Audi A4 Avant Reparatur oder nicht?

Diskutiere Audi A4 Avant Reparatur oder nicht? im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo an alle! Ich habe einen A4 Avant, Motortype BPW, Erstzulassung 2005 mit einem Kilometerstand von 192000 km. Nun hatte der einen...

  1. VALIS

    VALIS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe einen A4 Avant, Motortype BPW, Erstzulassung 2005 mit einem Kilometerstand von 192000 km. Nun hatte der einen Motorschaden und ist momentan nicht fahrbar, die Reparatur würde um die 5800 Euro kosten.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht wirklich weiß, ob es sich überhaupt noch auszahlt diese machen zu lassen. Meine Überlegung ist, dass es doch recht ärgerlich wäre jetzt eine derart teure Reparatur zurführen zu lassen und dann geht nach kürzerer Zeit noch etwas kaputt und ich kann das Auto erst recht nicht wieder nutzen.

    Was sagt ihr dazu? Haltet ihr die Reparatur noch für sinnvoll?

    Alternativ hätte ich auch das Angebot von 2000 Euro fürs Auto im jetzigen Zustand.

    Danke schonmal für eure Hilfe! Wenn ihr mehr Infos braucht helfe ich gern weiter.

    lg
    VALIS
     
  2. #2 fuchs_100, 29.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Lässt du ihn nicht reparieren, wird es ein anderer machen. Die Gefahr, dass dir demnächst ein neuer Schaden entsteht, hast du immer. Bei dem Fahrzeug kennst du halt den momentanen Zustand - bei einem anderen nicht. Die Frage ist ja auch: Was wäre die Alternative? Welches Fahrzeug wählst du dann?
     
Thema:

Audi A4 Avant Reparatur oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant Reparatur oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?