Audi A4 Avant Batterie ausbauen?

Diskutiere Audi A4 Avant Batterie ausbauen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Betrifft: Audi A4 Avant B5 Baujahr 1999 Wie kann ich die Batterie ausbauen? Habe ein Bild eingestellt: [img] Ich nehme an: Erst...

  1. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Betrifft: Audi A4 Avant B5 Baujahr 1999

    Wie kann ich die Batterie ausbauen?
    Habe ein Bild eingestellt:
    [​IMG]

    Ich nehme an:
    Erst Gummileiste (A) entfernen
    Dann das gesamte Teil nach vorn raus ziehen?
    An der mit (b ) markierten Stelle ist es noch mal geteilt bzw. ineinander gefügt.
    An der roten Linie ist das Teil im Ganzen, auch wenn die „Wasserstop-Leiste“ darüber geteilt ist.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat, wäre mir eine bildliche Erklärung am verständlichsten (Skizze oder Link-Verweis im WWW)

    Bin aber auch „nur“ für wörtliche Tipps dankbar

    Viele Grüße
     
  2. #2 audianer124, 05.02.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du mußt den Dichtgummi abziehen, dann die große Abdeckung vom Wasserkasten abnehmen, dann die 3Clipse von der rechten Windschutzscheibenverkleidung um 90° drehen(mit dem Kreuzschlitz) und die eine Schraube entfernen. dann sind noch 2kleine Haltespangen unter der Verkleidung(eine in der Mitte und eine ganz rechts außen) und schon geht die Verkleidung ohne was kaput zu machen ab. Klingt jetzt komplizierter als es ist.
    Gruß Dirk
     
  3. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Eine gute Beschreibung!

    Ich sehe jetzt auch kein Problem, da ich handwerklich nicht ungeeschickt bin.

    Eine schnellere "Notlösung" ("Kniff"), wenn es ganz schnell gehen muss, gibt es ja wahrscheinlich (logischerweise) nicht?

    Ich hatte nämlich das Montageproblem, da mein Auto in einer Duplex-Box steht (Hebe/Senk-Bühne). Und einen Kombi fahre ich in der jetzigen Tiefgarage nicht gern rückwärts auf diese Bühne rein.

    mfG
     
Thema: Audi A4 Avant Batterie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 batterie ausbauen

    ,
  2. audi a4 avant batterie ausbauen

    ,
  3. audi a4 b5 batterie wechseln

    ,
  4. audi a4 batteriewechsel,
  5. audi a4 batterie wechseln,
  6. Batteriewechsel audi A4,
  7. Batterie ausbauen audi a4,
  8. http://www.pkw-forum.de/28444-audi-a4-avant-batterie-ausbauen.html,
  9. audi a4 avant batterie ,
  10. batterieausbau audi a4,
  11. audi a4 b5 batterie ausbauen,
  12. audi batterie ausbauen,
  13. batterie wechseln audi a4,
  14. f,
  15. Audi A4 B6 Batterie wechseln,
  16. a4 B5 batterie ausbauen ,
  17. audi a4 b5 batteriewechsel,
  18. batteriewechsel audi a4 avant,
  19. Batteriewechsel bei Audi a4,
  20. audi a4 b8 batterie wechseln,
  21. a4 batteriewechsel,
  22. audi a4 batterie abklemmen,
  23. a4 batterie ausbauen ,
  24. batteriewechsel audi a4 b5,
  25. audi a4 avant batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant Batterie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro

    Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro: Hallo ! Durch Kurzstreckenverkehr hat die Displayanzeige für die Batterieladung nur noch 10% angezeigt. Nach 40 km Überlandfahrt wurde in der...