Audi A4 2.6l V6

Diskutiere Audi A4 2.6l V6 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo liebe Audicommunity! Ich überlege mir einen Audi A4 2.6. V6 anzuschaffen. Hätte schon ein Auto bei einen Händler gefunden. BJ. 96,...

  1. #1 Unregistriert, 11.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Audicommunity!

    Ich überlege mir einen Audi A4 2.6. V6 anzuschaffen. Hätte schon ein Auto bei einen Händler gefunden. BJ. 96, Erstbesitz, 71.000km mit Servicheft. Da ich gerade auf Autos im generellen nicht so gut zu sprechen bin, hatte letzten Sonntag bei meinen drei Jahre alten Skoda RS einen Motorschaden (Pumpendüsenelement hat den Kopf ausgeschlagen), würd mich in erster Linie interessieren wie Sorgenfrei ich mit einen 2.6. fahren kann. Mir ist schon klar dass man das nur generell sagen kann, aber dafür wäre ich euch schon sehr verbunden. Ich hätte auch gern die 2.6. weil ich mir erwarte dass der Motor lang hält, stimmt das im großen und ganzen? Auf was soll ich beim Kauf schauen - Ankaufstest ist für mich sowieso Pflicht - aber vlt. gibt es Mankos die sich der Prüfer genauer anschaun könnt.

    Danke schon im vorraus für eure Antworten

    lg... Gregor
     
  2. #2 fuchs_100, 12.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da fragst du am besten jemanden, der bereits diese Motorisierung besitzt und fährt. Spontan fällt mir da folgender User ein: Profil: thereaper - VW & Audi Forum

    Schreib ihn einfach mal per PN an und frag ihn nach seiner Meinung.

    Prinzipiell hört sich der Wagen nicht schlecht an, da die Laufleistung sehr gering ist für das Alter. Dementsprechend wird er auch in einem guten Zustand sein. Der Verbrauch hingegen wird nicht ganz gering sein, das sollte dir klar sein.
     
  3. #3 thereaper, 16.12.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    wie schon erwähnt fahre ich genau das Bj. und einen V6 2,6er. Der Motor ist sehr durchzugsstark und laufruhig. Das schöne ist man kann alles im 5. Gang fahren da er durch seinen Hubraum sehr viele reserven bietet :-) Der Verbrauch ist je nach fahrweise. Es ist aber auch möglich ihn unter 10 liter zu fahren :-) Bei dem Motor kannst eigentlich nix falsch machen denk ich mal. Ist ja ein 6 zylinder von, Audi was soll da schon falsch sein :-) beim kauf auf jedenfall die Heizung testen, das thermostat ist bei dem eine kostspielige angelegenheit. Ansonsten die typischen serviceleistungen überprüfen. Zahnriemen !!!!!!!! inkl. Wasserpumpe am besten,kann auch sehr teuer werden :-) beim kauf auch gerne mal die plastikabdeckung vom Motor runter nehmen und schaun ob alles trocken ist. meiner hat jetzt 270000 km gelaufen und schnurrt wie ein kätzchen und macht eine menge spaß im Straßenverkehr ;-)


    LG
    thereaper
     
  4. #4 Audifan1975, 04.01.2011
    Audifan1975

    Audifan1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundsätzlich sind die 6 Ender von Audi ne Feine Sache.... ich fahre den 2,4 Liter 30v....
    Wichtig, auf das Öl achten.... Sind gelbliche ablagerungen im Deckel, war das Öl schlichtweg
    nicht das Beste oder der Nobelhobel hat viel Kurzstrecke auf´m Buckel...
    Fahrwerk, auf die Querlenker bzw. Spiel achten kann teuer werden.
    Lenkgetriebe auf Dichtigkeit prüfen, auch nen Schwerpunkt.. kostet ca 1000 Euronen
    wenns breit ist, meins kam bei ca 120Tkm....

    Mein Werkstattman, hatte mir damals gesagt, nunja der 2,4 und der 2,6er sind ja nett aber mit dem 2,8er hättest auch nix verkehrt gemacht. Meiner Meinung nach egal, mir reicht der kleine 6 Zylinder, wobei der nächste auch fetter wird :lol:
    Nun gut Verbrauch im reinen Stadtverkehr gute 12-13Liter auf Langstrecke Autobahn, hab ich Ihn auf 9,2 Liter gedrückt gehabt!
     
  5. #5 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie kostspielig ist denn ein Zahnriementausch mit Wasserpumpe so ca.? Ihr braucht keine Rechnungen rauskramen, so ein "pi x Daumen" Wert würde mir reichen :-)
     
  6. #6 fuchs_100, 05.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wirklich rein ausm Bauch heraus, ohne, dass ich jetzt extra nachgeschaut hab würde ich ihn mit ca. 350-500€ ansetzen. Thermostat gleich wenn dann mit erneuern.
     
  7. #7 thereaper, 08.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen komplett mit Wasserpumpe und Thermostat 428 Euro :-) weiß ich aus sicherer Quelle :-))))))
     
Thema: Audi A4 2.6l V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.6 v6

    ,
  2. audi a4 2.6 v6 schwachstelle

    ,
  3. audi a4 2.6 v6 verbrauch

    ,
  4. audi a4 b5 2.6 verbrauch,
  5. audi 2 6 v6,
  6. audi b5 2.6 verbrauch,
  7. audi 2.6 v6,
  8. audi a4 b5 v6 verbrauch,
  9. Audi A4 2.6l,
  10. audi a4 b5 2.6 test,
  11. a4 2.6 verbrauch,
  12. audi A4 B5 2 6 V6,
  13. http://www.pkw-forum.de/29980-audi-a4-2-6l-v6.html,
  14. audi a4 b5 2.6 zahnriemenwechsel,
  15. audi a4 b5 2 6 steuern,
  16. zahnriemenwechsel audi a4 b5 2.6,
  17. Audi A4 2.6 steuern,
  18. zahnriemenwechsel audi a4 b5 2 6,
  19. audi a4 2.6 thermostat wechseln,
  20. audi a4 2.6 zahnriemenwechsel,
  21. audi a4 b5 v6 2 6 erfahrung,
  22. audi a4 2 6,
  23. audi a4 2.6 v6 steuern,
  24. Audi A4 b5 2 6 zahnriemen,
  25. audi a4 b5 2 6l v6
Die Seite wird geladen...

Audi A4 2.6l V6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...