Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler?

Diskutiere Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich fahre einen Audi A4 Avant Baujahr 2002. Nach einigen Monaten entdeckte ich zwei kleinere Dellen in der Heckklappe auf Höhe des...

  1. #1 Markus2003, 08.09.2003
    Markus2003

    Markus2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Audi A4 Avant Baujahr 2002. Nach einigen Monaten entdeckte ich zwei kleinere Dellen in der Heckklappe auf Höhe des Audi-Zeichens.
    Mein Audi-Händler sagte mir daraufhin, dass dort wohl mal ein Einkaufswagen gegen gestoßen worden sei und das Blech keinesfalls zu dünn sei. Mittlerweile sind es nun jedoch schon um die 10 Dellen und auch auf der Autobahn fielen mir schon andere A4 Avant mit dem gleichen Problem auf.
    Ich ging also wieder zu meinem Händler, welcher eine Anfrage bei der Audi AG machte. Diese schrieb zurück, dass eine äußere Gewalteinwirkung vorliege und ich den Schaden selber zu tragen hätte.
    Damit wollte ich mich jedoch nicht zufrieden geben und meine Werkstatt bestellte ihren "Beulendoktor" der bestätigte, dass die Beulen vom Zudrücken der Heckklappe stammen würden und meinte das Blech sei zu dünn. Daraufhin verglich der Werkstattmeister mein "Heckklappenblech" mit dem von zwei Ausstellungswagen per "Daumendruck" und kam zum gleichen Ergebnis.
    Also gab es eine neue Anfrage an Audi, mit dem Ergebnis, dass der Audi AG dieses Problem bundesweit nur bei 3-4 Fahrzeugen bekannt sei, weshalb sie noch keinen Handlungsbedarf sähen, aus ihrer Sicht liege kein Produktionsfehler vor.
    Ich finde dies eine echte Sauerei, und versuche nun auf diesem Wege "Leidensgenossen" ausfindig zu machen, damit man sich gemeinsam helfen kann und diese Frage hoffentlich außergerichtlich klären kann.

    Falls also jemand ebenso Beulen in der Heckklappe auf Höhe der vier Ringe hat, sollten wir uns zusammenschließen und die Sache klären.

    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

    Besten Gruß,
    Markus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Da wurde das Audilogo wohl mit ordentlich Schmackes montiert, oder?
     
Thema: Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant baujahr 2002

    ,
  2. audi a4 avant bj 2002

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/23144-audi-a4-avant-bj-2002-beulen-heckklappe-produktionsfehler.html

    ,
  4. a4 avant baujahr 2002,
  5. audi a4 kombi baujahr2002,
  6. a4 avant bj 2002,
  7. audi a4 avant bj.2002,
  8. audi a4 avant bj 2002 forum,
  9. Audi 4 avant 2003 heckklappe ,
  10. audi avant hechklappe,
  11. audi a4 combi bj 2002,
  12. audi a4 baujahr 2002,
  13. druckschalter kofferraum audi,
  14. audi a3 heckklappe austauschen kosten,
  15. Parksensoren für A4 Avant Bj 2003,
  16. druckschalter kofferraum tt defekt,
  17. Audi A4 Kombi Baujahr 2002,
  18. f,
  19. audi a4 bj 2002 heckklappen,
  20. heckklappe für audi a4 avant 2002,
  21. vw passat heckklappe beulen blech zu dünn,
  22. heckklappe audi a 3 druckschalter defekt,
  23. audi a4 kombi 2002 heckklappe,
  24. audi a4 beule kofferraum kosten,
  25. gebrauchtwagencheck vox audi a4 baujahr 2002
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant, Bj. 2002, Beulen in Heckklappe - Produktionsfehler? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. ESP Anzeige leuchtet dauerhaft - Audi A 6 2,5 TDI Avant Bj 10/2002

    ESP Anzeige leuchtet dauerhaft - Audi A 6 2,5 TDI Avant Bj 10/2002: Hallo, seit einiger Zeit leuchtet meine ESP Anzeige dauerhaft. Naja, nicht ganz "dauerhaft", sie geht zwischendurch manchmal wieder aus und...
  4. Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002

    Austausch defekter Parksensor Audi A4 Avant hinten Bj 2002: Hallo, lt. meiner Werkstatt ist ein Parksensor hinten defekt und muß ausgetauscht werden (äußert sich durch abwechselndes kurzes und langes...