AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

Diskutiere AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...

  1. #1 Tsaggalidis, 28.03.2015
    Tsaggalidis

    Tsaggalidis Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Brauche Hilfe .
    Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe.
    Und zwar ich habe per Internet gefunden Zahnriemsatz mit Wasserpumpe als Set.
    Mir wuerde sogar empfohlen Power Gap Gates zu kaufen. Was meint Ihr ?
    Aber es gibt noch mehr keilriemen fuer die Klimanalage und Servo glaube ich.
    Kann mir einer sagen wie heissen diese Rieme genau und wie kann
    ich Sie finden ohne ein Fehler zu machen was die groesse angeht??
    Ich bin kein grosser held an solche sachen verzeiht mir.
    Das Auto hat schon 201000 gelaufen und moecht nicht unbedingt viel investieren.
    Was den Schrauber angeht, haben einen guten gefunden.

    Warte gespannt auf Ihre antworten.
    MFG
    Ilias
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich bevorzuge Conti, da Erstausrüster bei den Fahrzeugen - im Endeffekt aber relativ egal.
    Das sind die Keilrippenriemen. Die korrekteste Zuordnung gibts nur über die Fahrgestellnummer bei Audi. Du hast im Zubehörhandel und gerade im Internet immer die Gefahr eines Fehlkaufs. Wenn du hinsehen kannst, kannst die Größe am alten Riemen abschreiben und dann die neuen mit identischer Abmessung bestellen, dann passts garantiert auch.
     
  3. #3 Tsaggalidis, 29.03.2015
    Tsaggalidis

    Tsaggalidis Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Die alten kann ich zwar sehen aber nicht ablesen weil die schon alt sind.
    Bei der suche im Internet gebe ich den namen ein und da kommt nur ein teil. Ist das so , oder weil es Klima hat, brauch ich wahrscheinlich 2 .
    Auf jeden fall abbauen damit ich die sehen kann , ist es mir unmöglich leider.
    Gint es nicht eine andere lösung damit ich sehen kann was es genau bekommt?
    MFG
    Ilias
     
  4. #4 fuchs_100, 31.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, müssten 2 sein. Wie ich schon schrieb: Die Zuordnung ist nur 100%ig bei Audi gewährleistet über die Fahrgestellnummer.
     
Thema: AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw motorcode alz

    ,
  2. audi a2 forum motorcode aufschlüsseln

Die Seite wird geladen...

AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...