Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...

  1. #1 Michael2501, 20.11.2022
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Danke, dass ich hier sein darf.
    Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    1. Kann man legal die Scheinwerfer auf LED umrüsten bzw. welche möglichkeiten gibt es sonst noch?

    2. Ich möchte gerne die Einstiegsbeleuchtung in den Türen bzw. elektrisch anklapp- und beheizbare Außenspiegel nachrüsten.

    3. Welchen Laden könnt ihr mir empfehlen wo man gute und schöne Alufelgen bekommt.



    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG Michael
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,
    zu 1: Wenn du derzeit Halogenscheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E1 3064 verbaut hast, kannst du legal die H7 LED-Lampen von Philips verbauen.
    zu 2: Sollte machbar sein. Ggf. sind neue Türsteuergeräte nötig. Die Spiegel würde ich gebraucht kaufen und die Kappen kannst von deinen jetzigen übernehmen.
    zu 3: keine Ahnung
     
  4. #3 Michael2501, 20.11.2022
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ein Bj. 5/2011.
    ZUr Zeit hab ich wirklich Haolgenscheinwerfer H7 drinnen. Die Genehmigungsnummer E1 3064 wo finde ich die genau?. Dann wäre es sinnvoll auch gleich das TFL und die Nebler auf LED zu wechseln. Danke für den Tipp mit den Spiegeln. Werde ich mich mal umsehen, ob ich da was finde. Aber ich denke die müssen auch dann codiert werden sowie die Einstiegsbeleuchtung. Liege ich da richtig?.
    Wegen der Felgen das ist kein Problem.

    LG Michael
     
  5. #4 fuchs_100, 21.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Die Nummer steht auf dem Scheinwerfer drauf. Legal geht halt nur Abblendlicht, alles andere hat keine Zulassung.
    Ja sicher muss das auch codiert werden.
     
    Michael2501 gefällt das.
  6. SMNCD

    SMNCD Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Fahrzeug hat leider noch keine Zulassung für die neuen LED Nachrüstlampen. Einfach nach "Osram Kompatibilitätsliste" oder nach "Philips Kompatibilitätsliste" googlen, da sind dann alle Fahrzeuge aufgeführt, die eine Zulassung haben.
     
Thema:

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?
  2. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Audi A6 4B c5 1.8t avant

    Audi A6 4B c5 1.8t avant: hallo, ich bin neu hier in der gruppe und habe ein problem mit meinen audi! ich muss dazu sagen das es mein 1 audi ist den ich habe. zwar habe ich...
  5. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...