Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch

Diskutiere Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ihr lieben Bin grade hier reingerutscht und hoffe auf eure Mithilfe Habe einen Audi A 4 2,5 tdi der mir etwas Sorgen macht. Habe bemerkt...

  1. #1 Jörgseinaudi, 01.08.2010
    Jörgseinaudi

    Jörgseinaudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben

    Bin grade hier reingerutscht und hoffe auf eure Mithilfe

    Habe einen Audi A 4 2,5 tdi der mir etwas Sorgen macht.
    Habe bemerkt das dass Auto eine zeitweise ziemlich hefftige Rauchentwicklung an den Tag legt.Ebenfalls verbraucht das gute Stück auch Öl. An der Ampel,also im Stand,während der Fahrt Qualmt der Vogel. Mal mehr,mal weniger. War bisher noch nicht in der Werkstatt da dieses Problem erst gestern aufgetreten ist. Kann es sein das es der Torbolader ist ? Das Auto muss ich dazu sagen,hat aber seine volle Leistung......
    Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen..

    Heute am 03.08.2010 habe ich den Turbolader erneuert.Leider ohe Erfolg !!!!! :-(
    Die Rauchentwicklung ist im Gegenteil noch hefftiger geworden. Haber es gewagt mit dem Auto ca.20 Km in eine Selbsthilfe zu fahren.Dort habe ich doch für mich sehr ungewöhnliche entdeckungen gemacht.
    Und zwar das an der Linken Zylinderbank am Abgskrümmer sich ziemlich viel Öl aufhällt. Meine vermutung geht in die Richtung das vielleicht die Zylinderkopfdichtung hin ist ? Wasser verbraucht er aber nicht.
    Zwischen Block und Kopf ist auch Öl zu sehen........
    Ob ich es nochmals wagen kann sehr langsam diese Strecke nochmal zu fahren um den Kopf genauer untersuchen zu können ? Wie sieht es mit dem Ölabscheider aus über den ich hier schon gelesen habe,und wo sitzt der genau ?????? Bin langsam echt am verzweifeln,da ich den Wagen dringend brauche.Für Fehldiagnosen von Audi habe ich kein Geld über........Bitte um rasche Antwort
    Vielen Dank

    Bin auch Telefonisch zu erreichen unter:0177-6109264
    Rufe auch gerne zurück.

    Jörg
     
  2. #2 fuchs_100, 01.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS

    Ja, möglich wäre es. Die Ursache für den hohen Ölverbrauch (erstmal wie hoch ist der Verbrauch auf 1000 km?) kann aber auch ganz wo anders liegen.

    Turbo ist bei dem Motor doch recht gut zugänglich.
    Ein Werkstattbesuch wäre doch anzuraten.
     
Thema: Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher ölverbrauch 2 5 tdi

    ,
  2. audi 2.5 tdi ölverbrauch

    ,
  3. a6 tdi verbraucht öl

    ,
  4. audi a4 b5 2.5 tdi ölwechsel,
  5. http://www.pkw-forum.de/28941-audi-a4-avant-2-5-tdi-150-ps-hoher-oelverbrauch.html,
  6. motoröl audi a4 2.5 tdi,
  7. ölverbrauch audi a4 b5,
  8. ölwechsel audi a4 2.5 tdi 150 ps,
  9. audi a4 2.5 tdi verbrauch wagen 150ps,
  10. audi a4 2.5 tdi 150 ps,
  11. hoher oelverbrauch 2.5 tdi,
  12. audi 2 5 tdi turbolader ölverbrauch,
  13. a6 ölverlust ursache,
  14. A4 2 5 avant ölverlust links,
  15. audi a4 b5 2 5 tdi verbrauch,
  16. audi a4 avant b5 hoher ölverbrauch,
  17. audi a4 avant 2.5 tdi forum,
  18. audi a4 2.5 tdi 150ps,
  19. audi a4 starker ölverbrauch,
  20. 2 5tdi verbraucht öl,
  21. A6 2 5 TDI weisser rauch aber kein Kühlwasserverlust,
  22. ölverbrauch a6 avant,
  23. ursache audi A6 2.5 TDI ölverbrauch,
  24. öl verbrauch meinung a4 b5 2 5 tdi,
  25. site:pkw-forum.de audi b5 2 5 tdi motoröl
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...