Audi A3 Radio Problem

Diskutiere Audi A3 Radio Problem im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich mich vielleicht ein bißchen blöd anstelle. [img] Ich habe einen Audi A3 (1996). Nun habe ich...

  1. #1 lovebunnyhunter, 19.07.2005
    lovebunnyhunter

    lovebunnyhunter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich mich vielleicht ein bißchen blöd anstelle. [​IMG]

    Ich habe einen Audi A3 (1996). Nun habe ich bei ebay ein Seat Aura CD Radio gekauft, da ich dachte es passt in den Schacht, nur leider ist es etwas breiter, was allerdings nicht wirklich so schlimm ist. Die eigentlich Probleme sind folgende:

    1. Problem
    Der Audi A3 hat ja 6 Lautsprecher, welche bei dem Audi Gamma CC auch ohne Probleme funktioniert haben. Leider sind bei dem Seat Radio die beiden hinteren Lautsprecher stumm. Wahrscheinlich liegt es nur an den Steckern für die Lautsprecher. Vielleicht kann mir jemand ein Bild oder so schicken mit der Steckerbelegung.

    2. Problem
    Bei dem Seat Aura CD Radio ist eine CD eingelgt und lässt sich nicht mehr auswerfen, der Player funktioniert allerdings noch einwandfrei. Wenn man die Auswurftaste drückt, dann kommt nur ein komisches Knarren und die CD bleibt im Laufwerk drin.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und es ist einfach zu lösen, wenn nicht muss ich wohl das Radio zurück schicken.

    Wäre sehr dankbar über jede Art von Hilfe.

    mfg, Nils
     
  2. #2 audi a4 1.8t_xf, 29.07.2005
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also, der CD-Player wird( wenn du Glück hast) nur verklemmt sein, mach Ihn auf und sehe am besten nach, dann wieder anschliessen und schauen was die Mechanik macht!
     
  3. #3 joergiii, 30.07.2005
    joergiii

    joergiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir beim A3 nicht so ganz sicher, aber die hinteren Lautsprecher könnten Aktiv-Systeme sein. Also Lautsprecher mit eigener Endstufe. Zumindest kenne ich das vom A6.

    Wieviel Stecker waren an Deinem originalen Radio angesteckt? Antenne nicht mit gezählt.


    Gruss
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 30.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    zu1) evtl brauchst du nen aktiv-adapter
    zu2) sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass das radio defekt ist.
    eine verklemmte cd ist normalerweise keine einmalige sache, sondern passiert immer wieder. bevor du das radio auseinander nimmst, versuch mal das radio mit der "oberseite nach unten" zu halten und dann die auswurftaste zu drücken... manchmal funktioniert das. ansonsten kommt man manchmal mit einem e-schraubendreher (o.ä.) an ein zahnrad des auswurfmechanismusses. dann kann man die cd per hand auswerfen...man muss nur ewig (und länger) dieses zahnrad drehen.
    ich denke aber, du solltest das ding zurückschicken.
     
  5. cupra

    cupra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu Problem Nr.1, es liegt am fehlenden Aktiv-Adapter...
     
Thema: Audi A3 Radio Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 radio geht nicht

    ,
  2. audi a3 1.8l 2001 lautsprecher adapter

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/14221-audi-a3-radio-problem.html

    ,
  4. audi a3 8l radio problem,
  5. f,
  6. audi a3 radio funtkioniert nicht,
  7. Audi a3 Cabrio radio stumm,
  8. radio stumm audi A3,
  9. Audi A3 8l Bj.2001 radio pinbelegung,
  10. a3 neues radio probleme mit den boxen,
  11. Audi radio ist stumm,
  12. audi a3 8l Bj. 2001 hintere boxen,
  13. seat aura in audi a3 ?,
  14. audi a3 8l radio probleme beim anschließen,
  15. audi a3 radio hintere boxen funktionieren nicht,
  16. audi a3 radioproblem,
  17. CD Radio für Audi A3 Bj.98,
  18. audi a3 lautsprecher gehen nicht,
  19. audi a3 kein cd,
  20. audi a3 8l hintere boxen funktionieren nicht,
  21. cd radio verklemmt golf 5,
  22. audi a3 1.8 bj 98 cd radio,
  23. passende radios a3 96,
  24. radio problem audi a3 8p,
  25. welches original audi radio funktioniert in meinem a3
Die Seite wird geladen...

Audi A3 Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  3. Audi A4 Radio-Problem

    Audi A4 Radio-Problem: Hallo, ich habe mit meinem Radio Chorus folgendes Prolem. Die Lautsprecher in den hinteren Türen und der Subwoofer sagen zur Zeit kein Ton, die...