Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?

Diskutiere Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle! Ich hab jetzt das Forum durchgesucht, aber nichts gefunden das mit weiterhelfen könnte....falls das Thema vielleicht doch schon...

  1. #1 zulutti6, 06.11.2006
    zulutti6

    zulutti6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich hab jetzt das Forum durchgesucht, aber nichts gefunden das mit weiterhelfen könnte....falls das Thema vielleicht doch schon mal jemand angesprochen hat....sorry, dann hab ich´s übersehn.

    Ich fahre zur Zeit einen 99er A4 2,5 V6 TDI und möchte vielleicht auf einen 03er A4 2,4 V6 Benziner umsteigen.....nur stellt sich mir jetzt die Frage, mit welchem Verbrauch ich da rechnen muss.....und ob die Leistung zu meinem jetzigen Auto zu-, abnimmt oder in etwa gleichbleibt!?

    Ich hoff dass es da draußen jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann!

    Danke im Voraus....Andreas
     
  2. #2 mskassel, 10.11.2006
    mskassel

    mskassel Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch Hallo !
    Also ich bewege meinen 2.6E laut Bordcomputer mit 10.2 L/100Km.
    Dabei schalte ich bei etwa 2200-2500U/Min in den nächsten Gang.
    Das hat dann nix mit Fahrspaß zu tun...
    Der Vorbesitzer war ein Italiener mit Benzin im Blut - der hatte
    dann 14.5 im Display stehen....
    Übrigens: Ich fahre überwiegend Landstraße !
    Am Montag rüste ich auf LPG um - dann ist´s mir egal...
    Der TDi dürfte von unten heraus deutlich mehr Bums haben!!!
     
  3. #3 Christian, 11.11.2006
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Den 2.6er 2Ventil-Motor kann man nicht mit dem 2.4-5V-Motor vergleichen,
    letzterer ist eine Weiterentwicklung, sowohl Leistungs- als auch Verbrauchsmässig.
    Weiterhin kostet Allrad locker einen Liter, wenn man einen quattro mit einem Fronttriebler ggü.stellt.

    Beim 2.4er ist der Normverbrauch 9,5Liter Super (95),
    d.h. im Echtbetrieb sollten das ca. 11Liter Super sein.
    Testverbrauch (GuteFahrt) bei einem Audi Cabrio war 11,4Liter.
    Wenn Du den Motor fleissig drehst, was Spaß macht bei dem V6-Benziner [​IMG] hast Du
    eine bessere Beschleunigung ggü. Deinem jetzigen Wagen.
    Aber aus niedrigen Drehzahlen hat logischerweise der TDI-Vorteile.
     
Thema: Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2 4 v6

    ,
  2. audi a4 v6

    ,
  3. audi 2.4 verbrauch

    ,
  4. audi a4 2.4 v6,
  5. audi a4 2 4 verbrauch,
  6. audi a4 b5 v6 verbrauch,
  7. a4 2.4 verbrauch,
  8. audi a4 v6 verbrauch,
  9. audi 2 4 v6,
  10. f,
  11. audi a6 2.4 v6 verbrauch,
  12. audi a4 b6 2.4 verbrauch,
  13. a6 2.4 verbrauch,
  14. verbrauch A4 2.4,
  15. A4 2.4,
  16. v6 verbrauch,
  17. audi a4 2.4,
  18. audi 2 4 verbrauch,
  19. audi 2 4 v6 verbrauch ,
  20. Audi A6 2 4 V6 verbrauch,
  21. audi a4 2 4 test,
  22. audi a4 b5 2 4 verbrauch,
  23. audi a6 2.4 verbrauch,
  24. a4 2 4 verbrauch,
  25. verbrauch audi a4 2.4 v6
Die Seite wird geladen...

Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...
  3. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...