Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill

Diskutiere Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; HalloBei mir ist kein comming home und leaving home verbaut. der Lichtschalter hat auch keine Automatikstellung. Kann ich es trotzdem freischalten...

  1. #1 berndboom1, 16.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloBei mir ist kein comming home und leaving home verbaut. der Lichtschalter hat auch keine Automatikstellung. Kann ich es trotzdem freischalten lassen. irgendwo im Auto muß ja ein Lichtsensor verbaut sein. Weil wenn ich in einen Tunnel fahre und kein Licht eingeschaltet jabe dunkelt sich der Tacho auch ab. Und meine zweite frage ist paßt der Kühlergrill vom a5 bj 08 in meinen a4 8k bj.10.Danke schon mal
     
  2. #2 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast aber keinen Regen-/Lichtsensor verbaut, der für die automatische Fahrlichtschaltung notwendig ist. Somit funktioniert das System nie wie gewünscht. Bei der Golf-Plattform haben es Leute versucht zu realisieren, dabei ist es aber so, dass ab da an immer CH und LH leuchten beim Öffnen und Versperren. Meines Erachtens nicht die optimale Lösung. Ansonsten RLS nachrüsten.
     
  3. #3 berndboom1, 17.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Der Tacho dunkelt ja auch ab. Deshalb denke ich das irgendwo ein Lichtsensor verbaut ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja sicher ist der verbaut, aber das ist nicht der RLS und der ist nicht für dein BCM zuständig und somit absolut irrelevant.
     
  5. #5 berndboom1, 17.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Danke. Weißt du vielleicht auch ob der Kühlergrill vom a5 bj.08 bei meinem 8k bj. 10 paSt.
     
  6. #6 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne sorry, das kann ich dir nicht beantworten.
     
  7. #7 berndboom1, 23.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloDanke für deine Antwort. Ich brauche nochmals deine Hilfe. Und zwar ist beim Rückspiegel auf der aussenseite, wenn man ihn durch die Windschutzscheiben anschaut genau dort wo der Spiegel geklebt ist eine weiße Diode , oder sowas ähnliches. Was ist das?Mfg Bernd
     
  8. #8 fuchs_100, 23.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meist du quasi an der Scheibe von außen sichtbar? Oder mach am besten ein Foto und lad es hier hoch - Bilder bringen meist mehr.
     
  9. #9 berndboom1, 23.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja außen. Werde morgen ein Foto machen. Danke schon mal
     
  10. #10 berndboom1, 24.07.2013
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloIch hoffe man kann was erkennen. Ich meine die weiße Diode
     

    Anhänge:

  11. #11 fuchs_100, 25.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also eigentlich sieht das sehr nach Regen-/Lichtsensor aus, aber dazu passt ja das von oben nicht, dass du diese Dinge nicht hast! Kannst du irgendwo am Innenspiegel eine Teilenummer entdecken? Bist du der Erstbesitzer, also kannst du hier ausschließen, dass mal bsp. der Lichtschalter gegen einen falschen getauscht wurde und das Fahrzeug dennoch mit einem RLS ausgestattet ist?

    Beim Scheibenwischer müsstest du es ja merken, ob er einen Regensensor hat oder nicht.
     
Thema: Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 coming home aktivieren

    ,
  2. a4 b8 coming home ohne lichtsensor

    ,
  3. audi a4 8k coming home nachrüsten

    ,
  4. sensor tacho beleuchtung audi a4 b8,
  5. audi a4 b8 coming home ohne lichtsensor,
  6. audi a4 b8 comming home nachrüsten,
  7. coming home audi a4 b8,
  8. audi a4 b8 coming home freischalten,
  9. AUDI A4 b8 lichtsensor nachrüsten,
  10. audi a4 b8 beleuchtung,
  11. coming leaving home Audi A4 B8,
  12. audi a4 b8 tachobeleuchtung,
  13. coming home ohne regen sensor audi a4 b8,
  14. coming home geht nicht audi a3 2007 mit lichtautomatik,
  15. audi a4 b8 coming home aktivieren vcds,
  16. regensensor A4 8k funktioniert nicht,
  17. audi a4 b8 2010 coming home,
  18. audi a4 b8 coming home nachrüsten ohne lichtsensor,
  19. kein lichtsensor a4 b8,
  20. audi a4 avant 8k 2015 ch ohne automatik schalter,
  21. audi a4 b8 coming home codieren,
  22. audi a4 8k ch lh nachrusten,
  23. audi a4 b8 cominghome codieren ohne sensor,
  24. audi a5 coming home ohne lichtsensor,
  25. audi a4 2013 coming home aktivieren
Die Seite wird geladen...

Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

    Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung: HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik...
  5. Comming - Leaving Home Modul Anschließen Audi 80 B 4

    Comming - Leaving Home Modul Anschließen Audi 80 B 4: Hi Audi 80 Gemeinde, da ich schon viel von Euch an Tipps aufgesogen habe, hoffe ich jetzt was beitragen zu können. Hier mal eine Beschreibung...