Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

Diskutiere Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...

  1. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand
    nicht immer anspringt.
    Mit nicht immer meine ich wenn er im Schatten steht und schnell wieder runterkühlt springt er an aber wenn er
    heiß in der Sonne steht kann es sein dass er 6 Stunden lang nicht mehr anspringt.
    Das komische da dran ist dass es manchmal auch wieder für ein paar Tage weg ist.
    Im Fehlerspeicher befindet sich keine DTC Störungsmeldung, Speicher ist leer.
    Aber bei der Emmisionsprüfung findet er einen Fehler : Sekundäres Luftsystem / Test nicht bestanden (rot hinterlegt)

    Meine Frage an Euch wäre was das sein kann dass er manchmal im Warmzustand nicht mehr anspringt und ob
    es evt. mit dem Fehler des Sekundären Luftsystem zu tun hat.
    Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt als Bild.
    Dank schon mal für Euere Hilfe !
    Screenshot_20180508-170513.jpg Screenshot_20180508-171455.jpg
    Grüße Hoidle
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da hier im Forum keine Antwort mehr kommt poste ich jetzt einfach mal die Lösung:
    Das Relais 614 für die Spannungsversorgung war verklebt und bot nur noch sporadisch Kontakt
    beim Startvorgang.
    Das Relais kostete 14,95 Euro bei Audi und der Einbau mit Demontage des Wischerarms 20 Euro.
    Also alles in allem 34,95 und es ist alles wieder perfekt.
    Kleines Teil, große Auswirkung.
    Bei Audi in Stuttgart wollte man das Motorsteuergerät und den Kabelstrang wechseln für über 1000 Euro.
    Habe dann noch eine zweit Meinung eingeholt , die sich mal wieder gelohnt hat und das Auto dann zu der anderen Audi Werkstatt
    gebracht auf dem Land und nicht in der Stadt.
    Kann ich nur empfehlen, da dies der zweite Versuch war, mich hier in Stuttgart bei Audi abzuzocken.

    Grüße Hoidle
     
Thema:

Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  2. Audi A6 4B c5 1.8t avant

    Audi A6 4B c5 1.8t avant: hallo, ich bin neu hier in der gruppe und habe ein problem mit meinen audi! ich muss dazu sagen das es mein 1 audi ist den ich habe. zwar habe ich...
  3. Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T

    Zahnriementausch Audi A4 Modell 10/2006 Avant 1,8 T: Hallo Fuchs, ich habe noch ca 300km bis zum nächsten Service mit Long Life Intervall. Auf dem Tacho sind jetzt 140.000 km. Der Zahnriemen muss...
  4. Audi A6 Avant 2,4 Bj. 10/2006

    Audi A6 Avant 2,4 Bj. 10/2006: Es handelt sich um einen gepflegten A6. Das Fahrzeug hat typische, aber kaum auffallende Gebrauchsspuren. Motor und Technik sind in einem...
  5. Audi A4 Avant BJ5/ 2006

    Audi A4 Avant BJ5/ 2006: Ich habe mir vor kurzem (Anmeldedatum 11.11.2011) einen A4 Avant(BJ 05/2006) in schwarz geleistet. - Ich muß sagen, so eine geile Karre hatte ich...