Audi A4 1.6 oder 1.8 Verbrauch

Diskutiere Audi A4 1.6 oder 1.8 Verbrauch im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi! Also ich habe vor mir demnäxt einen Audi A4 zu zulegen und mich interessiert es was die Dinger so schlucken! Also einmal den 1.6 und den 1.8....

  1. #1 -jix666-, 28.02.2002
    -jix666-

    -jix666- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich habe vor mir demnäxt einen Audi A4 zu zulegen und mich interessiert es was die Dinger so schlucken! Also einmal den 1.6 und den 1.8. Wäre nett wenn ihr das so auteilen würdet wie: Durchschnitt, Autobahn, Landstraße und Stadt aus eurem Erfahrungsbereich...

    Mfg Jix666:D
     
  2. #2 Christian, 28.02.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch bei beiden Motoren zwischen 9 und 10 Litern Super, mit Tendenz zur 10. Das kommt natürlich auf den Fahrstil an. Bei richtig Vollgas auf der Bahn zieht sich der 1.8-20 gut 12 Liter rein....
    Ich würde mir jedenfalls den 1.6er nicht antun.
    Der Motor wirkt sehr schwächlich aufgrund des geringen Drehmoments in dem ausgewachsenen Auto. Den muss man schon ziemlich jagen, um einigermassen flott unterwegs zu sein [​IMG] Wenn Du diese Motorisierung wählst darft Du auf Fahrleistungen keinen großen Wert legen und den Wagen in erster Linie aufgrund der schönen Form kaufen. Der 1.8er macht seine Sache aufgrund des höheren Drehmoments schon deutlich besser [​IMG] Der 1.8er ist im Zuge der Modellpflege weiterentwickelt worden und speziell die Version nach dem A4 Facelift 98/99 hat ein Schaltsaugrohr, das für einen besseren Drehmomentverlauf sorgt [​IMG]
    Richtig fein wird der A4 mit dem 1.8T [​IMG] Das ist aber ´ne Sache des Geldbeutels, zudem der Motor vergleichsweise rar auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist. Letzterer verbraucht bei deutlich besseren Fahrleistungen auch nicht unbedingt mehr als die beiden kleineren Benziner.
     
  3. #3 orkfresh, 01.03.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung beim 1.6 aus 2000 :

    Stadt ca. 10,5 und Überland 8

    Autobahn eher 8,5(rund um 130-140)

    Es geht natürlich auch mehr auf der BAB, aber ich fahre da mit der Maschine nicht so gerne schnell, weil die nicht mehr viel Reserven hat ab Richtgeschwindigkeit. Und die Drehzahlhöhe nervt dann mit Lautstärke. Ist zwar etwas besser gedämmt, als im Golf IV, aber halt nichts für lange Zeit schnell fahren.

    Den 1.8 20V kenne ich nur als Automatik. Auch aus 2000.
    Sehr knurrig und nur bei hohen Drehzahlen agil (passt nicht wirklich zur Automatik)

    Verbauch 9-12 Liter.
    12 in der Stadt und 9 auf der Landstrasse.
    Autobahn um 10 Liter.

    Der 1.6er ist aber für 4 Personen und dann lange Fahrten tendenziell schlapp.

    In der Stadt geht es- aber ohne Drehzahlen ist kein Spass drin.
     
Thema: Audi A4 1.6 oder 1.8 Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 verbrauch

    ,
  2. audi a4 1.6 verbrauch

    ,
  3. Verbrauch Audi A4

    ,
  4. audi a4 1 8 verbrauch,
  5. audi a4 b6 1.6 verbrauch,
  6. verbrauch audi a4 1.8,
  7. Audi A4 1.8 verbrauch,
  8. f,
  9. verbrauch audi a4 b5 1.8,
  10. audi a4 1 6 verbrauch,
  11. a4 1.8 verbrauch,
  12. audi a4 1.8t verbrauch ,
  13. Benzinverbrauch Audi A4 1.8,
  14. audi a4 b5 1.8 verbrauch,
  15. 0,
  16. audi a4 b5 1 8 verbrauch,
  17. http://www.pkw-forum.de/18469-audi-a4-1-6-1-8-verbrauch.html,
  18. verbrauch audi a4 1 8,
  19. Audi A4 1.6 automatik,
  20. verbrauch a4 1.8,
  21. a4 verbrauch,
  22. benzinverbrauch audi a4,
  23. 1.6 oder 1.8,
  24. Audi A4 B5 automatik verbrauch,
  25. audi b6 1.6 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Audi A4 1.6 oder 1.8 Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  4. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...