audi a4 b5 bj96 1,8l

Diskutiere audi a4 b5 bj96 1,8l im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wünsche euch schonmal einen guten Tag Ich habe seit paar Tagen das Problem wenn ih mein Motor starte geht der Motor erst an und dann wieder aus...

  1. #1 bulliboy, 26.02.2013
    bulliboy

    bulliboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche euch schonmal einen guten Tag Ich habe seit paar Tagen das Problem wenn ih mein Motor starte geht der Motor erst an und dann wieder aus habe es mal gegoogelt und da stand das es warscheinlich die wegfahrsperre ist habe heute mein Fehler Code auslesen lassen und da stand fehlercode 00750 / fehlerlampe / Unterbrechung /Kurzschluss nach masse jetzt ist die Frage woran es liegen kann und wieviel mich der Spaß Kosten wird Ich bedanke.mich.mich für jeden hilfreichen tipp!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Und der Fehlereintrag war im Motorsteuergerät? Nun der hat aber nix mit der Wegfahrsperre zu tun, sondern hier wird nur der Ausfall bzw. die Unterbrechung im Stromkreis der Warnlampe bemängelt.
    Gib mal genauere Daten zum Fahrzeug, also die genaue Auslieferung oder zumindest das Modelljahr und dann auch den Motorkennbuchstaben und eben in welchem Steuergerät der Fehler gefunden wurde. Erscheint beim Einschalten der Zündung zumindest kurz die Leuchte der Wegfahrsperre?
     
  3. #3 bulliboy, 27.02.2013
    bulliboy

    bulliboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir für die schnelle antwort ;D
    ja der fehler war direkt im motorsteuergerät !
    also wie beschrieben ist das ein baujahr 1996 und motorcode adr !
    es könnte gut sein das die lampe kaputt ist habe zwa nie drauf geachtet ob sie leuchtet aber hatte mal das tacho ausgebaut um led´s einzubauen und dabei kan es sein das es durch ist wechsel sie morgen und schreibe dann nochmal rein :D
     
  4. #4 fuchs_100, 28.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das Motorsteuergerät von damals kann aber den technischen Unterlagen zufolge diesen Fehler wohl garnicht generieren. Daher auch meine Verwunderung über den Fehlereintrag. Der würde aber auch nicht die Wegfahrsperre betreffen, sondern da geht es um die Warnlampe der Motorsteuerung. Und auch hier muss ich sagen: Ich glaube die deutschen Modelle hatten damals noch nicht mal eine solche Warnlampe!

    Das hat auf jeden Fall nix mit deinen Startproblemen zu tun, aber normal ist der Fehler auch nicht.

    Waren Fehlereinträge im Kombiinstrument vorhanden? Welche Teilenummer wurde beim Motorsteuergerät angezeigt?
     
  5. #5 bulliboy, 01.03.2013
    bulliboy

    bulliboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also habe die warnleuchte gewechselt der fehler ist weg dann habe ich die restlichen fehler die auf dem steuergerät gelöscht seitdem startet der motor normal habe keine probleme mehr kann mir nicht erklären woran es liegen kann!! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ein fehler der vorhanden war es verhindert hat den motor normal zu starten !
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Welche Warnleuchte und vorallem welche restlichen Fehler?
     
Thema: audi a4 b5 bj96 1,8l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 bj.96

    ,
  2. audi a4 96 keilriementausch

    ,
  3. A4 b5 00750

    ,
  4. Audi 80 Fehler 00750,
  5. heckwischerschalter audi a4 bj96,
  6. dieselfilterwechsel audi tdi bj96,
  7. audi a4 steuergerät kurzschluss,
  8. audi a4 bj 96 kurzschliessen,
  9. wie ist der motor audi a4 bj 96,
  10. motor leuchte a4 kurzschluss,
  11. probleme wegfahrsperre audi a4 bj.96,
  12. bilder von a4 b5 bj96 motoren,
  13. audi a4 bj 96 1 8l probleme,
  14. audi a4 bj 96,
  15. Audi a4 Bj 96 worauf muss beim kauf geachtet werden,
  16. Steuergerät auslesen Audi a4 Kombi bj 96,
  17. a4 b5 bj 96 motor probleme
Die Seite wird geladen...

audi a4 b5 bj96 1,8l - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi A4 1,6 BJ96

    Audi A4 1,6 BJ96: sehr gepflegter a4 3. hand (erst seit 4 monaten, tüv/ au neu!) Rentnerfahrzeug, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher, Unfallfrei, Garagenwagen, el....
  5. Kofferraum-Maße Audi A8 Bj96-99

    Kofferraum-Maße Audi A8 Bj96-99: Hat einer die Maße vom Kofferraum ? Höhe, Breite, Tiefe, Länge? bräuchte die mal dringend ich denke mal die motorisierung macht nichts aus...