Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

Diskutiere Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik...

  1. #1 berndboom1, 11.03.2014
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik Lichtschalter sowie den Kabelbaum habe ich nachgerüstet. Habe heute alles codiert. Es leuchten jetzt auch die Nebelscheinwerfer, das Led-Band, die Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung. Allerdings wenn ich den Lichtschalter auf Auto habe kommt die Meldung"Fernlichtassisten Systemstörung" habe ich was falsch codiert. Wenn nicht kann man den Fehler umgehenMfg Bernd
     
  2. #2 fuchs_100, 12.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du denn einen Fernlichtassistenten nachgerüstet? Wenn nicht, dann hast du in der Tat was falsch codiert.
     
  3. #3 berndboom1, 12.03.2014
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs100. Der lichtsensor und regensensor ist vom werk aus verbaut. Einen neuen lichtschalter mit AUTO funktion und den Kabelbaum von Kufatec habe ich verbaut. Fernlichtassistent habe ich nicht verbaut.
     
  4. #4 berndboom1, 12.03.2014
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so codiert wie auf dem bild beschrieben. Nur steuergeräte 20 konnte ich nicht öffnen. Deshalb habe ich es weggelassen
     

    Anhänge:

  5. #5 fuchs_100, 13.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich sehe auf dem Anhang nichts, das ist winzig klein. Ich kann dir auch nicht sagen, ob die Codierung passt oder nicht. Der einzigsten Steuergerätedokumentation, der ich vertraue, ist die, welche in VCDS hinterlegt ist. Die wiederum siehst du nur mit angeschlossenem System am Fahrzeug. Aber so wie es aussieht, hast du eben den Fernlichtassistenten als verbaut codiert.
     
  6. #6 berndboom1, 13.03.2014
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hlaube das war mein fehler. Ich muß den fernlichtassistent auf 1 codieren. (Also vorhanden). Obwohl ich keinen vervaut habe. Das wird hoffentlich die lösung sein.
     
Thema: Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlichtassistent systemstörung a6 4f quattro

    ,
  2. audi a4 b8 fehrnlichtassistend

    ,
  3. Audi A6 4F Fernlichtassistent Systemstörung

    ,
  4. lichtschalter a4 8k codieren,
  5. audi fernlichtassistent systemstörung,
  6. fernlichtassistent systemstörung Audi A5 8t,
  7. fernlichtassistent systemstörung,
  8. audi fernlichtassistent Störung ,
  9. audi a4 b8 fernlichtassistent störung
Die Seite wird geladen...

Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill

    Audi a4 8k comming and leaving home. kühlergrill: HalloBei mir ist kein comming home und leaving home verbaut. der Lichtschalter hat auch keine Automatikstellung. Kann ich es trotzdem freischalten...
  5. Comming - Leaving Home Modul Anschließen Audi 80 B 4

    Comming - Leaving Home Modul Anschließen Audi 80 B 4: Hi Audi 80 Gemeinde, da ich schon viel von Euch an Tipps aufgesogen habe, hoffe ich jetzt was beitragen zu können. Hier mal eine Beschreibung...