Audi A4 Avant 8E Luftfahrwerk

Diskutiere Audi A4 Avant 8E Luftfahrwerk im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo liebe Audi Gemeinde, ich bin neu hier und habe schon Fragen. Habe mir nach langer Enthaltsamkeit jetzt wieder einen Audi zugelegt. Geworden...

  1. #1 Wischel, 01.09.2009
    Wischel

    Wischel Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Audi Gemeinde, ich bin neu hier und habe schon Fragen.
    Habe mir nach langer Enthaltsamkeit jetzt wieder einen Audi zugelegt. Geworden ist es ein A4 Avant, 2,0 TDI, Bj. 06.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Auto und möchte aber evtl. ein paar, wenn vielleicht auch gravierende, Veränderungen daran durchführen.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Audi mit einem Luftfahrwerk auszustatten.
    Das liegt daran, dass ich nicht zu der Fraktion derer gehöre, die Ihre Karre auf jeder auch noch so kleinen Autoshow, hüpfen lassen, sondern eher daran, dass ich Jäger bin und mir das passende Kleingeld für einen zusätzlichen Geländewagen fehlt. Ich möchte einfach eine Option haben, auch mal mit dem Wagen in einen Feldweg fahren zu können, ohne das er gleich aufsetzt.
    In "richtiges Gelände" fahre ich damit nicht, da kommen ja teilweise selbst die sog. Geländewagen, renommierter Hersteller nicht rein bzw. weiter. Auch der neue A4 Allroad war auf Grund des Preises nicht wirklich eine Alternative. Außerdem haben wir bei uns gar kein richtiges Gelände.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Einbau von Luftfahrwerken gemacht und kann hier ggf. mal berichten ?
    Mich interessiert vorrangig das Fahrverhalten und die max. Bodenfreiheit bei solchen Sachen.

    Wäre für Infos dankbar.

    VG - Wischel
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab zwar noch keines verbaut aber:
    Sehr viel Arbeit und viel Geld kostet das! Wieso nicht einfach dauerhaft etwas höher legen?
     
  3. #3 Wischel, 02.09.2009
    Wischel

    Wischel Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs, na weil das dann auch wieder nicht zum Auto passt. Habe jetzt schöne Felgen drauf und da sollte der Wagen eben nicht aussehen, als wenn er auf Stelzen steht.
    Na sei es drum, warten wir noch ab und hoffen, das der ein aoder andere sich noch meldet, oder vielleicht auch jemanden kennt, der ein Luftfahrwerk eingebaut hat.

    Wischel
     
  4. X-7777

    X-7777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin

    soweit ich weiss ist bei einem luftfahrwerk das auto tiefer gelegt und nur für bordsteine etc kannst du es hochpumpen, aber ich glaube nicht das das so viel ausmacht das du daraus dann einen pseudo geländewagen draus machen kannst. soviel LUftsack-weg ist da gar nicht vorhanden.

    gruss

    frank
     
  5. #5 Wischel, 11.07.2010
    Wischel

    Wischel Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo X-7777, laut Angaben des Fahrwerkeherstellers sind es je nach Fahrzeug rd. 12 - 15 cm, die der Wagen dann höher käme.
    Das würde mir vollkommen ausreichen.
    Es geht ja nur darum, in entspr. Situationen nicht ständig mit dem Wagen aufzusetzen und den Unterboden zu beschädigen.
    Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.

    Wischel
     
Thema: Audi A4 Avant 8E Luftfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfahrwerk audi a4

    ,
  2. Audi A4 luftfahrwerk

    ,
  3. audi a4 luftfederung

    ,
  4. a4 allroad luftfederung,
  5. audi a4 allroad luftfahrwerk,
  6. luftfahrwerk audi a4 8e,
  7. luftfederung audi a4,
  8. http://www.pkw-forum.de/28617-audi-a4-avant-8e-luftfahrwerk.html,
  9. a4 luftfederung,
  10. audi luftfahrwerk,
  11. audi a4 avant luftfahrwerk ,
  12. audi a4 allroad fahrwerk,
  13. audi a4 8e luftfahrwerk,
  14. luftfahrwerk audi,
  15. luftfahrwerk audi a4 b5,
  16. luftfahrwerk für audi a4,
  17. a4 allroad luftfahrwerk,
  18. Audi A4 allroad Luftfederung,
  19. audi a4 b5 luftfahrwerk,
  20. audi a4 mit luftfederung,
  21. luftfederung a4 allroad,
  22. luftfahrwerk a4 b7,
  23. luftfederung audi,
  24. audi a4 b7 luftfahrwerk,
  25. luftfahrwerk a4
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 8E Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?