audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?

Diskutiere audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes...

  1. #1 pimpmann86, 20.10.2010
    pimpmann86

    pimpmann86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes von 8% nachzulesen. Heute habe ich einen größeren turbo verbauen lassen.(132kw). der ausgebaute ist kleiner!

    Seit dem stockt der motor beim (straken) gas geben und läuft normal wenn ich wenig gas geben.
    meine frage an euch, woran könnte das liegen??
     
  2. #2 pimpmann86, 20.10.2010
    pimpmann86

    pimpmann86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    helft mir bitte:(
     
  3. #3 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Größerer Turbo bedeutet faktisch auch mehr Ladeluft/druck. Somit passt die Gemischzusammensetzung nicht mehr und das Motorsteuergerät erkennt vermutlich auch einen Fehler, da der Ist-ladedruck jetzt höher ist als der Soll-Druck und das bringt garnix.

    Jetzt musst du zu einem guten Tuner, der dir das ganze softwaretechnisch anpasst.

    Wer bitte verbaut denn einfach so einen anderen Turbo???? Das kann nicht funktionieren!
     
  4. #4 pimpmann86, 21.10.2010
    pimpmann86

    pimpmann86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort..:-)
    ich habe den bei ebay bestellt und den verkäufer selbst angerufen, der hat mir bestätigt hat das das funktioniert ohne probleme.. naja jetzt stockt der motor und ich hab angst das alles bald kaputt geht.

    wollte gelich mal zu audi und nachhören was die sagen, kennst du einen gute adresse in sachen tuning hab nicht die größte ahnung davon.
     
  5. #5 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich leider auch nicht. Ich bin eigentlich niemand, der im Nachhinein viel an den Motoren aufmotzen will und herausholen will. Hol mir wenn dann gleich was dementsprechendes ab Werk, wenn ich möchte. Ich bin eher für Modifizierungen im komforttechnischen Bereich zu haben. Das hängt auch davon ab, wer bei dir in der Umgebung ist als Tuner.
     
Thema: audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.8t größerer turbo

    ,
  2. audi a4 1 8t größerer turbo

    ,
  3. audi a4 1.8t größerer turbo

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29384-audi-a4-1-8t-groesserern-turbo-verbaut.html,
  5. audi a4 1.8t forum,
  6. audi a4 1.8t turbolader,
  7. f,
  8. audi a4 größerer turbo,
  9. größerer turbolader audi a4 b5,
  10. audi a4 b5 1.8 größerer turbo,
  11. audi a4 1 8t forum,
  12. audi a4 1.8 t größerer turbo,
  13. a4 1 8t turbolader,
  14. größerer turbolader audi a4,
  15. abt 1 8t tt erfahrung,
  16. a4 1.8T Turbolader ,
  17. 1.8t größerer turbo,
  18. a4 b5 1.8t abt,
  19. Audi A4 B5 größerer Turbo?,
  20. a4 1.8 t größerer turbo,
  21. audi a4 b5 größerer turbolader,
  22. audi a4 1.8 t forum,
  23. turbo audi forum,
  24. audi tt 1.8turbo größerer turbolader,
  25. audi a4 b5 größerer turbo
Die Seite wird geladen...

audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!? - Ähnliche Themen

  1. audi a6 4b felgen grösse

    audi a6 4b felgen grösse: hallo habe mir im winter einen audi a6 4b gekauft und mag immr jetzt alus kaufen weis aber leider noch nicht welche grösse kann mir vieleicht...
  2. audi A4 B5 Bj.98 welche maximale felgen Größe

    audi A4 B5 Bj.98 welche maximale felgen Größe: Hallo brauch einen rat von jemanden der sich da ein bisschen besser auskennt. Kann mir jemand helfen?? brauch ein paar infos uber meinen audi A4...