audi a3 - probleme mit fensterheber

Diskutiere audi a3 - probleme mit fensterheber im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, folgedes problem habe ich: der elektr. fensterheber auf der beifahrerseite will nicht mehr. betätige...

  1. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, folgedes problem habe ich:

    der elektr. fensterheber auf der beifahrerseite will nicht mehr.
    betätige ich den schalter, höre ich ein leises klacken aus der tür, aber mehr tut sich nicht.

    liegt das problem am motor?

    danke
    seek
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ach herje... der a3 und die lieben fensterheber [​IMG]

    probier mal, den fensterheber mit den händen zu "unterstützen", indem du die scheibe mit hochführst bzw. runterschiebst. dann merkst du, ob der motor noch arbeitet. da du aber ein geräusch vom heber hörst, denke ich nicht, dass der motor selber hin ist.
    meist sind nur die plastik-gleitstücke, die die scheibe halten und hochziehen gebrochen.
    lass dir auf keinen fall vom händler den kompletten heber ersetzen!!
    die gleitstücke sind dieselben wie im a6 und sollte wohl jeder händler auf lager haben. kosten ca 5€ + arbeitslohn türverkleidung aus und ein.
     
  3. seek

    seek Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    danke dir für deine antwort...

    ich werde da mal morgen nachfragen...
    und die selbst einbauen.. wenn ich schon die türen naggisch gemacht habe..


    gruss
    seek
     
  4. #4 80erSchlitten, 29.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Sommer waren sogar die Fensterheber und die Lager ausverkauft !

    Haben jetzt andere entwickelt. Wahrscheinlich aus Metalguß. Du musst sie eben auswechseln...
    Aber das es auch die anderen Modelle vom Konzern erwischt hat, ist schon 'ne Frechheit...
     
Thema: audi a3 - probleme mit fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 sportback fensterheber defekt

    ,
  2. audi a3 8p fensterheber schalter ausbauen

    ,
  3. audi a3 8p fensterheber ausbauen

    ,
  4. audi a3 8p fensterheber,
  5. audi a3 8p fensterheber defekt,
  6. audi a3 fensterheber defekt,
  7. a3 sportback fensterheber defekt,
  8. audi a3 sportback fensterheber knarren,
  9. fensterheber a3 defekt,
  10. fensterheber audi a3 8p ausbauen,
  11. a3 fensterheber spinnt,
  12. audi a3 Fensterheber,
  13. Audi a3 Probleme mit den Fensterhebern ,
  14. a3 fensterheber defekt,
  15. fensterheber defekt audi a3 8p,
  16. a3 Sportback fensterheber ausbauen,
  17. vw passat fensterheber gleitstücke wechseln,
  18. fensterheber audi a3 defekt,
  19. fensterheber A3 8p,
  20. audi a3 fensterheber problem,
  21. audi a3 8p fensterheber schalter wechseln,
  22. audi a3 fensterhber hinden defekt. ursache,
  23. audi a3 fensterheber einstellen,
  24. probleme fensterheber audi a3 8p,
  25. fENSTER aUDI a§
Die Seite wird geladen...

audi a3 - probleme mit fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  2. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  3. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  4. Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???

    Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???: Hallo Leute ich wende mich mal mit hoffentlich Erfolg an die jahrelangen Audifans und Kenner ... Man hört ja immer viel und liest viel im Netz...
  5. Audi a4 b8

    Audi a4 b8: Hallo Leute bin neu hier da ich keine Antwort auf meine frage gefunden habe Ich habe mir vor kurzem ein audi a4 b8 2.0 tdi Automatik...