AUDI A4 (B5) Kühler defekt?

Diskutiere AUDI A4 (B5) Kühler defekt? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich hab da ein Problem für das ich einfach keine Lösung finden kann. Aber zu erst mal die Fahrzeug Daten: AUDI A4 (B5) Avant;...

  1. wapd2

    wapd2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein Problem für das ich einfach keine Lösung finden kann. Aber zu erst mal die Fahrzeug Daten:

    AUDI A4 (B5) Avant; 1,9 TDI (PD); Bj. 06.2001

    Und zwar hab ich vor zwei Monaten bemerkt, das wenn ich Langstrecken fahre, das waren da zwei mal 650km, und ich das Auto übernacht sehen lassen hab, in der Früh mein Kühlmittel Ausgleichsbehälter fast ganz leer war!
    Ein Werkstattbesuch hat aber nichts ergeben und bis zum WE war auch alles wieder in Ordnung.
    Bin dieses WE wieder diese Strecke gefahren und hab auf der hinfahrt schon 20 Liter Wasser nachfüllen müssen. Mir ist halt aufgefallen, wenn ich die Heizung (Klimatronic) ausgeschaltet hab, das er das Wasser länger gehalten hat! Bin dann auch gleich in die Werkstatt gefahren und hab alles überprüfen lassen. Der Kühler hält den Druck, es gibt keine Spuren, das irgendwo Wasser ausgelaufen ist: es ist kein Wasser im Motor, auch kein Öl im Kühlwasser und auch das Fahrzeuginnere ist trocken, sprich die Heizung läuft auch nicht aus.
    Haben das Auto 4 stunden lang mit laufendem Motor auf der Hebebühne gehabt ohne das es Wasser verloren hat. Die haben mir dann in der Werkstatt, weil sie nichts gefunden haben, ein Kühlerdichtmittel eingefüllt. Als ich dann 120km gefahren bin hatte ich wieder das gleiche Problem.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab das Auto immer in der Fachwerkstatt gehabt, es wurde nie dran rumgebastelt und immer alle Service Intervalle eingehalten.

    Vielen dank für eure Hilfe, im Voraus!
     
  2. #2 audianer124, 05.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klarer Fall, kommt immer wieder vor und äußert sich immer genau so. In der Werkstatt wird nichts gefunden und der kühlmittelverlust tritt nur auf der Autobahn auf.
    Deine Kopfdichtung ist defekt. Tausch die aus bevor es noch schlimmer wird und richtig was kaput geht.
    Gruß Dirk
     
Thema: AUDI A4 (B5) Kühler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler audi a4 b5

    ,
  2. audi a4 b5 kühler

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27762-audi-a4-b5-kuehler-defekt.html

    ,
  4. audi a4 b5 kühler ausbauen,
  5. audi a4 b5 kühler undicht,
  6. audi A4 kühler defekt,
  7. kühlerwechsel audi a4 b5,
  8. audi a4 kühler undicht,
  9. audi a4 b5 kühler defekt,
  10. audi a4 b5 lüfter,
  11. audi a4 b5 kühler wechseln kosten,
  12. demontage vom kühlerschlauch am Kühler für a4 b5,
  13. audi a4 b5 wasserkühler ausbauen,
  14. audi a4 b5 wasserkühler,
  15. kühlkreislauf audi a4 b5,
  16. wasserkühler audi a4 b5,
  17. a4 b5 kühler wechseln,
  18. audi a4 b5 kühler einbauen,
  19. kühler für audi a4 b5,
  20. f,
  21. Audi Wasserkühler defekt,
  22. A4 B5 Kühler ausbauen,
  23. audi a4 b5 kühler kosten,
  24. A4 B5 Kühler undicht,
  25. audi a4 kühler kaputt
Die Seite wird geladen...

AUDI A4 (B5) Kühler defekt? - Ähnliche Themen

  1. Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff

    Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff: Hallo, nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner) Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch...
  2. Audi A4 Bj: 2003 Kühlung Spinnt? :o

    Audi A4 Bj: 2003 Kühlung Spinnt? :o: Schönen Guten Tag ... Seit einigen monaten leuchtet die Motor Elektronik Lampe auf dem Bord. Als ich beim freundlichen war zum auslesen meinte er...
  3. Kühlergrill Polo1 Derby1

    Kühlergrill Polo1 Derby1: Hallo zusammen... Ich suche für meinen Derby 1 einen Kühlergrill. Falls noch jemand die rechte Chromrandecke rumliegen hat, bitte melden. Die...