Audi A4 Avant 1.8 T ab Bj 2003

Diskutiere Audi A4 Avant 1.8 T ab Bj 2003 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem Fahrzeug?? Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 1.8 T - 1 Hand Top Zustand, Benzin,7 Ich suche einen...

  1. howy80

    howy80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. howy80

    howy80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand paar Kauftipps für einen gebrauchten Audi A4 Avant geben?Denn ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem schönen Audi Modell,bin bis jetzt nur Mercedes gefahren.....

    Mit wieviel tausend Kilometer kann man denn einen Audi so um die Sieben Jahre fahren, natürlich wenn der Wagen gepflegt ist?

    Was für ein Motor ist zu empfehlen 1,8T oder 2,0 oder 2,4
    Vielen Dank

    Mfg Andreas:winke::winke::winke::winke::winke::winke:
     
  3. #3 fuchs_100, 21.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Je weniger Kilometer umso besser. Durch das Baujahr, dein Budget und den Angeboten in deinem Umkreis ist das ja eigentlich sowieso schon mehr oder weniger geklärt. Da man nicht erwarten kann, dass das Fahrzeug mängelfrei ist, sollte man ggf. noch mal 1000€ auf der Seite haben für Reparaturen/Wartung.

    Die Motorisierung muss einem gefallen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Da wäre eine Probefahrt wohl am sinnvollsten. Such dir halt mal ein paar Modelle aus, fahr zu Händlern oder Privatleuten hin, die dir eine Probefahrt ermöglichen und schau dann weiter.

    Ich würde dir keinen mit Multitronic aus dem Zeitraum empfehlen und ggf. darauf achten, wann der nächste Zahnriemenwechsel fällig ist bzw. der letzte war.
     
  4. howy80

    howy80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 fuchs_100, 21.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der erste Link geht nicht (mehr?).
    Zum zweiten:
    Empfehle ich dir nicht, da der mit Multitronic ist. Kann gut gehen, kann aber auch ganz schlecht ausgehen, sodass du in 1-2 Jahren bereits ein Tauschgetriebe brauchst.
    Der dritte Link geht nicht.
    Die Multitronic-Getriebe sind schön zu fahren, wenn sie intakt sind. Das war aber damals die erste Generation und die haben diverse Probleme. Wenn man ein Fan des Getriebetyps ist, nimmt man das in Kauf. Wenn jemand jedoch die Mehrkosten nicht aufbringen will, sollte er die Finger davon lassen. Die beginnen sonst irgenwann zu ruckeln, bis du nicht mehr fahren kannst und dann darfst du gleich mal ein paar tausend Euro auf den Tisch legen!
     
  6. #6 fuchs_100, 22.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dein erster Beitrag war noch gesperrt, ich hab ihn jetzt erst gesehen und dann hier eingefügt. Zu dem Angebot gibt es leider auch nichts anderes zu sagen: Multitronic.

    Es macht prinzipiell schon Sinn, sich einen Automatik zu kaufen, aber genau aus dem Bauzeitraum würde ich es dir halt nicht empfehlen. Wäre schade, wenn du dann nachher enttäuscht bist. Du müsstest hier wenn dann echt nach einem Schaltgetriebe schauen. Außer du akzeptierst das. Wenn dann aber unbedingt vom Händler und vorab eine ausgiebige Probefahrt machen. Wenn du dann, wenn er warm ist schon was rucken merkst oder gar starkes Ruckeln, dann lass die Finger davon. Wenn dann sollte er wenigstens beim Kauf noch schadfrei sein.
     
Thema: Audi A4 Avant 1.8 T ab Bj 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant 1.8 t 2003

    ,
  2. Audi A4 Avant 2003 probleme

    ,
  3. audi a4 bj 2003 probleme

    ,
  4. audi a4 avant 1.8 t multitronic test,
  5. audi a4 bj 2003 avant,
  6. 2003 audi a4 avant forum,
  7. audi a4 1 8t baujahr 2003,
  8. audi a4 avant forum,
  9. audi a4 1.8t 2003 ,
  10. audi a4 avant baujahr 2003,
  11. audi a4 1.8t multitronic,
  12. a4 avant 1.8 t bj 2003 was beim kauf beachten,
  13. audi a4 b6 avant 1.8t multitronic,
  14. audi a4 avant 1.8 t bj 2003,
  15. wieviel sprit braucht ein audi a4 1 8t kombi automatik,
  16. probleme audi a4 avant,
  17. audi a4 1 8t 2003 zahnriemen,
  18. audi a4 avant 1.8 t erfahrungsberichte,
  19. geräusch nach zahnriemenwechsel audi a4 1 8t,
  20. 2003 audi a4 1.8t,
  21. audi a4 avant 1.8t probleme ,
  22. audi a4 1.8 t probleme,
  23. wie viel verbraucht der audi a4 1.8 bj 2003,
  24. audi a4 baujahr 2003,
  25. audi a4 avant 1.8t 2003
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 1.8 T ab Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Neue CD für Navi ( Audi A4 Avant 1,8 T 2003 )

    Neue CD für Navi ( Audi A4 Avant 1,8 T 2003 ): Hallo ! Ich bitte um Hilfe ! Bräuchte für mein orginales kleines Navi mit dem CD-Laufwerk hinten im Kofferaum eine neue CD ! Sie sollte für...
  3. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik

    Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik: Hallo, bei meinem Audi gehen leider die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Auch die Einparkhilfe die automatisch angeht wenn man den Rückwertsgan...
  4. Felgen bzw. Reifengröße Audi S4 Avant Bj.2003

    Felgen bzw. Reifengröße Audi S4 Avant Bj.2003: Moin! Also ich habe schon sau viele Seiten durchforstet und wollte ein paar neue Schüchen für meinen Renner haben, habe auch geile gefunden, nur...