Audi A4 Avant 2.0 TDI - Anfahrschwäche

Diskutiere Audi A4 Avant 2.0 TDI - Anfahrschwäche im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, seit April dieses Jahres fahre ich einen neuen A4 Avant 2.0 TDI mit 140 PS. Zuvor hatte ich den A4 Avant 1.9 TDI mit 115 PS. Irgendwie...

  1. #1 Struwlpeter, 10.07.2006
    Struwlpeter

    Struwlpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit April dieses Jahres fahre ich einen neuen A4 Avant 2.0 TDI mit 140 PS. Zuvor hatte ich den A4 Avant 1.9 TDI mit 115 PS.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor allem beim Anfahren der 2.0TDI schlechter weg kommt wie mein alter 1.9TDI. Bei 25PS mehr müsste der doch besser abziehen, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Hat dies außer mir auch schon jemand beobachtet? Kann man da etwas dagegen machen? Würde ein Chiptuning was bringen?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 aGolffahrer, 10.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das leidige Problem haben wohl alle TDI Fahrer...

    ein Chip wird da keine Abhilfe schaffen...

    selbst der 6 Zylinder hat das Problem...
     
  3. #3 Struwlpeter, 12.07.2006
    Struwlpeter

    Struwlpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...schon klar, aber warum hat dann ein 115PS Motor einen besseren Anzug als ein 140PS Motor ??? das verstehe ich nicht.
    Mein Händler meinte das würde am Dieselpartikelfilter liegen? Kann das sein?

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #4 aGolffahrer, 12.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der 115PSler im gleiche Auto?

    oder war der im B5 verbaut...

    der wiegt dann einiges weniger....

    ich war heut mit meinem auf ner LKW-Waage...da stand dann 1850kg.... [​IMG]
     
  5. #5 Struwlpeter, 13.07.2006
    Struwlpeter

    Struwlpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .. Stimmt, der 115PS war im Vorgängermodell dem B5 verbaut. Ist der neue um so viel schwerer dass selbst 25PS mehr eine schlechtere Leistung bringen? Kann ich mir gar nicht vorstellen........
     
  6. #6 aGolffahrer, 13.07.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    oh ja...der ist einiges schwerer geworden...
    ca 200kg...und die spürt man deutlich...
     
  7. #7 miku850, 27.07.2006
    miku850

    miku850 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das kann am grösseren Lager liegen, das war das Problem bei den 130PS TDIs zu den 150PS TDIs. Die sprechen dann halt später an.

    CU Mick
     
Thema: Audi A4 Avant 2.0 TDI - Anfahrschwäche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tdi probleme

    ,
  2. 2.0 tdi anfahrschwäche

    ,
  3. anfahrschwäche 2.0 tdi

    ,
  4. f,
  5. audi 2.0 tdi probleme,
  6. audi a4 2.0 tdi anfahrschwäche,
  7. anfahrschwäche audi,
  8. audi a4 avant 2.0 tdi probleme,
  9. http://www.pkw-forum.de/17242-audi-a4-avant-2-0-tdi-anfahrschwaeche.html,
  10. audi A6 2.0 tdi anfahrschwäche,
  11. audi a4 anfahrschwäche,
  12. anfahrschwäche audi tdi,
  13. audi a4 2.0 tdi probleme,
  14. audi a3 2.0 tdi anfahrschwäche,
  15. audi a4 avant 2.0 tdi chip,
  16. a4 Anfahrschwäche,
  17. tdi anfahrschwäche,
  18. a4 b7 2.0 tdi,
  19. Audi a4 b7 test,
  20. passat 3c anfahrschwäche,
  21. audi b7 2.0 tdi test,
  22. audi a4 b7 2.0 tdi verbrauch,
  23. audi a4 avant 140 PS,
  24. audi diesel 2.0 anfahrschwäche,
  25. anfahrschwäche audi a4
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 2.0 TDI - Anfahrschwäche - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?