Audi A3 oder Golf IV

Diskutiere Audi A3 oder Golf IV im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, oder @all. Ich wende mich mit meinem ersten offiziellen Post mal direkt an die gesamte Community, da ich mich nicht entscheiden...

  1. #1 Erftprince, 11.03.2004
    Erftprince

    Erftprince Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, oder @all.

    Ich wende mich mit meinem ersten offiziellen Post mal direkt an die gesamte Community, da ich mich nicht entscheiden konnte, ob dieser Thread besser im A3-Forum oder im Golf IV-Forum aufgehoben ist.

    Mein Essenmacher möchte sich von seinem betagten Golf II trennen und so waren wir gestern beim freundlichen VAG Händler zur Gebrauchtwagenbesichtigung.
    Als jahrelange Golf-Fahrerin sollte es ja zuerst auch wieder ein Golf werden, doch dann sah sie einen schicken A3, der vom Preis nur unwesentlich größere Zahlen hatte, als der Golf.
    Nun ist guter Rat teuer, denn wir haben überhaupt keine Ahnung, wie es bei den entsprechenden Fahrzeugen mit Reparaturanfälligkeit etc. aussieht.
    Da hier doch die geballte Erfahrungsmacht mit beiden Modellen versammelt ist, also ganz gezielt die Frage:
    Zu welchem der beiden Modelle ratet ihr mir bzw. uns und vor allem warum ?

    Erftprince
     
  2. #2 Emperor, 12.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab es trotzdem nochmal etwas verschoben. Passt in "Sonstiges zum Thema VAG" perfekt rein. [​IMG]

    Welcher A3 soll es den sein? Der aktuelle oder das Vorgängermodel?
     
  3. #3 Erftprince, 12.03.2004
    Erftprince

    Erftprince Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor
    Das mit dem Verschieben ist schon in Ordnung.
    Ich bin ja noch neu und habe keinen besseren Bereich gefunden.
    Fürs nächste Mal weiss ich dann Bescheid.

    Zu deiner Frage.
    Es soll das Vorgängermodell sein, jedenfalls war es das, was wir uns angesehen haben.
    Sollte es natürlich Gründe geben, warum wir besser auf das aktuelle Modell schauen sollten, so wäre es schön, wenn dazu etwas geschrieben wird.
    Die beiden Modelle, die wir uns angesehen haben waren zum einen ein Golf IV Bj 07/02 mit 75 PS und 18.000 km zu einem Preis von Euro 12.800, so wie ein Audi A3 Bj 01/03 mit 102 PS und 11.000 km zu einem Preis von Euro 18.700
    Alle Angaben sind von den in den Fenstern der Fahrzeuge gefundenen Verkaufsschildern.
    Beide Fahrzeuge werden von einem VAG-Händler verkauft.

    Was mich natürlich auch interessiert, worauf muss ich als Laie bei diesen Fahrzeugen achten. Bei einem BMW wüsste ich es ja, aber um VAG-Fahrzeuge habe ich mich bis jetzt nie gekümmert.

    In Erwarung der Antworten

    Erftprince
     
  4. #4 TheInfamous, 13.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Um Gottes Willen, nimm den A3. Der IVer Golf mit 75PS ist die totale Hutsche. Total untermotorisiert .
    Von der Qualität werden die sich nicht so viel nehmen, aber der A3 ist eben doch ein Tick mehr Premium [​IMG]
     
Thema: Audi A3 oder Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 vs. golf iv

    ,
  2. audi a3 oder golf iv gesucht

    ,
  3. udi a3 vs golf 4?

    ,
  4. Audi a3 oder golfVI
Die Seite wird geladen...

Audi A3 oder Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  2. Uhren im Golf 6 GTI & Audi S3 Look

    Uhren im Golf 6 GTI & Audi S3 Look: Hi, ich biete diesen Uhren an > Sie sollen 26,99€ Kosten und die Armbandlänge beträgt bei beiden Uhren ca. 23 cm. Bei interesse sendet eine...
  3. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...
  4. Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf

    Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf: Hallo, ich brauche etwas Platz im Keller und verkaufe eine komplette Doppelkolbenbremsanlage (Girling 60). Alle Details und Informationen findet...
  5. Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?

    Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?: Frage steht oben :)