Audi A4 2.5 TDI V6 B7 8e unrunder Motorlauf im kaltem Zustand

Diskutiere Audi A4 2.5 TDI V6 B7 8e unrunder Motorlauf im kaltem Zustand im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Bei meinem Audi A4 2.5 TDI läuft der Motor unrund im kaltem Zustand als wenn er auf 5 Zylindern laufen würde. Sobald der Motor etwas wärmer wird...

  1. #1 Fischi S, 02.06.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Bei meinem Audi A4 2.5 TDI läuft der Motor unrund im kaltem Zustand als wenn er auf 5 Zylindern laufen würde.
    Sobald der Motor etwas wärmer wird ist das Ruckeln vorbei.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sind Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden? Wurde der dynamische Förderbeginn auch mal geprüft?
     
  3. #3 Fischi S, 03.06.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Im Steuergerät wird kein Fehler gemeldet.
    Ich vermute das eine Düse defekt ist weil der Anschluss von der Pumpe zur Düse im kaltem Zustand etwas Stärker vibriert.
    Wie gesagt wenn der Motor warm ist läuft er normal.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und was sagt der dynamische Förderbeginn? Man sollte auch mal prüfen, ob er nicht blöderweise Luft saugt oder der Kraftstoffvorlauf über Nacht teilweise leerläuft. Eine Einspritzdüse kann natürlich eine Macke haben, aber das würde sich eigentlich dann bei so einem erheblichen Defekt schon auch länger zeigen. Es schadet aber mit Sicherheit nicht, sich die mal näher anzusehen und ggf. zu reinigen. Auch Kraftstoffadditive sind hier sehr hilfreich um Düsen zu reinigen.
     
  5. #5 Fischi S, 14.07.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Ich habe schon Additive in denn Tank geschüttet und ich habe im Motor auch ein Additiv geschüttet.Blöderweise läuft er nur Unrund wenn er Kalt ist.Wie kann ich wissen ob eine Düse kaputt ist oder wie kann ich sie selber überprüfen.Es könnte aber auch sein das die Einspritzpumpe am Ende ist.Es ist auch die Abgasskontrollsystem leuchte angegangen.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es wäre hilfreich, wenn du mal meine Fragen komplett beantworten würdest.

    Wenn die MIL aufleuchtet, dann ist jetzt auch ein Fehlereintrag vorhanden. Bedingt kann man es über die Messwerte sagen, ob eine Düse schadhaft ist, besser wäre es jedoch, sie auf dem Prüfstand zu prüfen.
     
  7. #7 Fischi S, 15.07.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Heute bin ich mit dem Auto gefahren als plötzlich kein Gas mehr annahm das Auto konnte nur noch ca.80kmh fahren.Ich vermute das der Turbolader kaputt ist könnt ihr mir sagen ob er wohl deshalb auch unrund lief ?
     
  8. #8 Fischi S, 17.07.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Hallo ich habe das Problem gelöst nur die Lampe ist noch an für das Abgassystem im Fehlerspeicher steht "Abgasrückführung unzureichende Flussrate festgestellt" was kann ich jetzt tun ich würde mich über ein paar Antworten freuen.



    Ps:Ich versuch mal das Agr zu säubern ich hoffe das hilft!
     
  9. #9 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja du kannst es reinigen, aber auch mal das System auf Dichtheit, sowie Durchgang prüfen. Funktioniert das Ventil einwandfrei? Ansteuerung des Ventils geprüft?
     
  10. #10 Fischi S, 18.07.2013
    Fischi S

    Fischi S Gast

    Ich glaube das das Ventil verrostet ist.Ich würde es gerne reinigen aber wie soll ich es ausbauen ? Ich komme nicht an die unteren Schrauben ran (da wo der Metallschlauch mit dem weißen Netz ist)
    Muss ich zuerst denn Rußpartikelfilter ausbauen damit ich an die 2 Schrauben komme?
     
  11. #11 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    9
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Verrostet nicht, wenn dann verkokt. Nein, wenn dann muss eher noch der Turbo raus, aber das geht mit entsprechendem Werkzeug auch so, wenn man den Hitzeschutz vom Turbo entfernt.
     
  12. #12 Unregistriert, 01.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo..und was war bei Ihnen wegen dem unrunden lauf??was haben Sie gemacht??Danke
     
Thema: Audi A4 2.5 TDI V6 B7 8e unrunder Motorlauf im kaltem Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto läuft nach Start unrund Audi a4 B6 2 5

    ,
  2. 2 5 tdi motor unrund im kalten zustand

    ,
  3. audi a4 b7 2.5 tdi v6 probleme

    ,
  4. audi a4 2.5 tdi,
  5. vw-2.5-tdi-tickert-im-kalten-zustand,
  6. audi a4 avant 2.5 tdi b7 unrund laufen,
  7. audi a4 avant 2.5 tdi motor unrund im kalte zustand ,
  8. Unrunder Motorlauf nach Start Audi A4 2 5 V6,
  9. Audi 2 5 Liter Diesel läuft im kalten unruhig,
  10. audi s4 b8 ruckelt bei kalten temp,
  11. 2.5 tdi zahnriemen Wechsel unruhiger lauf,
  12. audi a4 bj 2009 wenn kalt ist unruhiger motorlauf,
  13. audi a4 motor läuft unrund,
  14. 2.5 tdi v6 leerlauf unruhig,
  15. b5 2.5 tdi läuft unrund keine leistung,
  16. audi a4 b6 motor läuft im kalten Zustand auf 3 zylinder,
  17. audi a4 b7 2.5 tdi ruckelt,
  18. unrunder leerlauf nach starten audi a4 b8,
  19. audi a42.7 tdi läuft unrund,
  20. auto läuft nur auf 5 zylinder diesel Audi a4,
  21. 2.5 tdi motor läuft bei kälte unrumd,
  22. b6 2.5tdi injektor prüfen,
  23. a4 b5 2.5 tdi ruckelt im kalten zustand,
  24. audi a4 b6 unruhig diesel,
  25. a4 b5 2.5 tdi läuft nicht richtig im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Audi A4 2.5 TDI V6 B7 8e unrunder Motorlauf im kaltem Zustand - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  2. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...
  3. Audi A4 Avant läuft leicht unrund

    Audi A4 Avant läuft leicht unrund: Hi ich habe einen Audi Avant b5 2.8 l v6 bj 97 Bei warmen motor läuft er leicht unruhig bzw hüpft ganz leicht ! Ist wirklich minimal ?! Ist...
  4. Audi 100 C4 unrunder Lauf?

    Audi 100 C4 unrunder Lauf?: Hallo! Fahre einen Audi 100 C4, 2,6 liter Quattro und habe seit gestern ein Problem. Ich bin ganz normal gefahren, als er auf einmal zu...