ich doch eher wieder auf eine Unterbrechung in der Steuerleitung. Es wird übrigends wie üblich Masse an den Bauteilen geschalten.
     
Thema: Audi A4 B5 Startprobleme - WFS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 startprobleme

    ,
  2. audi a4 b5 wfs deaktivieren

    ,
  3. audi a4 b5 wfs

    ,
  4. audi a4 b5 springt warm schlecht an,
  5. audi a4 b5 kein strom,
  6. audi a4 kaltstartprobleme,
  7. audi a4 probleme,
  8. audi a4 b5 startprobleme,
  9. audi a4 startet nicht mehr,
  10. startprobleme audi a4,
  11. audi a4 b5 springt nicht an,
  12. a4 b5 springt schlecht an ,
  13. audi a4 b5 springt schlecht an,
  14. wfs audi a4,
  15. audi s4 b5 springt schlecht an,
  16. lesespule audi a4 b5,
  17. passat b5 steuergerät stromabschaltung aktiviert,
  18. audi b5 startprobleme,
  19. lesespule audi a4,
  20. audi a4 b5 springt nicht mehr an,
  21. wfs audi a4 b5,
  22. Audi S4 B5 probleme,
  23. wfs audi b5,
  24. audi a4 b5 probleme,
  25. audi a4 b5 transponder
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 Startprobleme - WFS - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  2. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  3. Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005

    Startprobleme mit unserem Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj 03/2005: Hallo Liebe Leute ! Wir hatten in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit unserem Baby. Seid 3 - 4 Monaten ruckelte der Motor,lief ziemlich unrund...
  4. startprobleme audi 100 2,6 abc motor

    startprobleme audi 100 2,6 abc motor: startprobleme beim kalten motor springt sofort an grht aber sofort wieder aus 7 bis 10 mal dann läuft er untertourig an zwei bis drei minuten...