AUDI A4 B5 1,6 Benziner Unterbodenversiegelung ja oder nein

Diskutiere AUDI A4 B5 1,6 Benziner Unterbodenversiegelung ja oder nein im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moinsen, bin jetzt seit ca. 4 Wochen im Besitz eines wunderschönen A4 EZ: 03/97, der vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren wurde. Da ich...

  1. #1 Rudi Ratlos, 29.10.2014
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Moinsen,

    bin jetzt seit ca. 4 Wochen im Besitz eines wunderschönen A4 EZ: 03/97, der vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren wurde. Da ich jedoch das ganze Jahr auf das Auto angewiesen bin, und der Winter vor der Tür steht, bin ich jetzt am überlegen, ob ich den Unterboden lieber einmal versiegeln lassen soll???
    Der Unterboden ist jetzt rostfrei, und sollte das natürlich auch bleiben! Freue mich über eure Meinung und Ratschläge! Vielen Dank!

    Beste Grüße aus dem Norden!

    Torsten
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du wirst keinen finden, der dir dies zuverlässig macht. Wenn man es richtig macht, ist es eine grauenvolle Aufgabe mit viel Arbeitsaufwand. Es geht hier weniger um den Unterboden, sondern um die Hohlräume, in die auch das Salz eindringt. Versiegelt sind die Fahrzeuge ab Werk bereits, aber man kann es natürlich nochmals intensivieren. Dieses Modell hält sich sowieso recht gut. Am ehesten sind da noch die Achsträger gefährdet. Was hast du denn mit dem Fahrzeug vor? Wenn er schon so alt ist und bislang nicht im Salz-Bereich gefahren wurde, dann hält der ja sowieso doppelt so lange wie einer, der ständig im Winter betrieben wurde.
     
Thema: AUDI A4 B5 1,6 Benziner Unterbodenversiegelung ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 unterboden

Die Seite wird geladen...

AUDI A4 B5 1,6 Benziner Unterbodenversiegelung ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...
  3. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...