Audi A4 B5 Einspritzanlage defekt 3. Einspritzdüse reagiert nicht

Diskutiere Audi A4 B5 Einspritzanlage defekt 3. Einspritzdüse reagiert nicht im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe folgendes schon ausprobiert: Spritzdüse getauscht-ohne Funktion.Beim Stecker abziehen keinen Leistungsverlust (reagiert nicht).Fehlermeldung:...

  1. #1 lars 10, 05.12.2010
    lars 10

    lars 10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes schon ausprobiert: Spritzdüse getauscht-ohne Funktion.Beim Stecker abziehen keinen Leistungsverlust (reagiert nicht).Fehlermeldung: ventilansaugrohrumstellung
    Ansaugbrücke komplett erneuert immer noch Leistungsverlust.
    Wer kann helfen !
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also erstmal solltest du immer die Fahrzeugdaten mit angeben:
    • Motorkennbuchstabe
    • Modelljahr
    Dann schauen wir weiter. Wenn das Einspritzventil nicht angesteuert wird, also am Stecker nichts messbar ist, dann musst du den Kabelstrang prüfen.

    Arbeitet die Saugrohrumschaltung?
     
  3. #3 lars 10, 05.12.2010
    lars 10

    lars 10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AHL Motor 1,6 L Bj 98 Motorkennbuchstaben 588-618
    wie misst man ob am Stecker nichts ankommt habe keine Messgeräte, ob Die Saugrohrumschaltung geht kann ich nicht sagen
     
  4. #4 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit einer Diodenprüflampe zwischen den zwei Kontakten am Stecker prüfen. Anlasser betätigen (wenn er anspringt, macht auch nix), dabei muss die Prüflampe blinken. Wenn er es nicht tut, meldest dich wieder!

    Das Ventil für Saugrohrumschaltung ist auch neu?
    Die Prüfung erfolgt normal über eine Stellglieddiagnose, die mittels Tester eingeleitet wird. Sie muss dann immer taktweise umschalten, bis kein Unterdruck mehr zur Verfügung steht. Die Unterdruckschläuche sind schon dicht oder?

    Die Prüfung der Ansteuerung des Ventils erfolgt hierbei im Prinzip genaus wie beim Einspritzventil, nur dass eben hierbei zusätzlich noch die Stellglieddiagnose eingeleitet werden muss.

    Der Widerstand des Ventils sollte bei ca. 30 Ohm liegen.
     
  5. #5 lars 10, 05.12.2010
    lars 10

    lars 10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt das Ventil für die Saugrohrumschaltung mir wurde gesagt ich muss nur die Ansaugbrücke erneuern inklusive Vergaser
     
  6. #6 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja direkt an der Seite bei der Membrandose mit dran. Direkt an der Umschaltung. Da siehst doch eh zum einen den Unterdruckschlauch hingehen und dann noch den Stecker.

    Wahrscheinlich war die Saugrohrumschaltung selbst garnicht kaputt.
     
  7. #7 lars 10, 28.01.2011
    lars 10

    lars 10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs 100 danke für deine mühe habe das auto in der werkstatt gehabt ist aber immer noch kaputt haben zylinderkopfdichtung neu gemacht lief immer noch nicht dann ein neuen kopf und immer noch kaputt angeblich ist der block gerissen wasser und öl vermischt sich auto läuft aber
     
  8. #8 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha. Vielleicht ist es aber auch nur der Wärmetauscher, der undicht ist. Sind ja Risse in Köpfen schon eher selten, aber in einem Block??? Gut, nichts ist unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
     
Thema: Audi A4 B5 Einspritzanlage defekt 3. Einspritzdüse reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 einspritzung

    ,
  2. einspritzdüsen audi a4

    ,
  3. einspritzdüsen audi a4 b5

    ,
  4. audi einspritzdüse defekt,
  5. einspritzventil prüfen,
  6. einspritzdüse audi a4 b5,
  7. audi a4 b5 einspritzventile prüfen,
  8. audi a4 b5 einspritzdüse,
  9. Einspritzdüse audi a4,
  10. einspritzanlage audi a4,
  11. einspritzventile AHL,
  12. http://www.pkw-forum.de/29906-audi-a4-b5-einspritzanlage-defekt-3-einspritzduese-reagiert.html,
  13. f,
  14. audi a4 einspritzdüse defekt,
  15. einspritzdüse defekt audi a4,
  16. audi a4 einspritzdüse,
  17. audi einspritzdüsen,
  18. einspritzdüsen kaputt audi,
  19. audi einspritzventil ,
  20. a4 einspritzdüse,
  21. Audi einspritzdüse,
  22. audi a4 einspritzventil defekt,
  23. einspritzventil AHL,
  24. audi a4 b5 einspritzventile,
  25. einspritzdüse defekt
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 Einspritzanlage defekt 3. Einspritzdüse reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Einspritzanlage Audi 80, 2,3 Bj.93

    Einspritzanlage Audi 80, 2,3 Bj.93: Hallo Leute, hatte Probleme mit meinem 2,3 Liter 5-Zylinder,hat ab und zu mal gebockt und nie richtig Leistung.Habe daraufhin...
  5. Einspritzanlage Monomotronic Audi 80 B4 90 PS

    Einspritzanlage Monomotronic Audi 80 B4 90 PS: Verkaufe eine Einspritzanlage aus einem Audi 80 B4 mit 2,0L und 90 PS. Sie ist 130 tKm gelaufen. Gegen Gebot! Fotos auf Wunsch per Mail!