Audi A4 B5 1.9 TDI 3. Bremsleuchte

Diskutiere Audi A4 B5 1.9 TDI 3. Bremsleuchte im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo. Hab da mal ne Frage: Wie bekomme ich das Kabel vom 3. Bremslicht ab?Nur so kann ich auch die Hutablage komplett rausnehmen. Ich...

  1. #1 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Hab da mal ne Frage:
    Wie bekomme ich das Kabel vom 3. Bremslicht ab?Nur so kann ich auch die Hutablage komplett rausnehmen. Ich verzweifel hier schon.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich denke mal es geht hier um die Limousine. Die ist glaub ich vom Kofferraum aus zugänglich. Ansonsten die Abdeckung abnehmen, dann sieht man den Lampenträger, der mit 2 Schrauben befestigt sein müsste. Zuvor die Steckverbindung trennen (evtl. Bild davon einstellen, wenn es hierbei hackt) und dann den Lampenträger abnehmen.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Erstmal danke, dass Du so schnell geantwortet hast!
    Genau, es geht um die Limousine. Es hackt, wie du gesagt hast, an der Steckverbindung. Will da auch nichts kaputt machen. Wie stelle ich hier ein Bild rein(als unregistrierter Benutzer)?
     
  4. #4 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Oh, kann sein, dass das als Gast nicht geht. Evtl. wo anders hochladen und einen Link einstellen. Die Steckverbindungen sind aber meist nicht so aufwändig. Solche Sachen sind auch gerne einfach nur mit einer Rastnase am Stecker versehen. Man muss dann mit einem kleinen Schraubendreher nur zwischen Stecker dem Gegenstück am Lapenträger und den Stecker rausziehen. Wenn dann wäre ein Foto speziell von der Steckverbindung hilfreich.
     
  5. #5 bobby715, 28.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das reicht schon. Einfach den Stecker am hinteren Teil fest packen und durch Wackelbewegungen (links, rechts) abziehen. Die Verriegelung ist links und rechts sichtbar. Das sind die zwei Nasen, die das Gegenstück an der Fassung umfassen. Beim Abziehen wird es sie etwas spreitzen. Man kann sie auch mit einem Schraubenzieher leicht spreizen (beidseitig) und dann abziehen, aber normal ist das bei dem Stecksystem nicht nötig. Mit viel Kraft anziehen, dabei Wackelbewegungen ausführen, das sollte reichen.
     
  7. #7 bobby715, 28.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 bobby715, 28.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich versuchs dann gleich mal. Vielen Dank!
    Hab da noch ne Frage:
    Um die Hutablage ganz rausnehmen zu können, muss ich diese ja auch ncoh von den Gurten bzw Gurtführungen befreien.
    Habe gelesen, dass man die Gurte einfach unten abschrauben und durch die Führung ziehen kann, aber die passen da glaub ich gar nicht durch?!
     
  9. #9 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Gurtführung oben an der Hutablage muss ausgebaut und zerlegt werden, dann kann man durch diese den Gurt durchziehen und auch dann durch das relativ große Loch durch die Hutablage.
     
  10. #10 bobby715, 28.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit zerlegt?hast du ma n bild davon? wie bekomm ich diese plastikteil(rund) aus der hutablage?
     
  11. #11 bobby715, 28.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab diese Gurtführungen draußen.
    Hast du gerade im Kopf,wie die Hutablage von unten aussieht(also die Holzplatte)?
    Dort sind 2 Kreise vorgestanzt, denke das sind die für eventuelle Lautsprecher oder?
    Wenn ich genau die Größe aussäge, passt diese dann auch mit den unteren Löchern(kleiner und "viereckig" mit runden Kanten) in der Metallplatte?
     
  12. #12 fuchs_100, 28.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, könnte sein.

    Puh, keine Ahnung. Du meinst ob die an der gleichen Stelle sind? Kanst ja in etwa ausmessen oder? Bzw. kommt man da nicht vom Kofferraum aus hin?
     
  13. #13 bobby715, 29.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, hab es hinbekommen. Danke für deine Hilfe!!!Hat mich sehr viel weitergebracht.
     
  14. #14 bobby715, 29.07.2010
    bobby715

    bobby715 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also damit mein ich, das mit den Gurtführungen.
    Muss jetzt nur schauen, wie ich das mit den Löchern mache,diese sollen nämlich genauso groß sein wie die in der Metallplatte....
    Wie zeichne ich die Löcher am besten von OBEN an?
     
  15. #15 fuchs_100, 30.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also entweder durch Ausmessen ermitteln oder mit einem großen Karton eine Schablone anfertigen und diese oben drauf legen.
     
Thema: Audi A4 B5 1.9 TDI 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 bremslicht wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28910-audi-a4-b5-1-9-tdi-3-bremsleuchte-p2.html

    ,
  3. audi a4 bremslicht wechseln

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/28910-audi-a4-b5-1-9-tdi-3-bremsleuchte.html,
  5. Audi A4 Bremsleuchte wechseln,
  6. audi A4 B5 3. bremsleuchte,
  7. audi a4 b5 hutablage ausbauen,
  8. bremslicht funktioniert nicht mehr audi a4 b5,
  9. hutablage audi a4 b5 ausbauen,
  10. audi a4 B5 bremsleuchte wechseln,
  11. audi a4 B5 dritte bremsleuchte,
  12. audi a4 3. bremsleuchte defekt,
  13. audi a4 b5 avant 3. bremsleuchte,
  14. audi a4 3. bremsleuchte ausbauen,
  15. Audi a4 b5 bremslicht birne,
  16. audi B5 Bremslicht wechseln,
  17. audi a4 bd 3. bremsleuchte kabel,
  18. a4 b5 bremsleuchte ausbauen,
  19. Audi A4 B5 drittes Bremslicht,
  20. dritte bremsleuchte audi a4 b5,
  21. audi a4 b5 bremsleuchte ausbauen ,
  22. audi a4 bremsleuchte,
  23. 3.bremsleuchte ausbauen audi a6 avant ,
  24. 3 bremsleuchte audi a4 b5 demontieren,
  25. ausbau dritte bremsleuchte audi a4 b5 avant
Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 1.9 TDI 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. AUDI A6 Sicherung 13 / Bremsleuchten brennt nach 20 Minuten

    AUDI A6 Sicherung 13 / Bremsleuchten brennt nach 20 Minuten: Hallo ! Da auch mein Freundlicher ratlos ist und ich im Forum keine Antwort gefunden habe, frage ich halt mal und schildere kurz das Problem....