Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E

Diskutiere Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, letzte Woche habe ich meinen Funkschlüssel verloren. Im Moment nutze ich den Ersatzschlüssel und wollte fragen ob man da den Code...

  1. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzte Woche habe ich meinen Funkschlüssel verloren.
    Im Moment nutze ich den Ersatzschlüssel und wollte fragen ob man da
    den Code umprogrammieren lassen kann damit der evt. Dieb meines anderen Schlüssels
    nicht mehr wegfahren kann damit oder kann man mit dem Schlüsselbart immer das Auto öffnen?

    Es handelt sich um den normalen Klappschlüssel von Audi.

    Was würde ein umprogrammieren kosten?

    Grüße Hoidle
     
  2. #2 fuchs_100, 03.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sowohl die Zugangsberechtigung über die Fernbedienung als, auch die die Anpassung an die Wegfahrsperre lassen sich löschen. Der mechanische Zugang über Schließzylinder würde bleiben. Rein theoretisch könnte man natürlich auch diese alle tauschen, aber das ist eigentlich nicht nötig. Man müsste schon direkt wissen, von welchem Fahrzeug der Schlüssel ist. Du wirst die sowieso einen neuen Schlüssel bei Audi holen und in diesem Rahmen kann der alte Schlüssel gelöscht werden bzw. erfolgt das glaub ich sogar automatisch. Zur Not vor dem Besuch nochmals kurz anmerken, dass er gelöscht werden soll. Du musst sowieso dann zum Anlernen alle Schlüssel mitbringen.
     
  3. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,
    ich habe im Moment den Ersatzschlüssel in Betrieb.
    Diesen würde ich dann umprogrammieren lassen. Mit dem Kauf eines neuen Schlüssels würde ich evt noch ein wenig warten
    da mir der Schlüssel direkt vor der Haustüre verloren ging und ich nicht weiß ob er noch irgendwo liegt oder geklaut wurde.
    Da es direkt vor dem Haus war, könnte der Schlüssel problemlos meinem Auto zugeordnet werden.
    Bisher habe ich ihn nur noch in die Garage gestellt damit er nicht entwendet wird.

    Somit sollte ich ja dringend den 2. Umprogrammieren lassen.
    Was kostet denn s etwas genau b.z.w eventuell noch ein 2.ter neuer Schlüssel dazu?

    Grüße Hoidle
     
  4. #4 fuchs_100, 06.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann nur schätzen und würde irgendwas zwischen 50-100€ ansetzen für die Arbeitszeit. Ein kompletter Schlüssel kostet glaub ich auch um die 100-150€.
     
Thema: Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8e schlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 8E - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an

    Audi 100 (C 4 9 avant, 2.3 5 Zylinder Baujahr 1992 springt nicht mehr an: Hallo, Ich schreibe hier im Auftrag meines Mannes. Ich hab die PC Kenntnisse und er die vom Auto (eigentlich:unsure:) Nun, ich versuche mal das...
  2. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung: Hallo, mit meinem Audi A4 Avant Baujahr 10./2006 spüre ich seit ca 2 Wochen, dass die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat wenn es...
  3. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006: Hallo, ich besitze den Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 (8E) 1.8 T (Benziner). Ich habe diesen vor 2,5 Jahren erworben mit 30.000 km direkt vom Audi...
  4. Ölkontrolleuchte beim audi A6 Avant 2,5TDI Quattro Baujahr 99

    Ölkontrolleuchte beim audi A6 Avant 2,5TDI Quattro Baujahr 99: Hallo.... Bei meinem Audi leuchtet immer wieder die ölkontrolleuchte auf. Ölwechsel ist schon gemacht und die Inspektion zurückgestellt. Öl ist...
  5. Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!

    Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!: Hey Leute, der Audi von meinem Freund springt nicht mehr an... sämtliche Warnleuchten blinken... normalerweise gehen die nach 2-3 mal blinken...