Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme

Diskutiere Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Lappi läuft wieder. VCDS hat aber keinen abgelegten Fehler gefunden zwecks NHG. Könnte der trotzdem defekt sein? Würde mich auch mal...

  1. #21 mebaman, 16.02.2014
    mebaman

    mebaman Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lappi läuft wieder. VCDS hat aber keinen abgelegten Fehler gefunden zwecks NHG. Könnte der trotzdem defekt sein?
    Würde mich auch mal interessieren, wieso der Hobel ohne Glühkerzenfunktion (Stecker gezogen) genau so anspringt wie mit. Und wer sagt dem Vorglühen, wann es damit fertig ist? Ein Temperaturfühler? Dann muss der defekt sein denn nach meiner Logik müsste der Vorglühprozess unendlich laufen, da der Brennraum sich gar nicht erwärmt (da ja die Stecker gezogen sind)....grübel....
     
  2. #22 fuchs_100, 17.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Klar kann der trotzdem defekt sein. Wenn kein elektrischer Fehler vorliegt, er aber keine oder teilweise falsche Werte liefert, dann ist er dennoch defekt. Der Glühvorgang wird vom Motorsteuergerät aufgrund der anliegenden Motortemperatur eingeleitet. Je nach Motortemperatur ist der Vorgang länger oder kürzer. Da gibt es keine Kontrolle, da dies nicht nötig ist. Folglich glüht er genauso lange vor wie wenn die Kerzen angesteckt wären. Bei den neueren werden die Kerzen vom Steuergerät noch elektrisch überwacht, aber das kann deiner noch nicht.
     
  3. #23 mebaman, 17.02.2014
    mebaman

    mebaman Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt Plausibel. Danke. Mal was anderes: Ist bei den Ölen nur das Treibgas hoch entzündlich oder auch das Öl selbst? Hab ich mich jetzt mal gefragt, nachdem ich die Kerzen eingesprüht habe (z.B. WD40)
     
  4. #24 fuchs_100, 17.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann dir nicht sagen, ob WD40 oder andere Rostlöser überhaupt gut brennen. Ich würde sie mal als schlecht entflammbar bezeichnen. Da gibt es wesentlich besser entflammbare Mittel. Was willst du damit bezwecken? Unter bestimmten thermischen Einflüssen brennt im Prinzip so gut wie alles - also auch Öl.
     
Thema: Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glühkerzen Audi A4 2 5 TDI

    ,
  2. audi 2.5 tdi startprobleme

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/29490-audi-a4-avant-8e-2-5tdi-startprobleme.html

    ,
  4. audi a4 2 5 tdi probleme,
  5. audi a4 2.5 tdi probleme,
  6. audi a4 2.5 tdi startprobleme,
  7. audi a4 2 5 tdi startprobleme,
  8. audi a4 8e glühkerzen wechseln,
  9. glühkerzen wechseln audi a4 2 5 tdi,
  10. audi a4 glühkerzen wechseln,
  11. audi a4 avant startprobleme,
  12. audi a4 2 5 tdi kaltstartprobleme,
  13. audi a4 8e glühkerzen,
  14. f,
  15. audi a4 2 5 tdi glühkerzen,
  16. audi 2 5 TDI Startprobleme,
  17. audi 2.5 tdi probleme,
  18. glühkerzen wechseln audi a4,
  19. audi a4 startprobleme,
  20. startprobleme audi a4 2 5tdi,
  21. startprobleme audi a4,
  22. 2 5 tdi probleme,
  23. a4 2.5 tdi startprobleme,
  24. 2.5tdi kaltstart probleme,
  25. audi a4 8e 2.5 tdi
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 8E 2.5TDI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?