Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten!

Diskutiere Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und habe auch durch die sufu nichts gescheites gefunden! Habe mir den Schalten und den Kabelsatz bei...

  1. #1 audi2.4, 15.06.2011
    audi2.4

    audi2.4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum und habe auch durch die sufu nichts gescheites gefunden!

    Habe mir den Schalten und den Kabelsatz bei Kufatec besorgt und scheitere

    an der Pinbelegung der Kabel!

    Könntet ihr mir eventuell helfen?

    mfg audi 2,4
     
  2. #2 fuchs_100, 15.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, was sagt denn Kufatec dazu?

    Was für einen Motorkennbuchstaben hast du denn? Was sagt die Einbauanleitung aus? Wo genau kommst du nicht weiter? Und welches Set hast du von Kufatec gekauft (Link)?
     
  3. #3 audi2.4, 17.06.2011
    audi2.4

    audi2.4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der kennbuchstabe ist: ARJ
    ja also ich hab son komplettset genommen für 120€ mit schalter und kabelbaum!
    Hab halt nur son komischen schaltplan mitbekommen aus dem keine sau schlau wird und
    hab von daher sämtliche foren unsicher gemacht und immer gelesen man soll die kabel an den weissen stecker vom msg anschließen, was ich auch gemacht habe.
    habs dann eigentlich mit vag-com und dem code freigeschaltet, aber läuft nicht!
    von daher wollte ich nochmal wissen an welchen stecker die kabel denn gehören und wenn ich das richtig habe, muss die freischaltung ja nicht funktioniert haben?!
    mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 17.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jetzt ist mal die Grundfrage, aufgrund des Baujahres, ob der überhaupt schon E-Gas hat. Meinen Unterlagen zufolge wurde der ARJ zumindest bis kurz vor deinem Baujahr noch mit Seilzug gefertigt. Wenn es ein Modelljahr 2000 ist und es kein Standfahrzeug war, dann sollte er bereits E-Gas haben. Wenn nicht, dann hat sich die Sache eh erledigt.

    Ist die Stromversorgung vom Sicherungskasten her ganz sicher gewährleistet? Messe hier am Stecker zum Lenkstockhebel nach, ob Klemme 15 anliegt.

    Zeig doch mal den Stromlaufplan.
     
  5. #5 audi2.4, 17.06.2011
    audi2.4

    audi2.4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg den scheiß nicht hochgeladen!
    und wie kriege ich das jetzt raus ob ich egas habe?
    und ist es korrekt das die vier kabel denn an den weissen stecker gehören
    und ein kabel an die klemme 75x?
    ich werd mal durchmessen!
     
  6. #6 fuchs_100, 17.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das stimmt schon so. Ob es jetzt 4 sind, weiß ich auswendig nicht. Die Stromversorgung gehört mit an eine Sicherung mit ran. Ob das 75x ist, hab ich jetzt nicht explizit geschaut. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

    Du brauchst nur unter einem Beitrag auf: "Anhänge verwalten" klicken und dann in dem Fenster, das sich öffnet oben auf "Hochladen" klicken.

    Ob er E-Gas hat, siehst du zum einen, an einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Gaszug und zum anderen müsste er bei E-Gas eine Kontrollleuchte "EPC" haben.
     
Thema: Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tempomat nachrüsten

    ,
  2. a4 b5 tempomat nachrüsten

    ,
  3. tempomat nachrüsten audi a4 b5

    ,
  4. audi b5 tempomat nachrüsten,
  5. a4 b5 gra 75x,
  6. gra nachrüsten audi a4 b5,
  7. audi a4 b5 gra nachrüsten,
  8. f,
  9. audi a4 b5 2.4 tempomat nachrüsten,
  10. audi a4 b5 1.8 tempomat nachrüsten,
  11. audi a4 b5 baujahr 2000,
  12. audi a4 b5 klemme 15,
  13. a4 b5 2.4 tempomat nachrüsten,
  14. tempomat gra audi a4 b5,
  15. audi a6 b5 gra klemme 75x,
  16. audi a4 b5 tempomat freischalten vag com,
  17. pinbelegung gra a4 b5,
  18. Tempomat GRA Audi A4 5b verkabeln,
  19. a4 b5 tempomat nachrüsten kabelbaum,
  20. audi a4 b5 tempomat,
  21. Audi A4 B5 TDI Tempomat nachrüsten,
  22. audi a4 b5 tempomat einbauen,
  23. audi a4 B5 multifunktionslenkrad nachrüsten ,
  24. audi a4 tempomat nachrüsten,
  25. tempomat audi a4 b5 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 2,4l Bj 2000 Automatik Tempomat nachrüsten! - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte

    Audi TT Coupé 2000: Zentralverriegelung schliesst wenn sie nicht sollte: Hallo TT-Fans Ich habe meinen TT seit über 15 Jahren und bin ein Fan. Seit neuestem hat er aber eine fiese Mode: Ich öffne das Fahrzeug mit der...
  2. Verkaufe Audi A4 Quattro Bj 2000

    Verkaufe Audi A4 Quattro Bj 2000: Verkaufe Audi A4 Avant Quattro (B5), EZ 8/2000, schwarz, gepflegt. TüV ist neu, nächster TüV ist 8/2017 fällig. Das Auto ist unfallfrei, 2. Hand....
  3. audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX

    audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX: Hallo meine Audi A6 Freunde , ich suche für mein A6 Navigationssystem eine Europa CD gibt es diese Überhaupt und wo kann ich diese Käuflich...
  4. Audi A6 2.5 TDI Bj. 2000 Automatik

    Audi A6 2.5 TDI Bj. 2000 Automatik: Hallo,habe folgendes Problem...Nach dem Anlassen läuft der Motor ruhig, wenn ich aber paar Meter fahre und wieder anhalte, sind Vibrationen zu...