audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunigen

Diskutiere audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunigen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo liebe Community, ich habe Probleme mit meinem Audi, mal zieht er mal zieht er nicht, mal schnurt er mal läuft er derbe unrund und...

  1. #1 phaedros, 07.06.2014
    phaedros

    phaedros Gast

    hallo liebe Community,

    ich habe Probleme mit meinem Audi, mal zieht er mal zieht er nicht, mal schnurt er mal läuft er derbe unrund und Beschleunigt kaum..

    bj 97 217000 gelaufen. Die Zündkerzen Habe ich schon gewechselt, die waren aber nicht das Problem. Es fühlt sich halt auf der Autobahn so an als würde die Kraftstoff Förderung Probleme haben oder zündaussetzer, wenn ich den Audi in den Drehzahlen nach oben jage u. Den Wagen bei nicht zieht zu beschleunigen Zischt es manchmal aus dem Motorraum, über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    phaedros
     
  2. #2 fuchs_100, 08.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunige

    Ok, so ganz konnte ich dir nicht folgen. Bitte zukünftig etwas verständlicher schreiben.

    Gemischproblem wäre möglich. Fahrzeugdaten fehlen komplett. Fehlereinträge müssten bei der Schwere des Fehlers auch vorhanden sein.
     
  3. #3 Phaedros, 09.06.2014
    Phaedros

    Phaedros Gast

    audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunige

    also Baujahr 97
    213000 Km
    1.6 Liter Avant

    Wenn ich den Wagen starte, geht er meistens mit den Drehzahlen nach unten, dann brauch er so ne Minute dann kann ich losfahren kann, und der Wagen GAS annimmt.

    Fährt der Wagen zwischen 0-60kmh merke ich deutlich das er das Gas nicht immer annimmt und sich teilweise verschluckt, die Drehzahlen wirken gedrückt, also Praktisch so, als würde der. Motor nicht voll durchziehen können, im fehlerspeicher ist nix drin.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunige

    Klingt so, als würde er zu mager oder zu fett laufen. Wäre nur wichtig zu wissen, was von beidem es ist. Hierzu würden die Lernwerte der Lambdaregelung eine Aussage treffen. Außerdem unbedingt in den Messwerten des Motorsteuergerätes die Motortemperatur prüfen und mit denen des Kombiinstruments abgleichen. Hier sollten nicht mehr als 5°C differenz sein. Und es sollte natürlich beide plausibel sein...

    Das Zischen könnte ein Hinweis auf Falschluft sein, aber das würde man bei den Lernwerten dann eh sehen.
     
Thema: audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 verschluckt

    ,
  2. audi a4 zischen bremsen

    ,
  3. audi a4 b5 zieht im 3 gang nicht richtig

    ,
  4. a6 4b verschluckt sich,
  5. audi a4 b7 avant verschluckt,
  6. http:www.pkw-forum.de39491-audi-a4-avant-zieht-verschluckt-zischt-manchmal-beim-beschleunigen.html,
  7. audi a4 b5 1.6 zieht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

audi A4 avant, zieht nicht verschluckt sich und zischt manchmal beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?