Audi A3 Sportback Kupplung

Diskutiere Audi A3 Sportback Kupplung im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, Ich habe Audi A3 Sportback 1.9 TDI, 2005 yahre, 72,000 km, ich habe kürzlich, jene Kupplung fänge sehr niedrig bemerkt, ich bin warten...

  1. #1 Dmaster, 11.03.2010
    Dmaster

    Dmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe Audi A3 Sportback 1.9 TDI, 2005 yahre, 72,000 km, ich habe kürzlich, jene Kupplung fänge sehr niedrig bemerkt, ich bin warten gegangen und sie haben mich erzählt, dass ganze Kupplung geändert werden muss, und ich will nur wissen, was gewöhnlich zurückgelegte Meilenzahl für Kupplung ist, geändert zu werden?? Ich habe gehört, dass übliche zurückgelegte Meilenzahl für deutsche Autos 100,000 km ist??
     
  2. #2 fuchs_100, 11.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hallo,

    kommt die Kupplung sehr spät, also ist der Schleifpunkt ziehmlich am Ende des Pedalweges. Also ich meine wenn man das Pedal schon fast wieder los lässt?

    Das kommt immer auf die Fahrweise und das Einsatzgebiet an. Ein Langstreckenfahrer kann mit einer Kupplung problemlos 500.000 km und mehr fahren. Im Stadtverkehr bei normalem Umgang sollte die Kupplung trotzdem locker an die 150.000 -200.000 km halten bei modernen Fahrzeugen wie bei deinem!

    Aber das sind Kilometer, müsstest dir halt in Meilen umrechnen.

    Wenn die Kupplung jetzt schon verschlissen wäre, dann liegt ein Defekt vor oder der Fahrer hat die Kupplung vergewaltigt. Welche Beschwerden hast du denn genau mit der Kupplung? Rutscht sie, Rupft sie oder kommt sie sehr spät?
     
  3. #3 Dmaster, 12.03.2010
    Dmaster

    Dmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es fängt sehr niedrig. Sie haben Kupplung heute eingeführt ersetzt, und alles ist gut. Sie haben mich, das gewöhnlich, sie ersetzen es auf 100.000km, erzählt aber auf Grund Treibensbedingung, hat es ersetzt werden müssen.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn sie sehr früh kommt, ist das optimal. Nein, normal werden sie bei diesen Laufleistungen noch lange nicht ersetzt. Wenn sie ersetzt werden, dann nicht aufgrund des Verschleiß sondern weil beispielsweise der Zentralausrücker undicht ist oder die Kupplung rupft. Auch ein defektes Zweimassenschwungrad kann die Ursache für einen Tausch sein.
    Wenn sie jetzt wirklich nur verschlissen war, dann sollte man beim Fahrstil/Einsatzbedingungen ansetzen und diese mal überdenken.
     
Thema: Audi A3 Sportback Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 sportback

    ,
  2. audi a3 kupplung kommt spät

    ,
  3. Audi A3 Kupplung rupft

    ,
  4. audi a3 sportback Kupplung defekt,
  5. a3 kupplung rupft,
  6. audi a3 kupplung kaputt,
  7. audi a3 kupplung defekt,
  8. audi a3 8p kupplung kommt spät,
  9. a3 sportback kupplung,
  10. audi a3 schleifpunkt,
  11. audi a3 kupplung kommt früh,
  12. a3 sportback forum,
  13. f,
  14. kupplung defekt audi a3 8P,
  15. a3 8p kupplung defekt,
  16. audi a3 kupplung ruckelt,
  17. audi a3 kupplung kommt sehr früh,
  18. audi a3 sportback kupplungspedale defekt,
  19. Audi A3 Kupplung kommt sehr spät,
  20. a3 sportback kupplung ohne funktion,
  21. audi a3 sportback kupplungsscheibe wechseln,
  22. a3 8p kupplung ruckelt,
  23. A3 Sportback 1 9 Tdi ruckelt bj 2005,
  24. kupplung audi a3 ersetzen preis?,
  25. audi a3 8l kupplung kommt spät
Die Seite wird geladen...

Audi A3 Sportback Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon

    Audi A3 Hatchback vs A3 Sportback vs A3 Saloon: Hallo! Ich will mir ein Audi A3 kaufen, kenne mich aber mit den Modellen nicht so gut aus. Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den...
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente"

    Audi A3 1.4TFSI 125 PS 8P Sportback "Ambiente": Verkaufe meinen gepflegten Audi A3 Sportback mit nur 25.200 km und noch 4 Monaten Audi Plus-Garantie Erstzulassung: 10/2012 Getriebe:...