Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

Diskutiere Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl...

  1. #1 Fabian1984, 01.12.2022
    Fabian1984

    Fabian1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl rein und die Hydros haben geklappert. Habe neu Öl und Filter 10w40 gemacht habe die Hydros neu gemacht. Aber nicht wirklich besser .. Habe nochmal ausgelesen Fehler Hallgeber habe geschaut war der Stecker einfach ab.. Stecker drauf Wagen läuft wieder und zieht durch . Aber gleich darauf Öl Lampe an .. öl Druckschalter ab gemessen 5bar io aber oben kommt nur nen furtz an deswegen klappern auch die Hydros .. was kann ich jetzt noch machen irgendwo geht der Druck verloren?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jedenfalls nicht so laufen lassen, da er am Kopf keine Schmierung hat.
    Im ersten Schritt mit einer Ölspülung (gibts von Liqui Moly) versuchen. Ansonsten aufmachen und die Ölkanäle versuchen zu spülen bzw. Kopf muss runter. Dass er der Öldruck am Kopf geringer ist, ist dir aber bewusst? Öldruckschalter auch geprüft?
     
  3. #3 Fabian1984, 03.12.2022
    Fabian1984

    Fabian1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ja ist es am Kopf sollte aber so 0,8 bar ankommen . Druckschalter müsste ja io sein der Fehler kommt ja und laut messuhr verliert er gleich denn druck sobald er ein bissel warm wird nach paar Umdrehungen. Spülung hab ich auch schon gelesen.. Onkel meint noch das die Alten Gussschweine im Motor ne zwischen wälle haben wo Lager nicht mehr richtig dichten und da der Druck dahin geht .. oder ablagerungen in der wanne die sich vor die Pumpe setzen am Sieb. Versuch montag mal ne Spülung. Danach Öl wieder erneuern mit Filter?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn er Dreck am Ansaugsieb hätte, dann wäre aber der Öldruck allgemein schlecht und bei dir ist es ja nur am Kopf der Fall, soweit ich dich richtig verstanden habe.
     
  5. #5 Fabian1984, 04.12.2022
    Fabian1984

    Fabian1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig . Ich werde ihn wohl zerlegen müssen . Aber mach jetzt erstmal die Spülung.
     
Thema:

Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...