Audi A4 Autotelefon! Hilfe!

Diskutiere Audi A4 Autotelefon! Hilfe! im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Also ich habe in meinem A4 BJ. 11/01 also modell 8E ich glaube schon vom Werk aus ein Nokia (HSE-1) Autotelefon eingebaut. also den hörer kann...

  1. #1 drunkenmunky, 20.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in meinem A4 BJ. 11/01 also modell 8E ich glaube schon vom Werk aus ein Nokia (HSE-1) Autotelefon eingebaut.

    also den hörer kann man mit einem spiralkabel an einer kleinen schwarzen box anschließen. aber wenn man die zündung anschaltet passiert nix.

    wer weiss wie das funktioniert und was man da für eine sim-karte braucht?

    also ich seh ein schlitz so groß wie ne telefonkarte...

    danke im vorraus
     
  2. #2 drunkenmunky, 20.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also des problem mit dem anschalten hat sich erledigt. hab den hörer aufgeschaubt -> stecker war lose.

    jetzt soll ich nur noch wissen wie des mit der sim Karte ist. welche Größe? oder gibts da adapterkarten??
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn du eine Sim Karte bekommst, ist sie meist in einer Kreditkarten großen Karte eingebettet...entweder auf eine Folie geklebt oder mit Stegen verbunden...wenn man die Kleine Sim nicht heraustrennt, müsste sie in der großen Karte ins Gerät passen......wenn schon herausgetrennt, dann mit einem Klebestreifen wieder einkleben

    oder im Telefonladen einfach mal fragen...sollten die dahaben..

    cu Tommes
     
  4. #4 drunkenmunky, 20.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, hat funtioniert.

    ich konnte meinen PIN eingeben und dann bringt er auch links 4 striche netzstärke. in dem 2 zeiligem display steht aber gar nix. müsste da nicht vodafone ode so stehen?

    wenn ich jemand versuch anzurufen kommt gar nichts und wenn ich das autotelefon anrufen, ist es nicht zu erreichen.

    aber auf mein telefonbuch auf der simkarte kann ich zurgreifen...

    kann mir jemand helfen??
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 20.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hast du die original-sim-karte eingesetzt oder eine von diesen "partner-" bzw 2. karten eingesetzt ? hab mal gehört, dass die telefone (im audi) damit nicht funktionieren.

    bist du sicher, dass die freisprecheinrichtung schon ab werk drin ist? (manche leute lassen sich die ja auch als fake einbauen, ohne diese anzuschliessen)

    bzw wird dein handy geladen ? wenn nicht, ist die FSE wohl gar nicht angeschlossen.

    die FSE's müssen vor inbetriebnahme initialisiert werden. frag mal deinen audi-teilemann (oder betriebsanleitung fse) wie das geht, hab das leider nimmer im kopf...

    edit: ach... oder ist dies ein richtiges fest-installiertes autotelefon? bin von handy-adapterschale ausgegangen ....

    wenn fest-einbau, kannst du das mit dem laden und initalisieren wieder vergessen...
     
  6. #6 drunkenmunky, 21.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein festeinbau. denk schon dass alles angeschlossen ist. wenn ich jemand probier anzurufen zeigt er mir des radio und im display mit "PHONE" an und schaltet des radio aus. nur es klingelt halt nicht...

    hab eigentlich gedacht ich könnt da ne zweitkarte beantragen mit der gleichen nummer...

    kann des sein dass ich da n speziellen vertrag mit ner anderen nummer brauch oder so?
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 21.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn ich so deinen ersten beitrag nochmal lese [​IMG] war ja klar, dass du von festeinbau redest...

    erstmal wegen der zweit-karte:

    erkundige dich bitte mal bei deiner audi-werkstatt (am besten beim meister/servicetechniker), ob dieses geht. ich weiss, dass es vor ein oder zwei jahren mit den zweitkarten probleme gab...weiss aber nicht, ob dieses problem noch akut ist.

    also angeschlossen scheint es ja... codiert ist das radio wohl auch richtig (wird ja "phone" angezeigt).

    was zeigt denn das display vom hörer an, wenn du jemanden anrufen willst?
    "verbindung wird hergestellt" o.ä.? oder vielleicht sogar ne fehlermeldung, weil keine verbindung aufgebaut werden konnte?

    klingt für mich eigentlich danach, dass du null empfang im auto hast... da du aber schreibst, dass du "4 balken" netzstärke hast... hm.....merkwürdig.

    wär vielleicht noch ganz interessant, ob das telefon evtl vielleicht für ein anderes netz ausgelegt ist (z.b. t-D1)... aber ob das eine rolle spielt weiss ich auch nicht. sollten die herren bei audi aber auch wissen...

    lange rede, kurzer sinn: mein tip...

    fahr mal zu audi, lasse den fehlerspeicher des radios auslesen und quetsche den meister mal während der zeit aus, ob er dein problem evtl kennt. wegen der 2.-karte und des netzes kannst dann auch fragen...

    und poste mal bitte, was er gesagt hat bzw wie dir geholfen wurde [​IMG]
     
  8. #8 drunkenmunky, 22.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    im display steht nur die nummer die ich anrufe.

    als erstes war ich bei audi. die haben gemeint dass das telefon nich ab werk drin sei. woran es liegt hatten die aber auch keine ahnung.

    dann bin ich zu ner firma gefahren die so sachen einbaut. nach ein bisschen suchen ist ihm dann eingefallen, dass es früher SIM-Karten gab die 7.2V benötigen. die Heutigen laufen auf 3,6V. Und bei dem Telefon brauch ich ne alte.

    weiss einer ob ich bei vodafone noch so ne alte karte beantragen kann??

    (also bei der telekom solls nich mehr gehn)
     
Thema: Audi A4 Autotelefon! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 autotelefon

    ,
  2. kabelverbindung nokia hse autotelefon hilfe anleitung

    ,
  3. nokia HSE-1

    ,
  4. autotelefon audi a4,
  5. audi a4 telefon festeinbau,
  6. autotelefon für audi a4,
  7. Audi A1 Auto Telefon ausschalten,
  8. a4 autotelefon,
  9. audi a4 2002 autotelefon,
  10. audi a4 abbruch freisprech,
  11. audi a4 autotelefon festeinbau,
  12. nokia autotelefon hse-1,
  13. Audi a4 Telefon sim Karte,
  14. nokia hse1,
  15. audi a4 b8 autotelefon abbruch,
  16. audi radio zeigt phone an,
  17. Nokia autotelefon audi a4 b5,
  18. wie wird ein Autotelefon eingebaut,
  19. audi hilfe telefonnummer,
  20. autotelefon audi a4 b5,
  21. audi a4 b8 autotelefon,
  22. audi A6 autotelefon fehlermeldung wird initialisiert,
  23. nokia hse-1 manual,
  24. audi a4 avant 2002 autotelefon ausschalten,
  25. autotelefon audi
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Autotelefon! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht

    SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht: Hallo! Ich suche für das AUDI-Autotelefon in meinen A8 (D2, BJ 1999) einen SIM-Karten-Schlitten oder SIM-Karten-Einschieber. Oder auch einen...
  4. Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?

    Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?: Hallo , gab es bei AUDI auch ein Autotelefon(von AEG?) mit Sprachsteuerung, aus den Jahren 1997-2000? Danke für die Infos