Audi A4 Avant TDi 1.9 Bj. 02 --Tempomat defekt--

Diskutiere Audi A4 Avant TDi 1.9 Bj. 02 --Tempomat defekt-- im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Mein über alles geliebter Tempomat funktioniert nicht mehr. Zur Erläuterung: Der Tempomat ist OHNE Funktion,...

  1. Mwart

    Mwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Mein über alles geliebter Tempomat funktioniert nicht mehr.
    Zur Erläuterung:
    Der Tempomat ist OHNE Funktion, auch meine Parktronic funktioniert nicht mehr.
    Ich war bei Audi und die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen, aber kein Fehler war im Speicher?? Dann hat der Servicemitarbeiter alle Funktionen des Tempomatenhebels an seinem Diagnosegerät überprüft, alles bestens. Sein Kommentar: Um den Fehler genauer zu bestimmen, sind weiter Diagnosen nötig, welche er berechnen muss. Das soll ungefähr DREI Stunden dauern und etwa 150€ kosten, wohlgemerkt nur die Fehlerdiagnose. Meine freie Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Wer weiß Rad?
     
  2. #2 aGolffahrer, 30.05.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt als ob dein Bordnetzsteuergerät einen weghat...

    laß dein BNST mal resetten
     
  3. Mwart

    Mwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe den Fehler heute gefunden (Tipp aus Forum Motor talk)

    Die gute Nachricht vorweg, der Kupplungsschalter ist defekt, mein Tempomat geht wieder -freu-
    Zu den Fakten: Ich habe den Schalter durchgemessen, kein Kontakt, weder bei gedrückter Kupplung noch bei unbetätigter. Also Stecker ab und Brücke in den Stecker!! Kurze Probefahrt und siehe da, alles (Tempomat) geht wieder wie gewohnt. Kaum zu hause, hab ich den Schalter ausgebaut (ist nur gesteckt) und auseinander genommen. Im Inneren ist ein federbelasteter Mitnehmer (Schließer) und davon war ein Stück abgebrochen. Da hätte also auch kein Kontaktspray mehr geholfen. Ich fahre morgen bei Audi vorbei und hole mir einen Neuen.

    Vielen Dank
    Marco

    PS.: Jetzt muss ich nur noch die Parktronic wieder hinbekommen.
     
Thema: Audi A4 Avant TDi 1.9 Bj. 02 --Tempomat defekt--
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 Tempomat defekt

    ,
  2. tempomat audi a4 defekt

    ,
  3. audi a4 b7 tempomat defekt

    ,
  4. audi a4 b7 tempomat geht nicht,
  5. tempomat audi a4 b7 defekt,
  6. tempomat defekt audi a4,
  7. audi a4 b7 tempomat funktioniert nicht,
  8. audi a4 geschwindigkeitsregelanlage defekt,
  9. audi a4 avant tempomat geht nicht,
  10. audi a4 avant tempomat defekt,
  11. audi tempomat defekt,
  12. audi a4 tempomat ohne funktion,
  13. audi a4 tempomat geht nicht mehr,
  14. audi a4 bj 2007 tempomat,
  15. audi a4 tdi tempomat defekt,
  16. audi a4 tempomat geht nicht,
  17. audi4 2007 tdi tempomat funkzioniert niecht,
  18. audi a4 avant 2007 tempomat,
  19. audi a4 tempomat kaputt 2007,
  20. Audi A8 Tempomat defekt,
  21. f,
  22. audi a4 b7 tempomat ohne funktion,
  23. audi a4 bj 2006 tempomat ohne funktion,
  24. audi a6 c5 tempomat geht nicht,
  25. audi a4 2.0 tdi tempomat kaputt
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant TDi 1.9 Bj. 02 --Tempomat defekt-- - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?